» »

Einseitige Wölbung am Unterbauch

sqhabxu hat die Diskussion gestartet

Ich hab nicht so recht gewusst, wo es hingehört....

aber seit ein paar Tagen hab ich eine leichte Wölbung auf der rechten Unterbauchseite...es tut zwar nicht weh, aber irgendwie find ichs trotzdem komisch. Bemerkt hab ichs als ich ganz gerade am Boden lag.

Hat viell jemand eine Ahnung was das sein könnt? und ob das überhaupt was is...?

wär nett

lg

Antworten
MfelFli3x8

Das kann dir wohl keiner hier beantworten !

LG

MEiss}yO

Da könnte alles mögliche sein.

Eine Bekannte von mir hatte mal einen gutartigen Tumor der sich beim liegen deutlich abgezeichnet hat.

Sieh mal zu das du kurzfristig bei deinem FA reinschaust und ihn sich das mal ansehen lässt.

G|oGo]23

Leistenbruch?

Kann es vllt ein Leistenbruch sein? Kenn mich nicht so ganz aus, aber irgendwie ist dann sozusagen ein "Bruch" in dem Gewebe, der "Bauchdecke" oder so, und dadurch tritt dann der Darm ein wenig durch (sichtbar als "Ausbeulung")..das ist nicht weiter gefährlich, sollte aber vom Arzt angeguckt und dann operativ behoben werden..könnte es sowas sein?

M\is&syxO

Tja, um einen Trip zum Doc wirst du wohl nicht drumherum kommen

iwlraxna

Re: einseitige Wölbung am Unterbauch

Hallo,

ich hatte auch eine einseitige Wölbung am Unterbauch, die ich immer im liegen bemerkte. Ich konnte auch selber etwas ertasten, wusste aber nicht was das war. Mein Frauenarzt stellte fest, dass ich eine kindskopfgroße Zyste am Eierstock hatte. Eine Woche später wurde mir der rechte Eierstock+Zyste per Bauchschnitt(wegen der Grösse) entfernt. Ich kann dir nur raten schnellstens zu deinem Frauenarzt zu gehen, damit du Gewissheit bekommst, was in deinem Unterbauch los ist.

Wegen meiner OP habe ich noch Fragen an andere, die bereits eine Unterleibs-OP per Bauchschnitt hatten.