» »

brauner ausfluss! ! ! ? ? ?

i|kea!-xfan hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben...

also ich bin ganz neu hier aber ich habe trotzdem mal eine frage...

ich habe seit einer woche ungefähr, braunen ausfluss.

Es ist zwar nicht mehr als der normale weißfluss, aber sehr unangenehm.... |-o

ich nehme keine pille und bin auch noch jungfrau...

ich habe zwar schon mal an "älteres blut " gedacht aber meine letzte menstruation hatte ich vor ca.2 wochen..(sie war auch 2 wochen zu früh...)

ich hoffe sher dass ihr mir helfen könnt da ich noch "ziemlich" jung bin und noch nie beim frauenarzt war... |-o

ist mir alles ein bisschen unangenehm...

danke im vorraus...

Antworten
b4udd[le~ixa


Brauner Ausfluss ist eine Schmierblutung. Sehr wenig Blut sieht braun aus.

Gerade wenn du noch sehr jung bist, sind unregelmäßige und auch unregelmäßig starke Blutungen nicht selten, da die ganze Hormonlage noch nicht richtig "ausgereift" ist.

Wenn du dich aber deswegen ängstigst, ist vielleicht doch ein Arztbesuch sinnvoll. :)*

iHke:a-faxn


danke

danke @buddleia...

ja also beim normalen "jugendarzt " war ich schon...aber ich hab mich icht getraut zu fragen...das ist ja schon iwie unangenehm...

hmm...ja ich weiß nicht...meinst du denn das risiko dass es doch etwas ernsteres ist ist groß??

vor allem hatte ich normaler weise meine menstruetion sehr regelmäßig...könnte es vielleicht daran liegen das ich vor kurzem eine grippe hatte?

bJuMdd?leixa


Ja, Krankheiten können da einen Einfluss haben.

Du kannst mit diesem Problem aber auch ruhig zunächst zu deinem "Jugendarzt" gehen, der dich dann ggf. weiter überweist.

Eine "ernste" Ursache ist recht unwahrscheinlich, kann ich aber hier über das Netz natürlich nicht ausschließen. ;-)

i.kea-]fan


danke nochmal an buddleia...heute ist schon nichts mehr ich denke daher das kam daher das ich sowieso eine kleine hormonschankung hatte...danke durch deinen beitrag hab ich mich doch sicherer gefühlt... x:) @:) :)* :)*

Dfie [Stexffi


Es gibt Eisprungblutungen, die äußern sich auch so oder Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Wenn es wieder weg ist, kein Grund zur Sorge.

l3ill!efeei71


Hallo

warum ist das unangenehm? Dafür sind Ärzte doch da!!! Auch wenn du jung bist, kann es mal etwas Ernstes sein und um das Abzuklären geht man zu seinen Arzt. Wie alt bist du denn?

Wenn du deine Mens schon hast, würde ich dir raten einen Frauenarzt aufzusuchen!!!

LG

KpitVana2x2


Eine einmalige Schmierblutung ist weder ein Grund zur Sorge noch ein Grund, sofort zum Arzt zu gehen. Natürlich sind Ärzte für Krankheiten da, aber man geht ja auch nicht mit einem Schnupfen zum Arzt. Eine Schmierblutung kann eine Eisprungsblutung sein oder durch Stress ausgelöst werden. V.a. wenn man noch sehr jung ist, ist das normal. Wenn sie nicht nach einer Woche aufhört und öfter wiederkommt, solltest du den FA allerdings mal aufsuchen, ansonsten denke ich, passt das schon ;-).

JTasmxin2334


Ja, es ist auif jeden Fall keine ernste Sache, wenn man das so beurteilen kann. Natürlich kann man nie etwas ernstes ausschließen... Aber so wie sich das anhört... Das ist ganz normal... War bei mir auch sehr oft so...

Aber ich verstehe dich, wenn man noch nie beim richtigen Frauenarzt war, ist es klar, dass man noch Bedenken hat, das hatte ich früher auch, aber du musst dir echt keine Gedanken machen, geh einfacj mal hin, es ist gar nicht so, wie du denkst... Frag ihn einfach...

DWie StYeffi


Wegen einer Schmierblutung geht man doch nicht extra zum Frauenarzt :-/

bbuddxleia


@Steffi

Doch schon, wenn es Angst macht oder nicht einzuordnen ist.

Hängt immer von der Situation ab, habe ich durchaus auch schon gemacht... ;-)

J*asmmin2x34


seh ich genauso wie buddleia... ich denke auch es ist nichts, aber wenn die person angst hat, das was ist, wieso sollte man nicht hin gehen... Wenn man seine Tage hatm sollte man sowieso regelmäßig zum FA gehen zur normalen Untersuchung... Also was ist dabei... Der Arzt wird alles andere sagen als wieso kommst du deswegen her... dafür wird er schließlich bezahlt und ich würde auch hingehen, wenn ich beunruhigt wäre

Dlie ySqtefxfi


Wenn man seine Tage hatm sollte man sowieso regelmäßig zum FA gehen zur normalen Untersuchung...

Das seh ich auch nicht so. Solang man keine Beschwerden hat muss man nicht.

Der Arzt würde sich natürlic freuen. Es ist aber wirklich nicht notwendig deswegen hinzugehen, das ist alles was ich damit sagen wollte.

Wenn sie ANgst hat und sie das beruhigt, dann soll sie gehen. Aber nötig find ich es nicht.

K4iZtanax22


Solang man keine Beschwerden hat muss man nicht.

Das ist in der Tat so. Frag doch mal einen FA - unter 20 und ohne Beschwerden gibt es keinen Grund, ihn aufzusuchen (es sei denn, man möchte die Pille/Spirale).

i{keam-fan


jo..also ich bin 15...naja also bis jetzt hatte ich halt noch nie sowas gehabt und auch die mens echt super regelmäßig...aber es kann schon sein das das durch stress gekommen ist...ja also mit dem FA ist halt so ne sache...man stellt sich das schon iwie komisch vor ich meine ich finde das schon sehr intim...^^

also zur vorsorge gehe ich spätestens wenn ich 16 werde also in einem halben jahr...

ich denke aber auch solange ich nichts habe wo ich mir ernshaft sorgen drüber mache...und da es jetzt ja wieder aufgehört hat...außerdem war das glaube ich mehr so die schreck"sekunde"....wenn ihr wisst was ich meine...also ich weiß ja jetzt nicht wie alt ihr seid aber warscheinlich gehör ich eher zu den jüngeren also denk ich habt ihr so was ähnliches ja alle schon erlebt oder??also so erster besuch beim fa etc...

danbke nochmal für eure beiträge... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH