» »

Endometriose

R'ob1bi8x4


@ Puppe

Das habe ich auch bei meiner Nabe. Weiß auch net ob es Normal ist.. ":/ ":/ ":/

pJuppZe8>3


ok, wenn wir beide das haben, dann wird das bestimmt in ordnung sein?!

K%nusper%flockxe79


Guten Morgäääääähhhhn *:) :)*

Bei mir fühlt sich das auch wie ne dicke, fette Wulst an. War auch so bei den Spiegelungen davor. Gewebe und Haut haben da ne Weile zu schaffen, muß ja auch alles von innen heilen

S_tern`mädRchen


Am besten beobachten und wenn es nicht weg geht noch mal zum Doc,denn dann könnte es ein narbenbruch sein :)* @:)

Robbi *:)

also das geht ja wohl gar nicht mit deiner Chefin :(v ,rede wirklich mal mit deiner lehrerin :)^

Rrobwbi 8x4


@ Sternenmädchen

werd ich wohl auch tun.

@ Puppe

denke ich auch mal.

S>onneZnbl$umenbxaum


So, nun versuch ich es mal hier.

Ich suche Frauen, die auch wegen Verwachsungen im Bauch operiert wurden.

Mir steht eine solche OP in drei Wochen bevor. Zudem wird eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut gemacht.

Wer hat Erfahrungen damit und möchte berichten?

s:chnTeid%erixn


Hi Robbie,

geh doch mal zum Arzt und laß wegen deinen Schmerzen schauen ob alles gut verheilt und die Narbe in Odnung ist.

Wow sowas habe ich auch noch nie gehört das die Chefin ein Messer nach einem schmeißt, darf ich fragen was den genau der Grund dafür war? Die hat echt einen Schaden muss man sagen.

LG :)*

RJobb%i8x4


@ Schneiderin

Den Grund dafür suche ich immer noch. Ich war grad erst 5 min da..und auf dem Weg in den Laden da kam das Messer vom laden in Flur geflogen, anschließend stürmt die an mir vorbei und schupst mich in die Brotmaschine. Entschuldigt hat die sich bis heute net. Kollegin sagt die hatte gestern Morgen wohl auch den Arsch zu. ich weiß es net ich hatte Spädienst. Nur heute werd ich es dann wohl sehen, hab heute Früh dienst das erste mal seit dem ich wieder da bin.

Die macht ja auch uns mitarbeiter hitner der Theke zur Sau, und wundert sich dann das keine Kunden mehr kommen. Ist doch klar wenn die uns immer stunk gibt wenn die da sind.

Ich werd wohl auch nächste woche mal zum Arzt gehen, hab nemlich immer noch unten Schmerzen, mittlerweile tut mirauch so in Blasen richtung weh, nicht beim Pipi machen, das das komische. Und ich muss ständig auf Klöchen obwohl ich nix getrunken hab, aber mache dann pipi als hätte ich 2 L getrunken ":/ ":/ ":/

KMnusup#erfflock;e79


Guten Morgen *:) :)*

@ Robbie

Oh man, sieh zu dass Du da weg kommst :-o :-o Ist ja lebensgefährlich, die Frau gehört echt angezeigt!!!!! Geht das schon länger so?

Wegen der Blase, das Problem hab ich auch. Es brennt und tut weh wie bei einer Blasenentzündung aber halt auch wie bei Dir nicht direkt beim Pipi machen und ich krieg auch eher große Mengen (vor allem über Nacht, obwohl ich abends kaum was trinke..) zu Stande als die bei einer Blasenentzuündung typischerweise Mini-Tropfen, die dann so schmerzen. Hab es ganz extrem seit der OP und davor halt regelmäßig und zur Mens verstärkt. Ne Antwort konnte mir darauf bisher keiner geben und irgendwie sieht es auch keiner für nötig es abzuklären?! Ich bin nun gespannt was die Urinkultur ergibt :=o

@ Sonneblumenbaum

Hast Du denn Endometriose? Bei mir wurde schon mal massvie Verwachsungen gelöst. So eine Gebärmutterablation kenne ich nur vom hörensagen. Die meisten Krhs machen das wohl gar net mehr und setzen dann eher ein Goldnetz ein (Nova Sure). Soll wohl besser sein ":/

p`upp3e83


@ Sternmädchen und Robbie

hab gestern beim FA angerufen... ich soll es beobachten und wenn es bis montag net weg is dann muss ich hingehen..

was wäre wenns ein nabenbruch wäre? wie würden sie das "reparieren"?

wär das schlimm?

lg

KknusVperflo!ckxe79


@ puppe

Kommt wahrscheiunlich auch drauf an wie ausgeprägt die Hernie ist, nicht jede muss gleich operiert werden. Jetzt wart erstmal ab und schau wie es übers Wochenende ist. Tu bloß nix schweres Heben!!!! Keine Belastung, das kanns letztendlich schlimmer machen :[]

@ all

Wir könnten doch mal so ne kleine Vorstellungsrunde machen, wo jeder schreibt wo er herkommt, wie alt, Familienstand, Beruf, etc pp :)* @:) Wär doch mal ganz interessant :)z ;-)

Geh gleich die Maus holen und dann ab auf nen Kindergeburtstag :)*

Wünsch euch einen schmerzfreien Nachmittag :)_

@ maxibon

Wie geht es Dir? Hast lang nicht mehr geschrieben?! :)*

K.nus{perfNlocxke79


äähm, noch ne allgemeine Frage....und da sind wir auch wieder beim Thema, dass man dumm stehen gelassen wird... :=o ":/ :-(

Wie lange nach der BS darf ich eigentlich keinen Sport machen ???

S!onnen=blu}men-baGum


@ knusperflocke79

Nein, wahrscheinlich ist es keine Endo, einfach "nur" Verwachsungen laut FA.

Ich hatte 3 KS und noch andere Bauchop's. Letzten Herbst liess ich mich unterbinden und seither bekam ich Beschwerden.

Mittlerweile wechselte ich FA und der neue fand in den OP-Berichten raus, dass meine GM und die Blase miteinander verwachsen sind. Da ich nach der Steri die Pille absetzte, machten sich von da an die Beschwerden stärker bemerkbar...

Bei der OP in drei Wochen werden die Verwachsungen gelöst, die Metallclips entfernt und eine Verödung der GM-Schleimhaut gemacht.

Wie lange werde ich nicht "haushalten" können danach? Wie lange muss man sich schonen?

War es bei dir schmerzhaft? Wie lange warst du im KH?

S:taernmSädchxen


@ Puppe83 *:)

Oh ja auf jeden fall dann hin gehen und wie knusperflocke schon sagte nicht schwer heben,ich hatte auch schon einen narbenbruch an meiner kaiserschnittnarbe,dann wird nämlich komplett die narbe geöffnet,aber wie gesagt es ist nicht immer gleich op :)_ wie geht es dir denn zur zeit?

@ Knusperflocke79

Also mit dem vostellen ist ne tolle idee,bin gespannt wer sich daran beteiligt :)z

Ich glaube nach einer BS mußt du dich ca. 2 wochen schonen bin mir aber nicht sicher ":/

@ Sonnenblumenbaum @:)

Aöso verwachsungen können sehr schmerzhaft sein,ich hatte auch schon genügend op's wegne verwachsungen,aber eine BS ist eigentlich sehr harmlos und man bleibt so ca. 4-7 tage im KH jenachdem was gemacht werden muß.Danach kriegt man meist noch für mindestens eine woche einen Krankenschein! Ich frage mich nur warum erst in drei wochen oder sind die schmerzen noch aus zu halten ???

@ Robbi *:) @:) :)*

Das mit deiner Blase unbedingt abklären lassen,bitte,ich hab das auch durch,das hatte ich hier schon ein paar mal erwähnt ;-) ,damit ist echt nicht zu spassen und Knusperflocke bei dir das gleiche,aber du wartest ja glaube ich noch auf ergebnisse :)*

wie war denn die Arbeit heute und hast du endlich mit deiner Lehrerin gesprochn :)_

Lg *:) @:) :)* :)* :)* :)*

SLonneSnbluYmenbauxm


@ Sternmädchen

Weisst du, ich habe die Schmerzen seit letzten Oktober. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich Novalgin. Warum es so lange gedauert hat? Ich war bei einer FÄ, die mir sagte, meine Schmerzen seien normal, die würden eben daher kommen, weil ich mit der Pille gehört hätte. Ich würde meinen Körper wieder mehr wahrnehmen. So ein Blödsinn... War dann zwischenzeitlich bei meinem HA und nun bei einem neuen FA. Der Mann ist bis anhin wirklich toll, hoffe, ich bin auch noch nach der OP dieser Meinung.

Ich gehe erst in drei Wochen, weil wir einen Landwirtschaftsbetrieb führen und wir noch ne Menge Arbeit haben. Konnte es nicht anders organisieren.

Der Arzt sprach von 1 Nach im KH, hoffe, das reicht. 4 – 7 Tage sind doch schon recht viel, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH