» »

Warum kommt nach häufigem Sex Periode früher?

D(ie eSteffxi

Da hast du auch recht, aber doch nur, wenn das Progesteron schon gesunken ist und die Blutung schon anläuft!

Das mein ich ja. :-)

Wir haben im Prinzip das gleiche gesagt ;-D

aQnnhalinxe

*lach*

Richtig, einfach nur aneinander vorbei geredet. Ist halt manchmal schwer im I-net ;-)

S)cha6m6x7

Hi

Ich verhüte "natürlich" oder wenn´s brenzlig wird mit Kondom. Ich habe übrigens auch manchmal den Eisprung etwas früher und dann natürlich auch entsprechend früher die Mens. In der Verliebtheits und Dauergeilheitsphase war das so, dass alles eben früher kam, ansonsten habe ich einen sehr "pünktlichen" Zyklus.

DTie: Ste}ffi

Was meinst du mit natürlich? Wenn man NFP macht weiß man doch ziemlich genau, wann die Tage kommen müssen.

Also müsstest du wissen, ob sich der EIsprung nach hinten verschoben hat, oder wirklich die Hochlage verkürzt, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte.

aannaXlinxe

Ok,

dein Zyklus ist also sehr pünktlich... Also nur in Zyklen mit viel/heftigem Sex kommt die Mens früher? War das vielleicht mal n Zufall, oder hast du das über viele Zyklen beobachtet?

Die Frage von Steffi stell ich mir allerdings auch :-/

Tja, die Hochlage kann mal zwischen 10 und 16 Tagen schwanken, drunter wär ja dann ne GKS zu vermuten...

Komischerweise fühlts sich grad nach Fake an :-/ :-|

Ddie SQteffi

Tja, die Hochlage kann mal zwischen 10 und 16 Tagen schwanken, drunter wär ja dann ne GKS zu vermuten...

Hab sogar auch schon jemand gesehen mit regelmäßig 17 Tagen.

aBnPnalixne

:-o Wow, echt lange Hochlage... Ab 18 sagt man, ist eine SS sicher, gell?

Ich fand 16 schon immer lang :=o

Dsize SCteffxi

Ja ab 18 Tagen Hochlage. 17 sind auch selten. Wär aber schon geschickt zum verhüten.

aDn!naHlinxe

Hat man mehr Zeit, was? ;-)

D5ie 3Stexffi

Ja. Ich find das aber sehr dubios. Was heißt denn "wenns brenzlig wird". Mit NFP hat man unfruchtbare Tage und welche die man als fruchtbar annehmen muss und verhüten.

aQnnal?ine

Mit "wenns brenzlig wird" nehm ich an meinte sie gerade diese brenzlige Zeit vorm ES :-/

Hm, lustig, dass wir hier um Probleme einer anderen diskutieren, deren Frage anscheinend doch net so wichtig war, dass sie sich nochmal meldet. %-|

DEixe Stfeffi

Die Zeit in der man verhüten muss, ist aber nicht nur die Zeit direkt vorm ES. Sondern ab Zyklustag 6 am Anfang, egal ob es da schon brenzlig ist oder nicht.

Und wenn man richtig NFP betreibt, dann stellt sich diese Frage doch gar nicht ??? Mysteriös ;-D

aNnnalixne

Jaja,

es bleibt spannend ;-)

Deshalb dachte ich an einen Fake :-/

Naja, hauptsache, wir haben hier was zu tun ;-D 8-)

SCcha1m67

Also,

...ihr zwei seit ja echt lustige.....kicher...ich wollte da eigentlich gar nicht so ne Wissenschaft draus machen.

Also, ich verhüte nach NFP, bzw. ich habe auch meine Kinder nach NFP gezeugt. Bei mir sind die fruchtbaren Tage, wenn der Schleim sich verändert, vorher ging bei mir (mit Schwangerschaft) gar nichts. (das meinte ich mit "wenn´s brenzlig wird".)Das haben wir ein halbes Jahr ausprobiert, dann wurde ich schwanger. Mein FA sagte auch, dass man eig. ab dem 1. Tag der Periode schwanger werden könnte. Aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Fakt ist, dass ich eben bei heftigem Sex beobachtet habe, dass der Zyklus kürzer wird, sprich, das Ei springt früher und die Periode kommt halt früher.

Was waren sonst noch für Fragen offen?

DUie SPte}ffi

Bei mir sind die fruchtbaren Tage, wenn der Schleim sich verändert, vorher ging bei mir (mit Schwangerschaft) gar nichts. (das meinte ich mit "wenn´s brenzlig wird".)

Achso. Das ist dann aber deine eigene NFP-Regel ;-) Das hat mich irritiert.

Mein FA sagte auch, dass man eig. ab dem 1. Tag der Periode schwanger werden könnte.

Ja wenn man eine Blutung hat und die für die Periode hält. Aber mit NFP ist das ja ausgeschlossen.

Fakt ist, dass ich eben bei heftigem Sex beobachtet habe, dass der Zyklus kürzer wird, sprich, das Ei springt früher und die Periode kommt halt früher.

Genau das war die Frage. Wir dachten du meinst die HL wird vielleicht kürzer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH