» »

Endometriose

s[chn4ei_derin


Hi Robbie,

erhole dich gut in nächste Woche.

Hi Knusperflocke,

ich hätte früher immer während meiner Periode Wehen und Presswehen da habe ich mir auch immer gefühlt als ob ich die Schmerzen wegatme. Der Witz das ich diese mittlerweile in sämtlich Organen habe also als ob ich ein Kind an der falschen Stelle kriegen würde. Vom Enddarm ab (gut da habe ich es auch schon vor der Hysterektomie) über die Blase über den Gebärmutterhals über die Eierstöcke über den kompletten Dick und Dünndarm und das Becken.

@all hoffe es geht heute euch nicht allzuschlecht.

LG @:) :)* :)*

KMnuspeXrfilo)ckex79


@ schneiderin

Tut mir leid, dass Du trotz Hysterektomie noch so schlimme Beschwerden hast :°_

@ all

Zurück vom MRT...und was soll ich sagen, ich bin um ein weiteres Fragezeichen reicher.....oder ich bin der Beginn einer neuen Erkankung oder einer neuen Form von Endo :-o :=o

Also zum Uterus:

1. voll mit Flüssigkeit!!!!! (elcher Art, konnte der Doc nicht sagen)

2. vergrößert (wobei er da auch keinen Richtwert hat um direkt sagen zu können dass es Adeno ist (weitere Befundauswertung mit zwei anderen Fachärzte...Adeno sieht man ja nicht immer gleich, ist ja bei jeder anders ausgeprägt)

3. dorsal verdickt (also zum Rücken hin)

4. dextroporiert (bedeutet soviel wie zur Seite geneigt)

5. anteflektiert (nach vorne gekrümt/gebogen)

und nun zum Ü-Ei:

Meine Eierstöcke sind unglaublich vergrößert, der rechte massiv. Sie sind voller kleiner Zyste, ähnlich wie PCO nur für PCO fehlen mir sämtliche Symtpome wie

- unregelmäßge Mens bis hin zum völligen Ausbleiben

- Hirsutismu (vermehrte Körperbehaarung)

- androgenisierung

- Übergewicht

- Akne

Nichts davon habe ich, denn:

- Mens kommt leider immer püntklich

- normale Behaarung

- Hormone alle im Gleichgewicht

- 46kg ist wohl kaum ein Übergewicht

- reine, normale Haut, zur Mens hin auch mal 2 Pickel

Im Bauch wurde auch weitere kleine freie Flüssigkeiten gefunden....

Kann mir mal einer sagen was hier los ist ??? Vorallem ist ja der Knaller, dass der Gyn im OP das mit dem Eierstöcken hätte sehen müssen!!!! Die Problematik besteht seit fast 1 Jahr und ist wohl auch der Grund, warum ich bei jedem Eisprung anstatt glasigem Schleim Blutbeimengungen habe!!!! Aber das interessiert ja keine Sau......mein ärztliches Vertrauen ist echt komplett im Eimer :(v :(v

Was würdet ihr nun tun? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auch die nächste Woche, die eh schon voll ist mit Terminen bei Ärzten, denen ich net mal genaus sagen kann was ich habe, nochmal zu den Gyns zu gehen. Hab es so satt :°(

Kunus7perf4locke7x9


elcher Art

---> WELCHER Art :=o ...wohl bissi Kontrastmittel ins Köpfle gestiegen %-| :=o

Syonnefnnblum9enbUaxum


Oh Knusperflocke79, das tut mir leid für dich! Ist ja reichlich viel zusammengekommen. Ich hätte da den Überblick an medizinischen Fachausdrücken nicht mehr.... woher wisst ihr soviel?

Wie geht's denn jetzt weiter?

s1chne6iderxin


Hi Knusperflocke,

das braucht dir nicht leidtun.

An deiner Stelle würde ich eine Krankenhaus suchen was sich mit Endometriose auskennt.

LG :)*

S%ternDTdchen


@ Knusperflocke :)*

Ich würde auch sagen das du eine Klinik aufsuchst die sich mit endo auskennen :)* @:)

@ Schneiderin *:)

Ich kriege meine Mens nicht mehr da ich meine Gebärmutter nicht mehr habe @:)

*:) @:)

Rwo}blbi8x4


@ Knusperflocke

an das tut mir so leid für dich. Aber bei mir ist es auch net besser. Ich hab immer noch Probleme mit meiner Blase, aber keiner weiß Rat. Also ich würde echt mal in eine Endo klinik gehen. Ich hab meine Übers Internet gefunden. Vielleicht hilft dir das ja was. Kann ja auch net so weiter gehn mit dir.

@ All

Naja bis auf Blase gehts mir recht gut, viel Arbeit wenig Geld ;-D ;-D

Hab jetzt das ganze WE meine Nichte da, und ich schwöre euch, ich möchte KEINE Kinder. Sie ist so ein sehr Liebes Kind, aber anstrengend, die ganze Freiheit ist weg, mal eben auf Sofa pennen geht net, weil die sich überall hin robbt und sich nachher noch weh tut. Sie ist ja schwerstbehindert, mit ihrer Spina Bifida, aber trotzdem, viel zu anstrengend.Mir tut meine Mama immer so leid wenn ich dran denke ob ich auch mal so war ;-D ;-D ;-D

sGchn\e"idehrin


Hi Sternmädchen,

ah ok, gestern vor einem Jahr wurde die mir entfernt.

Hi Robbie

Ja es ist echt anstrengend mit Kindern, aber dennoch macht es auch immer viel Spaß mit denen, danach brauche ich immer ein paar Tage bis ich mich erholt habe.

Oh ich liebe es Tante zu sein.

LG :)*

Kgnuspperfl1ockCe7x9


@ all

Ihr habt ja alle Recht :°_ Aber selbst wenn ich mich da melde, es dauert sicher viele Wochen bis ich nen Termin kriege, es ist so schwer noch geduldig zu sein :°( :=o :-(

Bin gespannt wann die blöde Mens kommt....mir gehts heute echt mies, mir ist speiübel, mein Becken ist wie starr und die Gebärmutter fühlt sich an wie schweres Stück eiskalter Stahl.....und dann dieses Gefühl, man ist wund im ganzen Unterbauch...kennt ihr das? Widerlich :(v

@ schneiderin

Ich bin auch total gerne Tante (insgesamt 7fach :)z ) aber ich bin froh, wenn ich meine Neffen abgeben und wieder zurück zu meiner Maus kann ;-D

@ Robbie

Was sagt denn Dein Doc bezgl. der Blase? Ich habe mal paar Tage gar keine Beschwerden an der Blase und dann mal wieder ganz heftig. Ich denke aber inzwischen, dass es eher von der Gebärmutter kommt und nicht von der Blase, denn die Kultur ergab kein Bakterienbefall.

@ sonneblumenbaum

Ich hätte da den Überblick an medizinischen Fachausdrücken nicht mehr.... woher wisst ihr soviel?

Hab ne halbe Bobliothek zu Hause, mit allen möglichen Fachbüchern.....ist ja auch irgendwo ne Art "Wissenshobby" für mich ;-)

S%onnenGblumelnbaum


Obwohl es bei mir vielleicht nicht Endo ist, bin ich froh, euer Forum gefunden zu haben und hier mitzulesen und zu -schreiben...

Ich bin in der Phase, wo ich wieder starke Schmerzen habe. Ob ich sitze, liege oder gehe, mein Unterbauch fühlt sich geschwollen an und schmerzt und brennt. Es ist im Moment wieder relativ schlimm und ich futtere Schmerzmittel.

Bin wirklich froh, dass die OP in 12 Tagen ist und erhoffe mir Besserung! Wenn sein muss, lass ich mir auch die GM entfernen.

R2o\bbix84


@ Knusperflocke

ja ich muss echt noch mal zum Arzt. Bei der Hitze ist es echt lästig, immer pipi zu müssen und die scheiß schmerzen daunten, sind manchmal unerträglich. Aber grad gehts, hab nur bisschen schmerzen vom Darm her, zu wenig Ballaststoffe gegessn ;-D Also ich hab ind er Endo klinik inerhalb von 2 Tagen einen Termin gehabt zum Sprechen, und ne woche Später war dann die erste OP. Also ich denke so lange mussst gar net warten.

@ All

Ja meine Nichte ist wieder zuhause, gott sei dank, es war so anstregend, ich bin total müde und platt, waren heute morgen noch im Tierpark, aber das war richtig lustig, aber trotzdem ne kein Kind. Geht ja eh net :-/ werd aber noch mal in der Endo klinik fragen wegen dem Riss..

Kanusperf'lo:ckex79


@ Robbie

Du warst in Villach oder?

R|obbix84


@ knusperflocke

Ich war in Duisburg Wedau, In der Wedau Klinik. Bei Prof. Korall. Der ist super und sehr genau.

@ All

ich war heute bei meiner Ärztin, unteranderem wegen der Visanne, also Haarausfall ist Normal geht nach ner Zeit weg. Schmerzen sind net so gut, müssen beoabchten, hat Urin genommen aber nix gefunden. Vermutet das die Endo in die Blase gezogen ist. Sie sagt ich soll damit auch mal zum Urologen :-/ :-/ was tut der mit mir? Der ist doch nur für Männer oder nicht? Ich mein ich hab kein Pille man wo der dran rum spielen kann :=o :=o

Naja vielleicht hilft der mir mal.

Ich hab meine Ärztin auch mal angesprochen, wegen meinen Tagen, sagt die doch echt zu mir, ja kann bis zu 1 Jahr dauern wenn sie überhaupt nochmal wieder kommen, weil ich halt so dünn bin dauert es wenns überhaupt kommt, was soll des? Nicht das ich mich auf meine Tage freue, aber die braucht man doch, überhaupt zu abbauen der gebörutterschleimhaut, sind zwar net gut für Endo aber ehrlich, irgentwie würde mir dann was fehlen :=o :=o :=o :=o hat jemand sowas schon mal gehöhrt?

R}obsbi84


guckst du hier : [[http://www.klinikum-duisburg.de/unser-leistungsspektrum/fachabteilungen/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/medizinische-schwerpunkte.html]]

K&nusOperVflock>e79


@ Robbie

Der ist doch nur für Männer oder nicht?

Wieso? Blase und Nieren haben Frauen doch genauso ;-) Er wird ggf. eine Blasenspiegelung machen.....es sei denn er hat noch nie was von Endo gehört, dann geh lieber in ein Endo-Zentrum

Ist doch gut, wenn die Mens net kommt. So lautet ja auch das Therapieziel mit diesen Präparaten. Ist ja nur für eine absehbare Zeit. Wenn Du sie absetzt, kommt auch Dein normaler Zyklus wieder. Abbauen kann sich ja nur etwas, was sich auch aufbaut und die Hormone sollen ja genaus das verhindern, also muss auch untenrum net aufgeräumt werden ;-) Hab die Mens auch immer als "Reinigung" betrachtet.....mitlerweile ist es aber eher ne Sondermülldeponie :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH