» »

Endometriose

R;obbix84

Na ich hab bisschen mit der Pille hin und her gespielt,aber sonst nix. Und halt recht fett arme ernährung. Meine Ärztin sagt das nur so lange gehalten hat weil ich bei der letzten OP ja das Gel bekommen hab und das die so sauber gearbeiten haben.

Hab noch keinen Termin für OP, wollte noch etwas warten, muss nur jetzt alle 3 monate zum FA zum gucken. Ja und Op wollte ich entweder in Duisburg Wedau Klinik von Prof. Korell oder Köln von Prof.Römer machen lassen.

Seit gestern nehme ich keine Hormono mehr, wil meinen Körper nicht mehr damit belasten.

KEnusper,flo#cke7x9

weil ich bei der letzten OP ja das Gel bekommen hab

Was für ein Gel denn ???

Was die Ernährung angeht da bin ich ja schon sehr auf gesund aus aber scheinbar bringt es was, wenn man sich noch mehr einschränkt.

KPnutspe1rfulockex79

weil ich bei der letzten OP ja das Gel bekommen hab

Was für ein Gel denn ???

Was die Ernährung angeht da bin ich ja schon sehr auf gesund aus aber scheinbar bringt es was, wenn man sich noch mehr einschränkt.

R-oblbix84

@ Knustperflocke

Hab keine Adenomyose. Hab Endo im Beckenboden , bauch, und Darm leider. Nur weiß ja net wieweit die jetzt wieder ist, kannste ja per Ultraschall net sehen. Mal sehen.

RMobbxi84

schies mich tot wie das Gel jetzt heisst. Tragen die auf die gebärmuttter auf. Aber leider bin ich grad vom Frauenarzt zurück, der hat mich wieder eingewiesen ins Krankenhaus für BS. Ich hab so Angst davor. :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Kunusp=erflQockex79

@ Robbie

Hieß das Gel vielleicht ADEPT?

Oje, dann wünsch ich Dir Gute Besserung :)* @:) :°_ Lass den Kopf net hängen, immerhin fackelt Dein Gyn net lang und schreitet gleich zur Tat, das ist super :)^

Gib nicht auf, das nächste mal sinds net 3, sondern vielleicht 4 Jahre :)_ :)* Vielleicht wäre ja die neue Pille VISANNE was für Dich!

Lass Dich mal feste :°_

Ruobhbix84

Die Visanne hat meine FA mir gegeben. Hab ich noch nicht mit anfangen. hast du gute erfahrung damit? Wie ist das mit der Blutung? weil das ja 28 tage zyklus ist.

Kfnus6perfloDcLke79

hast du gute erfahrung damit?

Nein, die gibts ja wohl auch erst seit dem 1.5.2010 auf dem Markt. Ich habe die Cerazette schon nicht vertragen und die Visanne hat nen ähnlichen Hormontyp. Wäre ein Wunder wenn ich nach 8 Pillen mal eine vertragen würde. Da wir aber KiWu haben fallen Hormone im Moment eh flach.

Wann ist denn Deine OP?

RtobbBi8x4

Die ist wie Cerazette? Alter, ne oder? Von der Cerazette hab ich erst die ganzen Zysten und so scheiß bekommen , die blöde Pille hat erst alles in laufen gebracht. Ich vertrag auch kaum pillen, hab auch schon 12 stück durch, ich will von Hormonen runter, naja mal sehen.

Op hab ich gleich, sind noch 2 vor mir, dann bin ich dran. Aber eben kam der Dienst habende arzt zu mir, und meinte ich sei beklopt, Endo wäre nur einbildung, war ich grad bei der Oberärztin und habe mich beschwert über den, sagt die mir, das es nur ein Dienhabender war aber kein Gyn, ich hab gedacht ich werd beklopt. Da kommt da ein dahergelaufener und mient mich beurteilen zu können. Der meinte ja auch, ich wäre unmöglich das ich die Pille im Lnagzeitzyklus nehme, und meine Fa wäre ja wohl unmöglich mich noch so spät (16.45h ) einzuweißen.

Hab ich mich direkt beschwert, oberärztin meinte auch sie wird nochmal mit ihmReden das das so net geht, die war sehr nett.

Lg Robbi

pGupp.e8r3

hatte gestern eine bauchspiegelung wegen endometriose und alles gut überstanden... gas tut weh :(

K8nuspertfloc9ke7"9

@ Puppe

Und da bist Du schon wieder @home ??? :-o :-o :-o Wolltest Du oder solltest Du? Was kam nun raus? Haben die auch Deine Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft?

@ Robbie

Lass Dich bloß net runterputzen, kann ja echt net wahr sein :(v :|N Es gibt so taktlose Mensche :|N :(v

Cerazette = Desogestrel

Visanne = Dienogest

Beides sind synthetische Hormone aus der Gruppe der Gestagene, wobei die Visanne im Gegensatz zu Cerazette kein Verhütungsmittel ist!!!

Die Visanne soll zwar noch weniger Nebenwirkungen haben aber ich wär sicher eine die gleich wieder HIER schreit :=o

p3uppxe83

nein bin noch im KH bis sonntag... ja eileiter sind durchgängig... gebärmutterspiegelung haben sie auch gemacht, ist auch in ordnung.

eventuell könnte es sein dass ich ein PCO-Sydrom habe.... kennt ihr das??

SGternxmädpchen

Hallo ihr *:)

Oh ich sehe gerade 2 von euch sind im KH,ist denn alles gut gelaufen bei euch @:) :)* :)*

Wie geht es euch beiden,hoffe gut :)_

Ich habe seid gestern mal wieder richtige bauchschmerzen,mal später schauen ob ich noch was gegen schmerzen habe bin ja noch arbeiten :-(

@ Knusperflocke79

Dann haste du aber ein sehr gutes KH bei dir,ich hatte damals keine Drainage bekommen was ich ziemlich komisch fand,da ich ja schon einiges durch hatte mit meinen Bauch,na ja mal schauen wie es weiter geht.

Wie geht es dir denn zur zeit ???

Lg an Euch und hier noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Für euch @:) @:) @:) @:) *:)

p@upFpe863

wer ist noch im KH?

lg

sqchnbeide>rin

Hi puppe,

schön das du es gut überstanden hast. Jetzt geht es drum das du dich schonst damit du bald wieder auf dem Damm bist.

Hi Robbie,

ich finde es super das du dich beschwert hast, leider sind manche Frauen so verschreckt das sie nicht mehr a sagen können. Ich sage immer wehrt eucht lasst es euch nicht gefallen von solchen Ärzten.

War neulich auch bei einem Arzt der sich angeblich mit Endo auskennt da habe ich auch nur zu hören bekommen das es doch alles eh nur psychisch sei genauso wie meine Fibromyalgie (muss dazu sagen das es in einer Rehaklinik war traurig aber wahr). Was ich dort mit den Ärzten disskutiert habe und gestritten haben war echt nicht normal).

Erhol dich erst einmal und gute Besserung.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH