» »

Endometriose

Reobb1ix84


es waren genau 4 Monate ohe Pille ;-D ;-D

KPnIusperf lockhe79


@ Robbie

Das ist auch meine Meinung. Die Visanne ist mein letzter Versuch und wenn ich auch die so schlecht vertrage wie die Cerazette und Valette, dann hab ich auf diese Hormonfresserei keine Lust mehr :(v %-|

Werd mir jetzt wieder Frauenmanteltee in der Apo holen und in den nächsten Wochen trinken. Ist auch eines der Dinge, die natürliches Progesteron enthalten und dessen Bildung unterstützen. Je mehr Progesteron im Körper umso besser, denn dieses Hormon mag die Endo gar nicht :|N :)= :)^

s{ch$neiKderixn


Hi Sonnenblume,

ich habe immer Schmerzen, also auch außerhalb des Zyklus.

Es ist unterschiedlich, Krämpfe, Brennen, Stechen, Picksen.

Mach die Vorstellung etwas anderes.

ich bin 35

Single

Keine Kinder

Wohne im Ländle.

LG :)*

_Zverm8outh_


@ Robbi84

ne zweite bauchspiegelung wollte ich vermeiden wenn es irgendwie geht, grade weil es sich dadurch doch verbreiten kann und solange sie nicht dringend notwendig ist, lasse ich sie auch nicht machen.

mir wurde von ner spezialistin gesagt, dass sie nie mehr als zwei bauchspiegelungen machen würde, weil wenn es danach wieder schlimmer wird kommt mehr gesundes gewebe weg als dass es was bringt.

außerdem bin ich 19, ich will nicht aller paar monate ins krankenhaus, das ist doch kein leben.

mir bringt es schon was die pille durchzunehmen, ich musste mal nen monat pause machen und schon waren die schmerzen da, ohne die pause wäre wohl nichts gekommen, deswegen will ich nicht einfach so auf die hormone verzichten.

in der visanne sind ja auch hormone drin und ob ich die nehme oder ne normale pille ist mir dann recht egal.

R^oobbi8x4


@ Knusperflocke

Wie gesgat dannach nehm ich nix mehr, ich lebe denke ich auch gut ohne, und Verhüten kann man auch ohne Hormone, ich muss meinen Körper net mehr kaputt machen als der schon so ist.

@ Vermouth

Musst du ganz für dich entscheiden. Anfangs habe ich auch so gedacht wie du. Und die Ärzte haben es mir auch gesagt und mich erst mal mit Hormonen zugeschaufelt, bis ich irgentwann unter meinen Schmerzen zusammen gebrochen bin und mir ne vernünftige FA gesucht habe, die sich damit auskennt, nicht jeder FA kennt sich gleich damit aus. Und ich muss sagen ohen Hormone bin ich bisher gut gefahren, klar ich lass nix unversucht, aber nachd er visanne kommt nix mehr für mich, und zu deinem alter ich bin auch erst 21, ich war 18 als die bei mir die Endo festgestellt haben, zu dem ich jetzt noch nen riss in der Gebärmutter hatte. Alles ein bisschen schwierig.

So Leute, die Kleine Robbi macht sich auf den weg zur Krankengymnastik, muss ich ja immer noch hin mit meinen Rücken :-( :-( :-( gibt echt schöneres.. wie Freibad.. LOL

R(obbix84


@ Vermouth

Noch dazu, 2 BS wären noch schön.. Ich hatte jetzt meine 5. Und das noch harmlos was ich hier so höre..

_,verm`oxuth_


@ Robbi84

nur weil andere mehr hnter sich haben muss ich das nicht auch haben, ich weiß dass ich noch relatives glück hab, aber meine erste hab ich mit 15 gehabt, wenn ich jetzt aller vier jahre ne bauchspiegelung machen soll, kann ich mich gleich aufhängen, das mache ich so nicht mit.

ich bin bei ner guten frauenärztin, ich werde speziell durch das endometrioseforum der charite betreut und die haben mehr ahnung und möglichkeiten als nen "normaler" frauenarzt.

mir wurde dort von dem ärtzeteam gesagt dass man mir momentan nicht anders als mit hormonen helfen kann, denn ohne hormone hat sich bei mir nen rasantes wachstum der endometriose gezeigt, von daher bleibt mir nichts anderes.

mit homöopathie, akkupunktur, yoga etc... hab ichs schon versucht, das bringt mir auch nichts.

ich finde es zwar nicht toll hormone zu fressen, aber es ist mir definitiv lieber als dass ich der endometriose beim wachsen zusehen kann.

R?obbix84


@ Vermouth

Wir werden auch alle durch Spezialisten betreut so ist das net.. Ich glaub hier gibt es kaum einen der noch net beim Spezi war und sich von dem hat OPerieren lassen.

Ja aber im endefekt kann man die Endo nur mit Op wieder weg bekommen, die wird nicht von allein sagen "Oh heute habe ich keine lust mehr in diessem Körper ich geh wo anders hin" das kein Floh der von Mensch zu Mensch springt.

Aber du musst es für dich Selber entscheiden, OP ist net schön aber meist die beste Lösung und bisher sind die meisten damit immer gut gefahren.

Wenn auch ich und noch jemand jetzt grad net, aber alles kann vorkommen.

Entscheid es für dich selber. DU bis schon groß und kannst das.

K)nu}sperQfl:ocke79


Guten Morgen *:)

Ich glaub hier gibt es kaum einen der noch net beim Spezi war und sich von dem hat OPerieren lassen.

Doch, hier, ICH :=o %-| ...aber das passiert mir NICHT MEHR, das hab ich mir geschworen!!! Gut, war ja bei mir letztendlich so, dass es die beiden male davor gut ging und somit bin ich auch davon ausgegangen, dass es ein weiteres mal gut geht :-/ :-(

@ _vermouth_

Ja, Du bist noch extrem jung und das macht das ganze eher noch erschreckender wie früh die Leidensgeschichten mancher Frauen losgingen. Bei mir fing es auch nach der 1. Mens an aber von Endo erfuhr ich knapp 10 Jahre später und mußte mir bis dahin immer anhören ich habe nix, halt nur die bekannte Dysmenorrhoe :°( Das hat mir viel Vertrauen zu den Ärzten geraubt :-(

@ all

NEWSNEWSNEWS

War gestern Abend im MRT. Habe zum einen einen leichten BSV im LWS Bereich (der ab nicht solche Beschwerden verusacht, was die betonte) UND mein Uterus ist absolut pathologisch!!!! Zum einen vergrößert (und das obwohl mir vor Jahren mal ein Gyn sagte sie sei auffallend klein) und die Wände sind deutlich verdickt. Welchen Teil genau betreffend konnte sie mir nicht sagen, da nur ein sagittaler Schnitt gemacht wurde und der der Augenmerk zunächst im LWS Bereich lag. Muss am Freitag zum Spezial MRT. Sie fand auch Flüssigkeitsansammlungen im unteren Beckenbereich......

Na ich bin echt gespannt und hoffe, dass ich nun endlich mal Antworten bekomme :=o

Ryo@bbi8x4


@ Knusperflocke

Das doch super eh. Bei mir wurde damals ja im MRT auch BSV in der LWS festgestellt. Vielleicht kommt mein ganzer mist auch davon? Man weiß es net, aber die vermutung habe ich mir auch schon mal gestellt. Aber mich nie wirklich drum gekümmert ob es so ist. Weil der Arzt beim MRT nix gesagt hatte, aber es liegt alles bei sammen, erst BSV dann 1 Tag später Op gehabt an der Gebärmutter. Das alles weiß wohl nur der Liebe Gott

@ All

Gibts was neues zu Berichten von der Visanne? Schon jemand mal seine Tage bekommen oder was anderes als Haarausfall? Ich hab immer mehr Haarausfall davon voll blöd langsam, kann jeden Tag haare fegen im Bad ;-D ;-D

Bin jetzt im 2 Blister.

KqnuspJe8rflockxe79


@ Robbie

Dann hol Dir entweder Panthenoltabletten und nehm Kieselerde, vielleicht hilft das ja ;-) :)* Is schon blöd aber es gibt wohl kaum Hormonpräparate ohne Nebenwirkungen :=o

Ich konnte ja bisher noch net anfangen mit der Visanne. Wollte auf den neuen Zyklus warten. Wenn aber morgen rauskommt, dass ich tatsächlich Adeno habe, kann ich mir die Visanne eh sparen, denn bei Adeno helfen die Hormone nicht :(v

@ all

Boah ich suppe vor mich hin, man ist das heiß :-o :p> 8-) War vorhin Eis essen mit der Schwiegermama und danach hatte ich Gänsehaut und fror :)D ":/

Weiß net wie es euch geht aber ich finde die Mens noch kraftraubender und schmerzhafter wenn es so heiß ist....da fühl ich mich noch kranker dabei :°( Meine Pest müßte So/ Mo kommen und sie kündigt sich schon seit Tagen an. Gestern Abend wußte ich vor Schmerzen wieder net wie ich mich setzen oder legen soll und fing wieder an Atemübungen zu machen. Das ist echt manchmal das einzigste was halbwegs Wirkung zeigt :°( Wie Wehen veratmen, das ist echt der beste Vergleich :=o Wär ja schön, wenn mal ein Kind rauskommen würde, dann hätte man ne Belohnung für die Quälerei >:(

Wünsch euch einen schönen und schmerzfreien Nachmittag + Abend *:) :)*

S$t9ernImädxchen


@ Knusperflocke79 :)*

Oh ja das ist echt heiß 8-) :p> und es soll glaube ich noch heißer werden 8-)

Ich bekomme meine mens ja nicht mehr,obwohl ich mir das zwischendurch echt wünsche,ich denke dann immer , dann kann der druck wenigstens raus und die schmerzen werden weniger,aber ich nehme an das bilde mir ein ":/

Ein paar tage habe ich noch dann kommen meine schmerzen wieder wie jeden monat %-|

@ Robbi84 *:) @:)

Wie geht es dir denn so :)_ hast du noch schmerzen?

Alles gut auf arbeit ??? und haste mit deiner lehrerin gesprochen @:)

@ Vermouth *:)

Du tust mir ja auch ziemlich leid,das du es schon in so frühen Jahren bekommen hast,gerade wenn dein leben anfängt,ich bin schon echt geschockt in welchem Alter das schon ausbricht :|N

Ich verstehe dich auch, das du nicht so für die vielen op's bist,wenn du erst mal mit den medis klar kommst,würde ich dir auch raten lass erst mal die op's(außer natürlich ein arzt rät dir dringend dazu ;-) )und mache mit den medis weiter :)_

Lg *:) @:) :)* :)*

Rnobbvi84


@ sternenmädchen

es geht mit schmerzen. durch die hitze ist es alles etwas schwieriger. Muss mal schauen wie es weiter geht.

Ja voll Schlimm mit meinem haarausfall. Hohl mir wirklich mal kieselerde..

So jetzt hab ich erst mal das WE frei und geniese es, mein Betrieb kann mich mal kreuz weiße, Und ich hatte mit meiner Lehrerin gesprochen meinte ich soll mich an die Handwerkskammer Düsseldorf wenden, werd ich auch tun, und mir dann ne neue Stelle suchen.

swchneid]erixn


Hi Knusperflocke,

warum bekommst du deine Tage nicht merh?

Kann gut sein das deine Gebärmutter dir solche Beschwerden macht.

LG :)*

sMc9hneiFderxin


quatsch ich meinte Sternmädchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH