» »

Endometriose

K_nusperwflockxe79


alle anderen ärzte haben immer gesagt es gäbe herde im bauchraum

Gab es denn definitiv keine? Der Gyn, der mich zuletzt operierte sagte noch, dass er Adenomyose ausschließt, sonst hätte er Herde gefunden. Fragt sich nur wie genau er schaute, wenn die OP inkl. Hysteroskopie und Chromopertubation nur ganze 25 Min dauerte.

Was für eine Adeno hast Du denn und wie hat er das rausgefunden? Wie schnell hast Du den OP Termin bekommen? Werden noch andere Untersuchungen außer der BS gemacht?

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und hoffe Du kannst positives berichten :)* @:) Drück Dir feste die Daumen :)^ :)^ Ich habe einfach nur Angst was den Termin betrifft, Angst, dass er mir sagt, die Gebärmutter muss raus und dass ich definitiv keine Kinder mehr bekommen kann :°( :°( :°(

K%nusRperf|lockex79


@ Robbie

Aber leider habe ich seit heute morgen um 10 uhr Keine Arbeit mehr, mir wurde leider wieder gekündigt, leider in der Probezeit ohne angaben vn Gründen

Nee oder ??? :-o Das kann doch net wahr sein!!! Du warst doch so optimistisch? Oh man, das tut mir so leid :°_ Weiß gar net wie ich Dich jetzt aufbauen könnte :°_ Ist das da Gang und Gebe in eurer Stadt? Aber einen Grund müssen sie doch haben? Dürfen die das so grundlos? Aber ne Ausbildung brauchst Du doch, wirf jetzt nicht das Handtuch, nicht in der heutigen Zeit. Und wenn Du einfach die Branche wechselst?

R@ob|b&ix84


@ Knusperflocke

Ich war auch so Glücklich da, sie dürfen grundlos Kündigen in der Probezeit, leider. Ne bis jetzt mache ich keine Ausbildung mehr, es sei den es fällt eine Ausbildung zur Tierarzthelferi vom Himmel aber eine andere mache ich nicht mehr. Weil das mein Traumberuf gewesen wo ich nie eine Stelle bekommen hab, ich bin bis in andere Bundesländer gegangen um dort das zu Arbeiten, niemand wollte mich, weil ich eben ein Hauptschüler bin. Der Schulisch net so gut ist aber Praktisch gut.

Mir gehts einfach grad total schlecht, mir tut der ganze bauch weh, und bin nur am Boden zerstört.

_`vermoGutyh_


naja ich hatte bis jetzt nur eine bauchspiegelung und die wegen einer zyste, das war mit 15. ich hatte meine regel und extrem starke schmerzen, schlimmer als sonst. dann ab ins kh, zyste festgestellt, 3 monate beobachtet, sie ist aber immer weiter gewachsen und dann wurde sie entfernt. die zyste selbst war nicht durch endometriose entstanden, aber es gab endozellen in der zyste. die zyste hing aber nicht an eierstock sondern an der gebärmutter, konnte sich keiner erklären, aber dann hatte ich nen halbes jahr keine probleme mehr. mittlerweile nach (fast genau) vier jahren hab ich rechts wo die zyste war immer wieder schmerzen, das können aber auch verwachsungen sind oder auch ne chronische blinddarmentzündung oder eben endoherde. um gewissheit zu bekommen lasse ich nachgucken.

Die Adeno wurde über den Ultraschall festgestellt, die eine Gebärmutterwand ist ca. 5 mal dicker als die andere, das ist wohl nen fast untrügliches zeichen für adeno. genau wird man es nie sagen können, außer man nimmt die gebärmutter raus und schaut sich dann den pathologischen befund an. aber vielleicht nehmen sie nen paar proben.

die adeno muss nicht unbedingt an der gebärmutterwand nach außen sein, sie kann auch nach innen gehen oder nur in der muskulatur sein und von innen und außen gar nicht zu sehen sein.

Ich war bei dem arzt so zufrieden weil man sich dort mindestens 30-60 minuten für einen patienten zeit nimmt. kein ewiglanger fragebogen. nur ein schmerzbogen zu ner weltweiten studie zu endo. dieses ganze krankheitsgeschichten und allergiezeugs spricht der arzt selbst mit dir durch, da bekommt er den perfekten einblick. bei mir haben sie ca. 10 minuten nen ultraschall gemacht, also wirklich gründlich. die haben auch nen super modernes ultraschallgerät und nen echt gemütlichen stuhl (ja selbst in der lage ist er gemütlich ;-D )

den untersuchungstermin zu bekommen hat ewig gedauert, ich hab die arme sekretärin zu tode gequatscht, deswegen nur ein monat, sonst kann es bis zu drei monaten dauern, den op-termin hätte ich in ner woche gehabt, wenn nicht sogar 3 tage nach der untersuchung, das geht ziemlich schnell, jetzt hab ich einen am 03.09.

außer der bauchspiegelung machen sie bei mir nichts anderes, aber du brauchst dir keine sorgen machen wegen gebärmutter rausnehmen und so, sie versuchen auch nen möglichen kinderwunsch freizuhalten und möglich wenig zu machen mit möglichst großer wirkung.

@ robbi:

es gibt vom arbeitsamt so nen programm da kannst du nen realschulabschluss in nem halben bis einem jahr machen und auch zu hause, wäre das nicht was für dich? außerdem kann man je nach auswirkungen der endometriose nen behindertenausweis beantragen, damit hättest du dann auch auf arbeit auch nen bestimmten schutz.

RZobbix84


@ vermouth

Ich hab ne realschulabschluss mit einem schnitt von 3,0. Weil nach dem ich nac der hauptschule keine Stelle bekommen hatte, bin ich zwei jahre auf fachschule für Ernährung und Hauswirtschaft gegangen und hab Realschulabschluß gemacht, abeer auch damit wollte mich leider keiner haben.

ich hab schon Probert beim amt anzurufen da ist Dauerbesetzt, ich Probiere es um 3 Uhr nochmal wenn die Mittagspause dort vorbei ist. Auch werd ich gleich mal schauen beim Fressnapf so auf 400 Euro Basis vorerst mal was zu bekommen.

K\nuksperfl4ochke79


die adeno muss nicht unbedingt an der gebärmutterwand nach außen sein, sie kann auch nach innen gehen oder nur in der muskulatur sein und von innen und außen gar nicht zu sehen sein.

Das wußte ich gar nicht, interessant :)* Hat er Dir das erklärt?

den untersuchungstermin zu bekommen hat ewig gedauert

Also ich rief vor ca. 3 Wochen an und hätte am 4.10 den ersten Termin bekommen. Da hab ich aber grad die Mens und wir haben dann den 11.10 genommen @:) Wenn man bedenkt, dass er nebenbei ja noch den normalen Klinikbetrieb hat, sind das trotzdem zeitnahe Termine. Sie fragte mich auch wie dringend bzw. akut es ist, denke, dann hätte sie auch eher einen machen können.

kein ewiglanger fragebogen. nur ein schmerzbogen zu ner weltweiten studie zu endo. dieses ganze krankheitsgeschichten und allergiezeugs spricht der arzt selbst mit dir durch, da bekommt er den perfekten einblick

Hört sich wirklich gut an, machst mir Hoffnung :)* @:)

und nen echt gemütlichen stuhl (ja selbst in der lage ist er gemütlich

Hm, ist das kein üblicher Gyn-Stuhl? Hat er ne Plüschumrandung? ;-D ":/ :)D

@ Robbie

Mir gehts einfach grad total schlecht, mir tut der ganze bauch weh, und bin nur am Boden zerstört.

Ich glaub Dir das aber meinst Du es hilft Dir für Deine Zukunft jetzt schon zu resignieren? :°_ Lass erstmal etwas Grad drüber wachsen, mach ne Weile irgendwas und dann such nochmal nach einer Ausbildungsstelle :)* @:) Was sagt Dein Schatz dazu? Unterstützt er Dich, also auch seelisch?

R3obbxi84


@ Knusperflocke

Ja vielleicht fang ich nächstes Jahr noch mal neu an, mit Ausbildung und mache jetzt erst mal nur AushilfsJob.

weiß einfach net Weiter momentan. Schlimm ist es auch immer noch, das ich nicht weiß was mit meiner Blase los ist. Aber ich werde morgen früh noch mal zur Ärztin fahren. Ja mein Schatz unterstützt mich wo er nur kann, er sucht mit mir gemeinsam neue Arbeit und wil mich auch Finanziell unterstützen(Was ich net will) und sonst ist er auch immer für mich da wenn ich ihn brauche egal was ist ob ich einfach nur Reden will oder so hilfe brauche. Ich bin schon ganz froh ihn zu haben, da meine Mama momentan auch irgentwo im Allgäu rum eiert und ic nur sperlich mit ihr Telen kann.

Alles scheiße immoment in meinem Leben, Ohh Krank sein ists cheiße und keine Arbeit zu haben ist auch Scheiße. Ich hab gedacht alles geht jetzt mal vorbei, und ich kann neu Starten mit der neuen Arbeit und so.. Aber Nein, Nix , Null... Könnte so heulen echt...Und das ich net weiß was ich nun hab mit meiner Blase ist auch Schei.... :°( :°(

Wünsche euch trotzdem schönen Tag noch,..

sTchneiTdexrin


Hi Robbie,

frag doch mal nach warum die dich gekündigt haben, denn es wäre ja interessant für dich wenn du wüsstest warum genau.

Ich finde es von deinem Freund toll das er dir so hilft.

LG :)*

R$obbix84


@ Schneiderin

Habe ich gemacht, sie sind der meinung das es nicht mein Wunsch Beruf sei, haben sie ja auch Recht mit. Aber müssen die mich dann direkt Kündigen ???

@ All

Ich war beim Arzt habe wieder Blut abgegeben und Urin, so sieht meine GB und Eierstöcke sher schön aus keine Zysten keine freie flüßigkeit. Sie war sher zufrieden mit meinem InnenLeben. Ich muss aber Morgen wieder kommen zum Besprechen. Und an meinen Schmerzen in der Blase hat sie mir Schmerzmittel verschrieben die ich erst mal nehmen soll, Ehrlich? Was bringt das? Das ich auf dauer wieder Schmerzmittel Abhängig werde? Naja ich vertrau ihr erst mal, ich muss ja auch noch bisschen warten wegen der Visanne die hat ja nach ihrer Aussage noch nicht ihre Volle Wirkung erreicht.

Naja oki.. ich warte dann mal weiter und Trinke :)D :)D 's

sQch`neidexrin


Hi Robbie,

naja das klingt schon fadenscheinig, denn wenn du gar keine Interesse hättes dann hättest du ja gleich hingeworfen wo deine erste Chefin dich gekündigt hatte und außerdem hattest du auch Spaß.

Wie wäre es wenn du mal dich zu einer Heilpraktikerin gehen würdest wegen deiner Blase, vielleicht weiß die warum du so Schmerzen hast und sie kann dir was anderes geben außer Schmerzmittel.

LG :)*

R7obbi8V4


@ Schneiderin

Ja Spass hatte ich schon in dem Beruf und ich war nei Unfreundlich oder so. Nur es war nicht mein Traumberuf aber das eine hat mit dem anderne ja nix zu tun. So Lange ich meine Arbeit gut mache. Aber Naja.. Ich hab beim Amt angerufen, mir steht sogar wahrscheinlich etwas Arbeitslosen Geld zu, jetzt wander ich da mal hin.

Mit der Heilpraktikerin ist echt mal keine schlechte Idee, die geht glaub ich ja auc Homopatisch (richtig geschreiben ?!?!) an die Dinge ran? Aber muss ich selber Zahlen oder? Aber das wäre es mir auc echt wert.

K[nusperf^lockPe7x9


@ Robbie

Das kann denen mal egal sein ob das Dein Traumberuf ist oder nicht, solange Du Deine Arbeit gut machst. Wer kann heutzutage schon noch seinen Traumberuf erlernen? Eher die wenigsten!!! Eine sehr einfallsloses Argument :|N :(v Ey da kriegt ich wirklich das Oberko**en wenn ich sowas hör :(v

Tust mir so leid, ehrlich :°_ Wird Zeit, dass Dir mal was gutes widerfährt :)*

@ Schneiderin

Wie geht es Dir grad? :)* @:)

@ all

Habe vorhin meine 4. Akunpunktur gehabt.....das tut so irre gut :)z :)* Scheinbar bin ich wie gemacht dafür, die Ärztin ist immer ganz begeistert wie ich schon beim Setzen reagiere. Wenn die Nadeln gezogen werden, blutet es oft nach, was sie als sehr gutes Zeichen benennt. Das sind dann wohl Stauungspunkte und alles was sich "entladen" kann, befreit den Körper!!

Rho9bbzix84


@ Knusperflocke

Da hast du wohl recht. Ich hab gesagt diese Woche ist für mich Urlaubswoche und ab nächste Woche suche ich Intensiv nach Arbeit. Aber ich muss ja erst mal alles Regeln und so, und das tuh ich ja jetzt. Und am WE fahr ich schön zu meinem Schatz, mich verwöhnen lassen. Und weiter am Baby Basteln LOOOOL...

Na gut ein bisschen wird noch geübt bevor richtig dran gebastelt wird ;-D ;-D

Aber ich hab mir auch Morgen vorgenommen mal mein Wohnzimmer zu verändenr und auszu misten, ich glaub das brauch ich einfach jetzt mal.

Aber Leider bin ich jetzt wieder Krank ich hab die Lympfknoten Dick am Hals und Total Halsschmerzen, um Arzt Besuch komme ich wohl net rum, leider.

@ All

Wie gehts euch allen? Ich hoffe einfach besser als mir, und hoffe ihr habt net so viele Schmerzen.

pSuppex83


Mädls,kriegt ihr das albumauf ohne passwort?

[[http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=140181]]

s3chn^eidexrin


Hi Robbie,

ob es auch Heilpraktiker gibt die eine Kassenzulassung haben weiß ich nicht, frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Es gibt aber auch Kassenärzte die mit Homöopathie (schwieriges Wort) behandeln da kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse ob die dir Adressen geben.

Hi Knusperflocke,

mir geht es etwas besser gerade, hoffe dir geht es gut.

Hi puppe,

nein ich kann es nicht ohne passwort öffnen.

@ all

wünsche euch einen guten Tag

Liebe Grüße :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH