» »

Lichen sclerosus

M{on~diDni


@Rosalie-S

Meld dich einfach mal in der Selbsthilfegruppe an,da hats soviele Links und Infos,da dürften schon viele deiner Fragen beantwortet werden.

rOumplreteGezxer


Hallo liebe Rosalie!

Mondini hat recht, geh am besten in die Selbsthilfegruppe, da findest du jede Menge Geschichten von vielen, vielen Frauen und auch Männern.

Zu meiner Geschichte: Klick mal auf meinen Namen und dann auf "weitere Beiträge". Ich hab hier im Forum schon sehr viel geschrieben. Früher auch viel zum Thema Blasenentzündung, weils bei mir so losging. Es gab auch schonmal einen Thread, der hieß ebenfalls Lichen Sklerosus oder so. Du findest bestimmt ne Menge. Und wenn du dann noch Fragen hast schreib gerne nochmal.

liebe Grüße

rumpleteezer

RRosaylie-xS


Hallo Rumpleteezer

Danke für deine Hilfe.

Kann man LS auch in der Harnblase bekommen , weil Du geschrieben hast das bei dir Alles mit Blasenentzündung angefangen hat ?

Wir die Krankheit Ls nun meine ganze Scheide befallen , denn im Moment habe ich es hinten am Scheideneingang und an der Stelle auch in der Scheide und dieses Brennen macht mich jetzt schon verrückt. Warum bekommt man Kortison wenn es eighentlich nicht richtig anschlägt und hattes oder hast du auch so ein Dauerbrennen?

Bis bald

r%umpl@etewezexr


Hi!

LS begünstigt Infekte, ich denke daher hatte ich die vielen BEs. Bei manchen Leuten hilft Kortison total super, ist halt nicht ohne Nebenwirkungen. Du musst ausprobieren, was am besten wirkt bei dir.

Bei mir hats zwischendurch auch schlimm gebrannt, inzwischen nicht mehr so.

lg

rumpleteezer

RSosaMlie-xS


FprRumpleteezer

Danke dasdu mir weiterhilft, finde ich total lieb von Dir.

Fettest Du deine Scheide auch ein und wenn ja mit was,Da ich ja garnichts mehr vertage wollte ich es mak mit Vaseline probieren weis aber nicht ob das das richtig mittel ist,

Wieviele Wochen darf man am Stück Kortison schmiren?

Danke für alles und hast du das so ohne kortison in den griff bekommen,Kannes sein wenn mann mal keinenStress hat das dann die entzündung wegbleibt?

rLumplejte(ezxer


Hallo liebe Rosalie,

gerne helfe ich dir. Also wie das mit dem Kortison ist kann ich dir natürlich nicht sagen. Das kann dir nur ein Arzt sagen. Hast du denn inzwischen einen guten? Den brauchst du auf jeden Fall, für genau solche Sachen wie Kortison, Protopic und Co.

Ich fette auch manchmal. Im Moment benutze ich Protopic und das ist schon ziemlich fettig, d.h. ich fette nur ab und zu nochmal extra. Wenn, dann mit Vitamin E-Öl oder BIO-Melkfett. Vaseline ist halt billiger, enthält dafür aber auch Paraffine. Es gibt Leute die sowas als Hautpflege nicht gut finden. Aber so streng muss man da ja nicht sein.

Ich persönlich vertrag dieses Vitamin E ganz gut, obwohl ich sonst auch immer Probleme hatte. D.h. ich kaufe Vitamin E - Kapseln und piekse die an oder beiße die auf. Mit dem Öl creme ich mich dann ein.

Ich hab die Krankheit noch nicht im Griff, aber ich habs auch nicht mehr so schlimm stressig wie du. Ich versuche es jetzt nochmal mit Homöopathie. Aber die Schulmedizin hat mich dahin gebracht, dass ich da jetzt relativ entspannt drangehen kann.

Alles Gute, du schaffst das auch, da bin ich sicher!

rumpleteezer

Meojndiunxi


Ich

kann mich rumpleteezer nur anschließen,ich fette auch mit Melkfett ein,ansonsten benutz ich Calendulasalbe oder Hamamelissalbe(is wie natürliches Kortison-macht aber die Haut nicht dünn-wirkt aber auch nicht sooo stark,das is ganz klar)und ansonsten nehm ich meine Mittel

M/onxiM


Hamamelissalbe (is wie natürliches Kortison-

Da muss ich doch mal ein bisschen berichtigen: die einzige Eigenschaft, die bei Hamamelis dem Kortison entspricht, ist die Entzündungshemmung. Dies erreichen die Hamameliswirkstoffe aber auf einem ganz anderen Weg als das Kortison, deswegen finde ich die Bezeichnung "natürliches Kortison" etwas zuuu weit gefasst ;-)

Die Hamamelissalbe ist aber auf jedenfall eine gute Idee, denn sie wirkt wirklich sehr lokal und hemmt Entzündungen sehr gut.

r(ump,letee\zxer


coole idee das mit dem hamamelis, das probier ich auch mal

Ach mensch, es gibt so viel, das man durchprobieren muss!

M@onZd5ixni


@Moni

Danke fürs berichtigen |-o Da hab ich mich einmal nicht genau informiert und schon erzähl ich Müll-sorry. Gut,dass ichs jetzt weiß :-)

Ich muss demnächst mal umsteigen,meine Hamameliscreme is nich sonderlich gut..brauch was "höher dosiertes"-aber eben kein Kortison.

@ rumpleteezer:

L-Mesitran wurde mir auch empfohlen..hab ich aber glaub mal erwähnt,als wir zwei geschrieben haben...das verwenden auch viele aus der amerikanischen LS-Gruppe

r`umpleEteezxer


Hi!

Danke! Hab ich auch schon auf meiner Liste. Bin auch in der Selbsthilfegruppe, da steht ja auch so unglaublich viel drin zum Thema.

Jetzt lass ich erstmal nochmal ne Homöopathin ran, mal sehen was die so hinkriegt.

rumpleteezer

M?onKdini


@rumpleteezer

Wie gesagt,ne Bekannte von mir (auch aus der Selbsthilfegruppe,schreibt da aber nich mehr viel-ich bin ja ganz raus)is seit Anfang des Jahres in Behandlung bei ner Homöopathin und sie sagt seither kann sie auf alles andere verzichten. Meine Schwester is auch zu ner Homöopathin und hat ihr erzählt,dass ich LS habe,daraufhin hat die Homöopathin ihr auch von zwei Fällen aus ihrer Praxis erzählt (mehr mit LS hatte sie bisher nicht-is auch gut so),bei denen sie LS heilen konnte.

R#osali#e-S


Hall Mondini

Das hört sich ja mal gut an . Was meinst du mit geheilt haben die jetzt keine Schmerzen mehr das währe ja echt toll.

Wie heißt die Heillpraktikerin von deiner Schwester und wo kommt die her hört sich entlich mal nach was guten an. Ich denke das jeder Mensch bestimmt andere Globolis oder so bekommt, wäre ja zu schon wenn bei LS bei jedem das gleiche helfen Würde.

Ich würde mich freuen wenn Du mir nochmals antworten könntes. Danke

r6uZmpleSteezexr


Huhu!

Ich glaube ja schon sehr an die Homöopathie muss ich sagen. Allerdings braucht man auch eine wirklich fähige Heilpraktikerin oder Homöopathin. Ich habs auch schon mit Hoöopathie versucht und abgefahrene Dinge erlebt. Richtig geholfen hat es mir damals aber nicht. Hab noch zwei Namen von Hoöopathen auf meiner Liste, die ich im Notfall auch noch ausprobieren kann, wenns diesmal wieder nicht so richtig klappt. Mal sehen!

lg

rumpleteezer

Mfond<in/i


Also

ich komm ja aus Baden-Württemberg,weiß jetzt nicht,woher du kommst ;-) weil zig Stunden fahren würde ich auch nicht..in deiner Gegend gibts sicher auch jemand Fähigen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH