» »

Bild der Frau stellt Menstruationstasse vor

D-ie Stcefxfi


Ich bin froh, wenn ich in der unfruchtbaren Zeit nicht verhüten muss. Da setz ich nicht während der Periode das Dia ein, sondern freu mich, wenn ichs nicht brauch. :-D

MBonxiM


*psssststeffi* Du weißt doch das ich Sicherheitsfanatiker bin!

D.ie IS'teffi


Was hat das mit Sicherheit zu tun? Oder meinst du die Sicherheit, dass die Laken sauber bleiben? :-)

Handtuch drunter hilft auch. Ab Tag 3-4 mach ich eh kaum noch Flecken, wenn ich gleich danach ein Tempo zwischen die Beine klemm und das Blut nicht mit dem Sperma rausläuft.

-LCr>azylehnix-


cosima

Außerdem gibts noch die Möglichkeit die (leider auch nicht billigen) Softcups mehrmals zu verwenden

Sorry, aber ich verwende die doch nicht mehrmals. Wie eklig ist das denn.

D!ie fSte4ffi


Aus welchem Material sind die Softcups denn? Ich würds davon abhängig machen, wie sauber man die kriegt.

-hCrazymlenxi-


Naja, trotzdem, selbst wenn man sie einigermaßen sauber bekommt.Find ich nicht sehr hygienisch.

D!ie Stpeffxi


Wenn man das reinigen könnte, wär es nicht unhygienisch. Diaphragma, Mooncup, Vibrator, benutzt man ja auch nicht nur einmal und wirft es dann weg ;-D

Eqhem(aliger fNutzer> (#2828w77x)


Gewisse Teile von meinem Freund sind auch nicht keimfrei...

lZampexter


Gewisse Teile von meinem Freund sind auch nicht keimfrei...

Niiiiiiicht? :-o :-o

-dCr.azy>le7ni-


Diaphragma, Mooncup, Vibrator, benutzt man ja auch nicht nur einmal und wirft es dann weg

Na , da ist aber schon ein Unterschied. Klar, wenn mans ähnlich rein bekäme, nur das glaub ich nicht.

-TCrarzylxeni-


Gewisse Teile von meinem Freund sind auch nicht keimfrei...

Manche werden ja auch nach dem ersten Mal abserviert. 8-)

DUie Stteffxi


@ Leni

Ja Dia und Vibrator reinigt man auch mit Wasser und Seife. Ich denk das ginge mit den Dingern auch.

ALso vermute ich, habe sowas noch nie zu Gesicht bekommen und brauchs auch nicht.

Mjon+iM


Neee, nee, ich meine nur, dass ich da eben ein bisschen einen an der Klatsche habe, und mich nicht darauf verlassen will, dass meine EHM bis jetzt immer erst nach dem 16.ZT kam. Ganz ohne gibt es nur nach der Auswertung.

DSieg SLtexffi


@ Moni

Achso. Wusst ich gar nicht, dass du das so genau nimmst. *:)

caosimax83


Hallo! *:)

@ Crazyleni:

Hast du denn die Softcups schon mal verwendet? Weißt du aus welchem Material die sind? Wie sie aus Silikon sind, ist das mit der Reinigung sicher kein Problem. Ich weiß nur was hier steht und kann mich dunkel an einen amerikanischen Artikeln erinner, wo eine die problemlos mehrmals verwendet hat. [[http://www.safer-fun.de/catalog/shop_content.php?coID=34]] Ich würd einen pro Mens verwenden. Dann käme das Ding etwa 2-3 x zum Einsatz und eine Packung würd ein halbes Jahr reichen.

Ist ein Dia eigentlich ähnlich "soft", ansonsten würd ja keine Vorteile gegenüber nem Cup bringen (beim Sex meine ich) ;-). Als Verhütungsmethode könnt ich es mir nich vorstellen. Hatte ne Weile das Lea und fand die Handhabung so lala, die Spontanität leidet etwas. Wiegesagt im Momet reichen uns sicherheitstechnisch die Kondome und nach unseren Kindern werd ich mir wahrscheinlich ne Gynefix legen lassen.

Liebe Grüße!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH