» »

Viele kleine weiße Pünktchen auf den SChamlippen

i"nnexn hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen!

ich hoffe hier kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen oder nen tipp geben.

seit ich denken kann hab ich an meinen kleinen und an der Falte zwischen den kleinen und großen Schamlippen viele viele kleine weiße Punkte. Ich habe gelesen, dass dies die Talgdrüsen sein sollen.

Sie tun nicht weh aber mir kommt es so vor als ob sich immer mehr bilden und sich ausbreiten wollen. außerdem sind meine kleinen schamlippen sehr groß, die linke ist sogar länger als die rechte und beide sind total verschrumpelt. hat das was mit den Pünktchen zu tun?

Ich schäme mich richtig wegen diesen Pünktchen, es sieht echt eklig aus. Ich bin deswegen auch noch nicht beim Arzt gewesen.

selten hat sich auch ein pünktchen mal entzündet und ist zu einem richtigen Pickel geworden.

Ich habe jetzt auch beobachtet dass ganz kleine Pünktchen am Mundwinkel sich gebildet haben, obwohl die fast nicht sichtbar sind.

die im genitalbereich stören mich sehr und ich will sie unbedingt loshaben.

hat jemand noch solche komischen pünktchen? oder weiss jemand wie man diese wegkriegen kann?

wäre dankbar über jede antwort!

grüße :-(

Antworten
Gjinzixa


Hi Innen

du solltest auf jeden Fall zu einem Gynäkologen gehen, denn es kann sich auch um eine Infektion handeln oder um einen Pilz. Leider weiss ich auch nicht, wie du diese Pünktchen selber wegkriegen könntest u. ich halte dies auch für sehr gewagt. Hier ist proffesioneller Rat gefragt.

Also , ab zum Doc

Gute Besserung

Grazia

c>hulixa


re

ich denke du hast nichts, denn ich habe auch seit ich denken kann diese talgdrüsen da unten und die größe der inneren schamlippen variiert von frau zu frau, das hat nchts mit den pünktchen zu tun... du kannst ja mal zum frauenarzt gehen, der wird dich garantiert von selber nicht drauf ansprechen, weil es normal ist. ich war auch schon öfters beim fa, wegen anderen sachen und da hat sie auch nichts über diese pünktchen gesagt...

ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen, wie man die wegkriegt.. was ich nicht glaube, dass man das kann, weiss ich auch nicht.. sry

:/

bZettex76


keine sorge, diese punkte sind tatsächlich talgdrüsen. wenn du drückst, kommt der talg raus- nur gehen die punkte davon auch nicht weg. lass sie in ruhe, die werden nicht mehr und nicht weniger, egal was du tust. männer haben sowas übrigens auch am hoden- weswegen sich niemand, und schon gar kein mann, vor dir ekeln wird.

liebe grüße

slphiax3


Endlich...ich habe nämlich auch diese Pünktchen. Mein FA meinte auch das wären nur TAlgdrüsen aber als sie nach einer Pilzinfektion von den Vaginalzäpfchen weggegangen sind und erst Wochen später wiedergekommen sind, habe ich vermutet dass sich mein FA geirrt hat. Nun glaub ich ihr allerdings!

L'isa^Raupxi


Ich glaube, ich habe dasselbe Problem.. ich habe einige weiße stellen an den inneren Schamlippen. Für mich sieht das aber eher aus, wie weiße Flecken. Sie jucken total und auf der rechten seite habe ich eine Blase die brennt total beim Wasserlassen. die weißen stellen jucken tierisch. Vllt. kann mir von euch jemand sagen, was das ist. ich werde auch so schnell wie möglich meinen Frauenarzt aufsuchen.

danke schonmal im Vorraus. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH