» »

Pille früher absetzen? Die Folgen?

A,rwse%n74 hat die Diskussion gestartet


Ich habe noch 4 Pillen bis zur Pause, kann ich die Pille früher (jetzt) absetzen, ich habe gemerkt, dass ich die Periode in meinem Urlaub bekomme, will ich aber nicht :-( Wäre es schlimm wenn ich es machen würde?

Antworten
E,hemgaligzer NutPz|er (#2B8287x7)


Nein, das ist ok.

Schau mal in die PillenFAQ, da stehen Infos wenn man früher in die Pause gehen will.

w$hi9tMemauxsi


Oder du hängst einfach noch eine Blisterpakung an ;-) wie du möchtest *:)

und viel Spaß im Urlaub !

E+hemali5ger/ Nutze&r (#28T2877x)


Wenn du noch eine anhängst kann es aber zu Schmierblutungen kommen. Ist schwierig einzuschätzen.

A*rwe\n7x4


Mir würde es reichen wenn ich zwei Tage später die Periode bekommen würde -ist ja spontanner Kurzurlaub ;-) meine Pille ist eine Drei-Phasen-Pille. Wo soll ich die Pillen rausnehmen Am Anfang oder am Ende der Packung?

b2uddOleioa


Ich möchte...

..hier noch einmal darauf hinweisen, dass die PillenFAQ nur für Einphasenpillen gilt.

Welche Dreiphasenpille hast du denn?

Bei Verlängern wird eigentlich nur die dritte Phase angehängt, alternativ kommt aber auch das Anhängen einer Einphasenpille mit ähnlicher Zusammensetzung in Frage, um nicht den Rest der angebrochenen Packung übrig zu haben.

ADrwexn74


Hallo! Die Pille heißt Novial.

bMudqdleia


Folgende Lösungen sind möglich:

1. Abhängen von Pillen der dritten Phase, max. aber 7.

2. Anhängen von Pillen der dritten Phase

3. Anhängen eines kompletten Blisters (mit dem Risiko der Zwischen-/Schmierblutung)

4. Anhängen einiger Pillen von Desmin 30/Lamuna 30 an die dritte Phase (gleiche Zusammensetzung), dann brauchst du aber noch ein Rezept.

Du hast die Wahl... ;-)

A>rwPen~74


Anhängen finde ich gut, brauche ich nur 2 wird nicht soviel ausmachen und der Urlaub ist gerettet ;-) Danke!

b<uddlxeia


Du hast aber gelesen, wenn du nur einzelne Pillen anhängst, müssen es die der dritten Phase sein.

Schönen Urlaub, :)^

TzheBeOstInZTowxn


Ich setz meine Pille fast immer 3 Tage eher ab, oder nehme sie 4 tage länger, je nach dem. Weil ich meine Periode meistens nicht am WE haben will....

Mir ist noch nichts passiert. Ich denke, das kann man unbedenklich machen.

b[uddlaeia


@TheBestInTown,

ich nehme aber an, du nimmst eine Einphasenpille?

Hier geht es um eine Dreiphasenpille, ist dann etwas komplizierter... ;-)

T]heBhest:InxTown


Oh, davon habe ich aber noch nichts gehört?

Dreiphasenpille ??? ?

beuddlbeixa


Ja, Arwen nimmt Novial.

Diese hat drei Phasen im Pillenzyklus, jede Phase hat eine andere Hormonzusammensetzung.

T:he$BemstInTtowxn


Oh je, ist so eine Pille dann sicherer als andere Einpahsenpillen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH