» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Aufbewahrung Döderlein med

Hme]llje hat die Diskussion gestartet


Ich hab da mal ne Frage zu Döderlein med. Ich hab mir das Zeug heute aus der Apotheke geholt und die Apothekerin meinte die solle ich im Kühlschrank aufbewahren. Als ich mir das letzte mal welche geholt hab hat mir das keiner gesagt und in der Packungsbeilage stand meines Wissens auch nichts davon. Habt ihr da ne Ahnung was nun stimmt? Nicht das die armen Milchsäurebakterien totfrieren. ;-D

Luav


Die kommen in den Kühlschrank, das ist richtig. :-)

v(sespxr


Kühlschrank ist schon richtig, damit erhöht man die Haltbarkeit.

Die Milch wird ja auch sauer wenn sich die Milchsäurebakterien dadrin zu stark vermehren und einfach zu viel Stoffwechsel betreiben, durch die Kälte reduziert man ihre Aktivität und alles geht viiiiieeeeellll langsamer, stoffwechsel vermehrung usw --> die Milch hält länger......

-Vso5nnex-


Kühlschrank.

E+ffchxen88


@Hellje

Genau das hab ich mich vor kurzem auch gefragt. Und ich hatte auch exakt die gleiche Ausgangssituation.

Als ich sie mir das erste Mal kaufte, sagte man mir nichts von Kühlschrank.

Ab dem zweiten Kauf wurde ich jedes Mal darauf hingewiesen...

Und ja, es stimmt, in der Packungsbeilage steht dazu nichts drin. Es steht nur drin: "Nicht über 20°C lagern".

Da ja die meisten Räume über 20°C warm sind, ist es dann wohl besser, die Döderleins im Kühlschrank zu lagern. Aber es ist wohl nicht zwingend notwendig, wenn man einen kühlen Raum hat.

LG :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH