» »

Blähungen aus Scheide. . . was ist es? Was kann ich tun?

TKheByestInxTown hat die Diskussion gestartet

Seit längerem habe ich "Blähungen" aus der Scheide, die ich nicht anhalten kann.

Sie kommen ganz unerwartet, aber nicht beim Sex (habe momentan keinen).

Das Problemchen ist mir sehr unangenehm, besonders, wenn es einer merkt (da ich´s nicht ahlten kann).

Habe meine FA darauf angesprochen, doch die ging nicht darauf ein :-(

Wer weiß mehr? Woran könnte es liegen?

Antworten
K+itanxa22

Also in der Scheide selbst können keine Blähungen entstehen, dann müsste ja Luft aus der Gebärmutter kommen...es ist wohl so, dass von außen Luft in die Scheide kommt und die wieder rausgepresst wird. Ich glaube nicht, dass man dagegen was machen kann, das ist wohl anatomisch bedingt.

T,heBe.stIDnTowxn

Na ja, damit muss ich mich wohl abfinden.

b/uddl}eixa

...vielleichst magst du dich auch einmal mit Beckenbodengymnastik beschäftigen.

Manchmal liegt die Ursache auch in einem untrainierten Beckenboden (ist die Muskelplatte, die die gesamten Beckenorgane trägt).

Tzhe8B@estInxTown

Danke für den Tipp! Ich werde es versuchen!@:)

a}nnaRlxine

Ein Hefepilz kann Gase entstehen lassen! Den muss man noch net mal immer merken. Vielleicht mal vom FA checken lassen!

*:)

TsheBes)tInToxwn

OMG! Dem werde ich nachgehen. Jetzt bin ich erstmal platt. ich hoffe, es ist nicht der Fall ???

a/n"nalixne

Ähm,

ein Pilz hat so ziemlich jede Frau mal, da brauchst du keine Angst vor haben! Du musst 3-6 Tage Zäpfchen und Creme benutzen und dann gehts wieder...

Net aufregen, falls es das ist, isses was mehr oder weniger relativ normales *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH