» »

Mit 18 immer noch keine Menstruation

_qqikn_ hat die Diskussion gestartet


Halloo, hab folgendes Problem:

Meine Freundin ist 18 und hat immer noch nicht ihre Tage! Obwohl sie schon beim arzt war und er bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist und sie auch wohl bald eintreten müsste, ist immer noch nichts passiert...hat hier vllt jemand das selbe Problem? Oder weiß was darüber ???

Danke für antworten und Tipps im vorraus...

Lg, sabrina

Antworten
L@a9v


Würde ich vom Endokrinologen abklären lassen, eine Ursache hat das sicher und dann lässt sich das auch regeln. *:) Auf jeden Fall zum Facharzt gehen, der Frauenarzt ist da nicht der richtige.

_Jq7in_


hmmm, aber sie war in Münster extra in einer riiiiesigen Klinik mit Blutuntersuchung und allen möglichen anderen Untersuchungen...weiß jetzt nicht, ob das son Facharzt war, aber das hörte sich schon danach an. Naja...ich werds ihr mal ausrichten, kann es denn sein, dass sie einfach ein "nachzügler" ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich??

Lg, sabrina

dni0e^Sanxfte


Das ist unwahrscheinlich. Denn spätestens bis zum 15. Lebensjahr sollte man die Periode bekommen haben (auch weil ein gewisser Fettanteil im Körper vorhanden sein muss, der Rest erledigen dann die Hormone). Wenn du bis zum 18. Lebensjahr noch keine Periode bekommen hast, dann hat das sicherlich eine hormonelle Ursache.

Am besten bist du hierbei wirklich bei einem Endokrinologen aufgehoben, der ist Hormonspezialist und klärt dann, ob hormonelle Ursachen dahinter stecken und was man gegebenenfalls dagegen machen kann. Du kannst natürlich zusätzlich bei einem Frauenarzt abchecken lassen, ob mit deinen Organen alles in Ordnung ist.

Warst du schon mal bei einem Frauenarzt?

d'ieS:anfxte


P.S. bzw. bei welchem Arzt warst du (den du im Eingangspost erwähnst)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH