» »

tampons und händewaschen . . ? ?

G.e:lberSeite hat die Diskussion gestartet

wie oft wascht ihr euch die hände bevpr ihr einen neuen tampon reinmacht ?

ich bin z.zt als praktikant im krankenhaus , habe mir bevor ich einen tampon benutzt habe 3/4 mal die händegewaschen ( nicht direkt desinfiziert weil mit dem finger dann in die scheide..ich weiss ja nich...)

ist das ok so oder muss ich bedenken haben das das nicht ausreicht..?

zu hause wasche ich auch nur einmal vorher bissl die hände

Antworten
asutumn_83

Wie wären Tampons mit Einführhilfe für deine Krankenhauszeit, dann mußt du dir keine Gedanken machen.

pWetrua-lie6x4

Also ich kann deine Bedenken echt verstehen und solange du im Krankenhaus arbeitest würde ich an deiner Stelle die Hände vor dem Einführen des Tampons mit so einer Händedesinfektion waschen, ich bin da nämlich auch lieber übervorsichtig. Oder die Einführhilfe ist natürlich auch eine gute Idee.

GWelbe]Seiite

ja also wie gesagt die desinfektion brennt ja wie sau auf der haut und deswegen habe ich sie davor einfach 3 mal kräftig gewaschen und dann eingeführt

bei den anderen malen hab ich sie mehrmals gewaschen

die pat die ich hatte hatten alle keine elevanten schlimmen krankheiten ..

das mit der einführhilfe ist eine gute sache aber vll nehme ich auch einfach meine pille so lange durch bis das praktikum zu ende ist

man kann sich auch unnötog verrückt machen oder?was soll schon passieren ??

lRampetxer

Ich habe 20 Jahre in der Pflege gearbeitet und kann dir versichern: Händewaschen reicht.

Bei Arbeiten direkt am Patienten trägst du ja wohl hoffentlich Handschuhe!?

Ich hatte in den ganzen Jahren nicht einmal irgendeine vag. Infektion, nicht mal einen Pilz!

G9elbePSeitxe

puuh super danke..dqs beruhigt mich ungemein !!!

ne arbeite nicht als pfleger sondern nur physiotherapeutisch also die patienten haben wie gesagat kein HIV, kein Herpes, keine hepatitis..

desinfiziere immer wie wild meine hände nur habe heute halt vor dem einführen nur 3 mal mit der waschlotion gewaschen...

hab mir schon echt gedanken gemacht...

GFelbeSveitxe

hoffe die kack tage sind bald vorbei das ist echt mal scheisse so..

mach mir irgendwie sorgen das das händewaschen nicht gereicht hat...

weiss auch nich wieso ???

bissl hypochondrisch vielleicht ?

lol

eYin:e altme, BePkanntxe

und wenn du erst desinfizierst und dann die Hände mit Seife wäschst ??? ?

S~u0ceZttxe

Ich wasch mir die Hände davor gar nicht, nur danach. Hab aber nen Bürojob.

YhukMikox85

aber im büro sitzen auch ganz viele bakterien auf computertastaturen und telefonen etc.

f)lqunse3rxl

Ich wasch mir vorher nie die Hände wenn ich ehrlich bin. Man macht da ja auch nicht stundenlang drinen rum *g*

Pilz hatte ich das letze mal vor über einem Jahr oder so.

hZelixo po`matxia

Die Hände wasche ich nur, wenn ich unterwegs bin. Zu Hause wechsle ich ohne.

S1u7ce]tte

aber im büro sitzen auch ganz viele bakterien auf computertastaturen und telefonen etc.

Mein Körper wird mit ein paar Bakterien aber fertig. Ich hatte noch nie Beschwerden, weil ich mir die Hände vorher nicht wasche.

Ygutkikox85

also ich wasche mir immer die hände davor. man weiß doch nie WAS für bakterien an den händen sind. es gibt so viele unterschiedliche arten davon...

SVucet7te

man weiß doch nie WAS für bakterien an den händen sind

Kannst du ja weiterhin so machen, für MICH ist es nicht nötig, ich bin da unempfindlich und habe ein sehr gutes Immunsystem. Wenn ich ständig Pilzinfektionen oder bakterielle Infektionen hätte wäre ich sicher auch bedachter, aber ich hatte erst einmal einen Pilz, und zwar von Antibiotika. Mir machen ein paar Bakterien wie gesagt nichts aus, das kann ja nur bedeuten, dass es nicht so schlimm sein kann. Und es ist ja nicht so, dass ich nie Hände wasche, Wenn ich unterwegs war, oder wenn ich auf der Toilette war, wasche ich mir immer die Hände. Und wenn ich in der Arbeit sagen mir mal 4 mal täglich (je nachdem wieviel ich trinke) zum Pipi machen geh, wasche ich mir durchschnittlich alle 2 h die Hände. Das dürfte doch ausreichen, um während der Mens, wo ich (in der Arbeit) einmal am Tag den Tampon wechsle, ausreichend saubere Hände zu haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH