» »

Endometriose

S>teqrnmHädc"hfexn


@ Robbie *:)

Ich hoffe echt für dich das die endo nicht in der blase ist :)* und wie Knusperflocke schon sagte wirst du sicher eine Blasenspieglung haben und vllt wird deine Blase noch geröngt (wird das so geschrieben ;-D ) das haben die bei mir damals auch gemacht @:)

Wie geht es dir sonst,hoffe alles gut :)*

@ Knusperflocke @:)

Wie geht es dir denn? Hoffe echt das dir bald jemand helfen kann das es dir endlich besser geht :)* :)* :)*

Shonnewn[blumenxbaum


Ich habe soeben von einer Bekannten erfahren, dass sie Endo hat, das schon seit vielen Jahren. Sie wurde aber trotz Endo sehr schnell schwanger.

Da ich auch immer relativ zügig schwanger wurde, bei allen drei Kindern, dachte ich immer, dass es bei mir deshalb nich Endo sein könnte.

Ich mache mir wirklich Gedanken, ob ich nur Verwachsungen habe (die Schmerzen im Moment höllisch...;-( ) oder ob ich ev. doch Endo habe.

Och, immer noch 10 Tage bis zur OP... :-(

REobbi8x4


@ Knusperflocke

Mülldeponie ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Das kam grad echt gut. Na ich empfinde meine Mens immer eher als eine Belastung, ich bin dann sehr launisch, schnell reizbar und hab immer das gefühl ich würde Stinken und sei Dreckig. Voreindingen bei der Hitze würde ich es richtig als Eckelhaft empfinden. Ja ich warte mal ab ob des mal von allein wieder kommt sonst geh ich zum Urologen, wo mein Vater auch ist der ist sehr gut sagt der und sehr genau. Ich vertrau einfach mal drauf.

@ All

Sonst gehts eigentlich mit schmerzen, ausser blase, hab momentan bisschen jucki jucki unten aber hoffe net das ich nen Pilz hab :(v :(v :(v :(v Den kann ich nun grad net gebrauchen.

Und wie ist bei euch so? Gehts langsam aufwärts.??

@ Sonnenblumenbaum

Das von Frau zu Frau unterschiedlich ob sie Schwanger werden können und ob es Schnell geht oder ganz lange dauert.Du kannst ehrlich nur abwarten was da in 10 Tagen raus kommt. Und Ehrlich? Beklopt machen hilft net, solltest du Endo haben, ist das so, aber es ist dennoch kein Weltuntergang. Schließlich hast du schon Kinder und kannst stolz sein sie so schnell bekommen zu haben. Andererseits hast du dann entlich klarheit für deine Schmerzen und man kann sie Behandeln, und wie du an mir siehst 2 Jahre hatte ich jetzt ruhe und das doch schon was oder nich? Zwar hat das net jeder aber immerhin, leben wir hier nun alle mit Endo, und wir Leben alle noch.

Kdnusperf locke?79


@ Robbie

Na ich empfinde meine Mens immer eher als eine Belastung, ich bin dann sehr launisch, schnell reizbar und hab immer das gefühl ich würde Stinken und sei Dreckig

Ja, besser kann man es net ausdrücken :(v %-| Belastung ist noch milde formulier :-( :°( Was das Wetter betrifft, da fühl ich mich damit auch noch unwohler aber letztendlich ist es nicht so!!! Ich glaube wir interpretieren da viel zu viel negatives rein und dann wir unser Unterleib zu einem Sammelsorium von negativen Empfindungen und reagiert auch deshalb so "schmerzhaft". Früher hätte ich sowas net gedacht aber seit dem Buch was ich grad lese (Frauenkörper und Frauenweisheiten), bin ich überzeugt davon und arbeite im Moment auch viel an mir selber.

PS: Gegen Jucki Jucki ;-D *lachmichweg* Sorry aber das klingt so ulkig..... hol Dir mal MULTIGYN ACTIGEL!!! Ist rezeptfrei in der Apo zu kriegen. Es gibt nix besseres dagegen, damit habe ich meinen Pilz wegbekommen, ganz ohne Pilzmittel und nebenbei ist es das beste für die Scheidenflora.

KInuspkerflo6ckex79


@ all

Gestrn hätte die Mens kommen müssen ":/ Ob sie sich verschoben hat wegen der Blutung nach der OP ??? Aber die Eisprungphase war ja auch wie gehabt vom Zeitpunkt her?

Naja, jedenfalls gehts mir seit Sa immer mieser, es zerreißt mich innerlich. Heute Morgen stand ich im Supermarkt und hatte das Gefühl 1000 spitze Messer hacken auch mein Becken ein.......warum nur? Kann diese Scheiße net mal aufhören? Es tut so verdammt weh :°( Mir ist wie immer auch schon seit Tagen Dauerübel, das ist so belastend und raubt Kraft ohne Ende, grad bei dem Wetter.

Ich fühl mich körperlich überhaupt zu nix in der Lage im Moment :°(

Ab 30.7 bekomme ich 2x pro Woche Akupunktur bei der Praxis von der ich erzählte......Mädels, ich setzt das so viel Hoffnung rein :)*

SVteDrnm0ädchexn


@ Sonnenblumenbaum

Mach dir nicht so viele Gedanken und warte einfach ab was in 10 Tagen bei dir raus kommt,ich drücke dir die Daumen das du keine Endo hast @:)

@ Knusperflocke :)*

Oh man du tust mir richtig leid,jedesmal wenn ich hier lese,wie mies es dir geht, würde ich am liebsten zu dir rüber hopsen und dich mal richtig drücken :°_ das kann doch einfach nicht sein,das da keiner was machen kann,geh doch mal deinem Arzt auf die nerven ;-D sag ihm das du so nicht mehr kannst,das ist doch kein zustand oder wechsel den Arzt :)* :)* :)*

@ Robbi *:)

ist das mit deiner Blase immer noch nicht besser ??? Hast du denn jetzt schon einen Termin beim Urologen? Wie geht es dir denn sonst,alles gut?

c7hrisxjan


Hallo Bila,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und entschuldige mich daher schonmal, falls es schon jemand erwähnt haben sollte.

Ich tippe bei dir eher auf ein Myom in der Gebärmutter (hatte meine Frau auch erst – wurde im Februar entfernt – und ich habe zu diesem Thema mit ihr einiges recherchiert). Das würde auch zu dem nicht erfüllten Kinderwunsch passen, da innenliegende (im Uterus) Myome wie eine Spirale wirken. Alle Myome, ab einer bestimmten Größe, sowohl außerhalb des Uterus als auch in der Gebärmutterwand und jene, die bereits in die Gebärmutter reingewachsen sind, führen in der Regel ab einer bestimmten Größe zu Schmerzen (vermehrt vorallem während der Periode).

Eine Untersuchung beim Arzt mittels Ulltraschall (vaginal) sollte hier meistens Aufschluß geben. Ich würde dies auf jeden Fall irgendwie versuchen, auch ohne Krankenversicherung, abzuklären.

Die Myome sind zwar zu über 90 % gutartig können aber einem Kinderwunsch entgegenstehen.

PS: Falls es so sein sollte und du dich für eine OP entscheidest, frage doch deinen Arzt auch ob er gleichzeitig einen Test der Eileiterdurchgängigkeit machen kann – dann ist ganz sicher abgeklärt, dass du in der Lage bist Kinder zu bekommen. Haben wir auch machen lassen. Wenn es also später nicht klappen sollte, liegt es dann höchstwahrscheinlich am Partner.

Hoffen dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Christina und Jan

Rfobbxi84


@ Sternenmädchen

Ne ich hab noch keinen Termin leider. Weil ich leider noch nicht weiß wie ich nächste woche arbeiten muss. Bekommen ja neuerdings nur Dienstplan für 1 Woche was total zum kotzen ist. Ja meine Blase is net besser, aber für mich grad eher nebensächlich, meine Uroma liegt im Sterben, und heute dürfen wir uns verabschieden, aber ich kann net dahin wegen Arbeit :-( meine Chefin ist das wahrscheinlich wieder mal total egal. Und krank melden kann ich mich ja deshalb net. Naja.. Ichh behalte sie in guter erinnerung.

K2nuspe1rflo=cke79


@ Robbie

Oh nein, das tu mir leid :°_ Kannst Du nicht gegen Nachmittag zu ihr hin? Frag Deine Chefin trotzdem und sag ihr, Du arbeitest es nach. Da gibts bestimmt nen Weg, da muss es einen geben :°_ Menno, Dich triffts aber momentan auch fausthart :°_

p*uppae83


wollt mal fragen wie es euch so geht?!

bei mir ist die BS heute genau 4 wochen her und ich fühle mich prima. hatte schon meine erste regelblutung nach der op und hatte um die hälfte weniger schmerzen als davor ..

KknuspserfloXcke7p9


@ puppe

Naja, bei mir ist alles wie gehabt, leider :-( :°( Von daher kann ich nicht wirklich sagen, dass es mir besser geht :=o aber ich freue mich ums o mehr, dass es bei Dir so bergauf geht, das ist prima und gibt Mut :)* @:)

Auf meine Mens warte ich seit Sonntag ":/ Denke mal, dass sie später kommt wegen der Blutung nach der OP?! Naja, abwarten und :)D

Wahrscheinlich kommt der Drecksmist wenn mein Schatzi am Samstag Geburtstag hat..... :-/ %-| :(v :-(

p@up)pe8 3


das tut mir so leid!

hast du eine Therapie gegen deine schmerzen gefunden?

lg

Ksnuspe#rflockex79


@ puppe

Ich fange am 30.7 mit Schmerz- und Entspannungsakupunktur an. Es wird dann 2x pro Woche gemacht. Nach 10 Terminen schauen wir wie weit wir gekommen sind, ob sich was geändert hat und ergänzen die Therapie eventuell. Bin ganz zuversichtlich, dass mir die Akupunktur hilft. Ist mir tausdend mal lieber als die Tablettenfresserei :(v

Zur Krampfverminderung nehm ich 600-800mg Magnesium jeden Tag. Und der Hit, ich krieg net mal Durchfall davon :-o In der Schwangerschaft bin ich bei 600mg schon häufiger aufs Klo gerannt ":/

pQuppxe83


ich hoffe, dass du damit endlich die passende therapie für dich gefunden hast!!

R;o;bbxi84


@ Knusperflocke

Ich habe meine Cheifn gefragt ihre antwort war dann meine Kündigung, und ich durfte gehen, sie hat mich genötigt meinen aufhebungsvertrag zu unterschreiben und hat im Büro die tür zu gemacht und sich davor gestellt. Hätte echt noch gefehlt das sie die abschließt. Aber dann ist es freiheitsberaubung. Und leider habe ich in meiner Not den unterschrieben, aber Totales Glück kann morgen schon in einer neuen Bäckerrei anfangen und dort meine ausbildung weiter machen. Hab ich heute einfach gefragt und meinte die direkt, ja kannst morgen anfangen. Bin so froh. Und gegen meine Ehemalige Chefin klage ich jetzt, weil mir noch gehalt zu steht, und die meinen Urlaub noch bezahlen muss zudem die noch meine Unterlagen hat wie Steuerkarte und so was. Und das wird die ja net sorausrücken zu dem ich da auch net mehr hin möchte. Ach übrigens meinte sie zu mir, das mit deiner Oma interesiert mich net und du weißt ja wohl das alte leute irgentwann sterben. Ich fand es eine frechheit, weil ich muss ja net jeden tag damit rechnen das die Stirbt, sonst muss ich ja auch damit rechenn das ich morgen sterben.

@ All

Mir gehts net besser und net schlechter. Nur macht mir die Hitze total zu schaffen mit Kopfscherzen und ich fühle mich einfach schlapp.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH