» »

Bild der Frau stellt Menstruationstasse vor

E#he#maligerP Nutzber1 (#e2x82877)

Ich hab ein Dia.

Und einen Mooncup.

Und ich mach NFP.

Hilfe bin ich wirtschaftsschädigend.

MjondiInxi

Gibt es wirklich heute noch Frauen, die ihre Menstruation als schmutzig und Bah-Bah empfinden?

Natürlich..sonst würden nicht soviele die Pille im LZZ nehmen oder auf Verhütungsmethoden stürmen,wo versprochen wird,dass die Blutung ausbleibt (Spritze,Implanon,Mirena,Cerazette). Ich find sowas auch merkwürdig...aber gut,viele wissen ja nichtmal,wo ihr Muttermund ist bzw.,dass sie einen solchen haben und sie nicht krank sind,wenn sie in ihrer Scheide ein Knubbelchen fühlen.

CToo6lRjxinx

Die Regelblutung ist nichts schmutziges, sondern was ganz natürliches. Aber man kann nicht einfach behaupten, dass jede Frau die kein Mooncup benutzt, diese als solche empfindet. Wenn man mit Tampons etc. super zurechtkommt, warum sollte man wechseln. Ich will euch diese Tasse ja gar nicht absprechen, ich finde es toll dass es sowas gibt, aber ich komme wunderbar mit Tampons klar. Es geht schnell und fertig.

Und was Verhütungsmittel bei denen die Mens ausbleibt angeht: auch hier trifft das nicht auf jede Frau zu. Wenn man Thrombosegefährdet ist, bleibt einem nichts anderes übrig als Cerazette oder Implanon.

MNim_iGCirlx83

Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach akzeptieren kann das es Mädels gibt die es nicht mögen in sich selbst hereinzufassen um den Muttermund zu fühlen, oder sich einen Mooncup einzuführen. Es ist doch nichts dabei, wenn man das nicht mag. Ich sehe da kein Problem. Mich interessiert es nicht wo mein Muttermund liegt, bzw. ich möchte ihn gar nicht ertasten können..wozu auch? Dafür gibt es doch nun Mal die verschiedensten Materiealien um sich während der Regel wohlzufühlen :p>

MCondDini

@MimiGirl

Und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach akzeptieren kann das es Mädels gibt die es nicht mögen in sich selbst hereinzufassen um den Muttermund zu fühlen, oder sich einen Mooncup einzuführen. Es ist doch nichts dabei, wenn man das nicht mag. Ich sehe da kein Problem. Mich interessiert es nicht wo mein Muttermund liegt, bzw. ich möchte ihn gar nicht ertasten können.. wozu auch?

Bezüglich dieses Punktes,gehts um die Zweischneidigkeit..

Damen die sich SELBER dort nicht berühren/erkunden wollen,aber der Freund darf alles mögliche "dort" anstellen..klingt ein wenig komisch oder ??

Und es geht hier ja nicht um Tampons bzw. darum,dass Frauen die Tampons nehmen ihre Regel eklig finden. Ich antwortete lediglich auf "gibts Frauen,die ihre Regel heute noch eklig finden" mit dem wahrheitsgemäßen "ja,sonst würden nicht soviele den LZZ anwenden oder reine Gestagen-Präparate",das hatte rein gar nichts mit Mooncup oder sonsteinem Mittel,welches man bei der Regel anwenden kann zu tun...

lLa~mpxexter

Und es geht hier ja nicht um Tampons bzw. darum,dass Frauen die Tampons nehmen ihre Regel eklig finden. Ich antwortete lediglich auf "gibts Frauen, die ihre Regel heute noch eklig finden" mit dem wahrheitsgemäßen "ja,sonst würden nicht soviele den LZZ anwenden oder reine Gestagen-Präparate",das hatte rein gar nichts mit Mooncup oder sonsteinem Mittel, welches man bei der Regel anwenden kann zu tun...

:)^

M_imihGiXrl8x3

@ mondini

das ist in der Tat richtig das es Zweischneidig ist!!! Gehe ich aber von mir aus, ich lasse auch meinen Partner da nicht mit seinen Fingern "rumwerkeln". Hab das nicht gerne und deswegen würde ich auch diesen Mooncup nicht leiden mögen.

Ich hatte früher auch Probleme damit mit meiner Regel umzugehen, ich empfand es auch als unschön, mittlerweile bin ich 23 und nun ist das nicht mehr.

Dqie Szte9ffi

Früher gab es zum Verhüten doch auch das Diaphragma, die Anwendung war im Prinzip dieselbe.

Also ich muss doch sehr bitten. Ich verhüte mit Diaphragma und lebe im hier und jetzt ;-D Es wird von Frauenärzten leider selten empfohlen, aber es gibt noch welche die danach fragen. *:)

N8eEnyaEqowxyn

Ich hab mir die Seite angeschaut, und ich glaube, ich schaff mir so ein Ding an! Weiss irgendwer hier, ob es den Cup auch in der Schweiz in der Apotheke gibt? Hab hier sowas noch nie gesehen...

l=am]petOer

ob es den Cup auch in der Schweiz in der Apotheke gibt?

Also, hier in D gab es den Mooncup bisher auch nicht in der Aptheke.

Man kann ihn bestellen. Habe leider den Link nicht, aber gib bei Google Mooncup, oder Divacup ein, dann kommst du auf die richtige Seite.

D*ie ZStexffi

Den Mooncup kann man unter [[http://www.mondtasse.de]] bestellen.

Shucetxte

Natürlich..sonst würden nicht soviele die Pille im LZZ nehmen oder auf Verhütungsmethoden stürmen, wo versprochen wird, dass die Blutung ausbleibt

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man die Periode als eklig empfindet. Viele (ich auch) sind von den Blutungen genervt und/oder es geht einem währenddessen nicht so gut.

D1i5e S@t|effi

Würde ich die Pille sowieso nehmen, würd ich sie auch im LZZ nehmen. Was sollte ich mit einer unnötigen Blutung? Die würd ich dann auch lieber nicht haben.

NEenyaEUowyn

Ja, die Bestellmöglichkeit hab ich gesehen, allerdings werd ich mich noch umsehen, ob es einen anderen Weg gibt als per Rechnung zu bezahlen, da dafür extreme Auslandüberweisungs-Gebühren anfallen :-/

fkernskehgucBkerxin

@ Cooljinx

Die Regelblutung ist nichts schmutziges, sondern was ganz natürliches. Aber man kann nicht einfach behaupten, dass jede Frau die kein Mooncup benutzt, diese als solche empfindet. Wenn man mit Tampons etc. super zurechtkommt, warum sollte man wechseln. Ich will euch diese Tasse ja gar nicht absprechen, ich finde es toll dass es sowas gibt, aber ich komme wunderbar mit Tampons klar. Es geht schnell und fertig.

Wenn du mit den Tampons zufrieden bist, ist das soch schön für dich. Ich bin auch immer sehr gut damit klar gekommen. Aber es ist oft so, man weiß nicht wie "schlecht" etwas ist, bis man was besseres hat. Und der Mooni ist einfach was besseres. MEINE Gründe für den Mooni:

- trocknet nicht aus

- muß nicht ständig nachgekauft werden

- billiger auf Dauer

- umweltschonender

- muß nur 2 mal am Tag (bei mir) gewechselt werden

- und ich bin deshalb noch ungebundener als mit dem Tampon

Und was Verhütungsmittel bei denen die Mens ausbleibt angeht: auch hier trifft das nicht auf jede Frau zu. Wenn man Thrombosegefährdet ist, bleibt einem nichts anderes übrig als Cerazette oder Implanon.

Doch es gibt soger mehrere Verhütungsmethoden, die genauso sicher sind, wesentlich billiger, gesünder und vorallem Hormonfrei - was ja gerade bei der Thrombosegefahr ein entscheidender Punkt sein sollte:

- Kupferspirale

- Gynefix

- NFP

Frau muß sich von der Industrie und den verschiedenen Lobbys nicht immer für dumm verkaufen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH