» »

Kleiner "wulst" oder auch "pickel" an dem Gebärmutterhals? ?

SHunknyflxy hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem was mich seit längerem beschäftigt, wenn ich selber meinen Gebärmutterhals berühre merke ich an der spitze einen kleinen wulst, fühlt sich an wie ein pickel oder sowas... ??? Ich weiss das ich sowas in meiner kindheit schon einmal hatte was aber dann wieder verschwand, ich glaube auch selber, dass dieses "ding" immermal wieder auftaucht aber dann wieder verschwindet.... ??? Hatt jemand eine ahnung was das sein könnte? Oder ob es gar was schlimmes sein könnte? Also beschwerden oder sonstiges habe ich nicht......

Hatt das vieleicht von euch auch schon mal jemand gehabt?

LG Sunny

Antworten
M.iss`yxO


Ich weiß grad nicht genau wie der Knubbel heißt.

Meine FÄ meinte aber mal das das vorkommen kann (ich hab das nämlich auch schonmal) aber ungefährlich ist.

K\ita'na2x2


Das kann v.a. um den Eisprung herum auftauchen und ist östrogenbedingt. Wenn es sich anfühlt, wie ein Sandkorn, ist es normal. Wenn es weich, größer und eher schwabbelig ist, sollte man es mal dem FA zeigen.

bXuddIleia


Dies könnte passen:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Ovula_Nabothi]] ;-)

L]Mxi


hab ich auch !!! wusste lange zeit nicht was es ist un kann es meist auch eher erst spüren wenn ich meine periode bekomme, obwohl es immer da ist. Aber ist ja nix schlimmes :-)

K9itanxa22


Ähm, nochmal: es muss nicht harmlos sein, es gibt 2 Typen davon. Ich habs ja bereits erklärt.

bfluxaha


Ansonsten könnte es noch eine Feigwarze sein.

dnieSdanvfte


Soweit ich weiß, geht ein Ovula Nabothi von selbst wieder weg, was bei einer Feigwarze ja nicht der Fall ist.

N!inot:chxka


Kann man diesen Pickel auch haben/spüren, wenn die Mens kurz bevorsteht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH