» »

Endometriose

beiandLbxi


@ knosperflocke

Danke für die Info, wusste nicht so genau um deine Beschwerden... Nicht mal mehr fünf Wochen dann wird uns geholfen!!!

b^iandxbi


ups, knusperflocke mein ich natürlich... ;-D

s*chnezide(rin


Hi Knusperflocke,

es ist einfach nur traurig wie mit uns umgegangen wird.

Hi Sugalau,

ja ruf beim Ebert an da bist du an der richtigen Adresse.

@ all hoffe euch geht es gut vorallem hoffe ich das es dir Robbie etwas besser geht.

Liebe Grüße :)*

sSuga}rlaxu


Huhu.....ich hab mal ne Frage an euch, die mir schon den ganzen Tag durch den Kopf schwirrt:

Und zwar, wie war euer erster Zyklus nach der Bauchspiegelung? Ich frage deshalb, weil ich meine letzte Periode am Tag vor meiner BS hatte. Hab eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus von 23/24 Tagen gehabt.....also recht kurz.....und meinen ES hatte ich immer so zwischen dem 9. und 11. Tag. Heute bin ich schon an Tag 25....klar.....ist noch nicht soooo lange überfällig....aber wundere mich dennoch. Ungeschützten GV hatte ich am 14. Zyklustag.....wie sonst auch meißtens, da der ES ja schon früher bei mir ist. Irgendwie habe ich auch gar nicht dran gedacht, dass sich das durch die BS alles etwas verschieben könnte....mein Freund und ich haben uns einfach nur sehr gefreut, dass wir nach der OP wieder grünes Licht hatten |-o Zudem ich ja auch einen Tag vorher von meiner FA erfahren hatte, dass es bei mir durch die Endo mal schwierig werden könnte mit schwanger werden.

Seit Tagen habe ich auch schon ein Ziehen im Unterleib....so als könnte sie jede Minute kommen.....aber nix da ":/

Kann das denn normal sein, dass der Zyklus sich durch die BS verändert? Wäre es eventuell sogar möglich, dass sich das wa klitzekleines bei mir gemütlich gemacht hat ??? ? Wäre das so früh nach der BS überhaupt gesundheitlich ok? Ich meine....ich merke die Nachwirkungen nach der OP ja noch immer.....die Narben ziehen und ich kann noch nicht wirklich viel heben oder mich ruckartig bewegen.

Mmh....irgendwie bin ich mal wieder leicht verwirrt..... ":/

KonuYsperfl`ocke79


@ sugarlau

Also ich hatte bei der letzten BS auch eine Gebärmutterspiegelung und hatte anschließend fast 1 Woche Blutungen. Um genau diese Zeit verschob sich auch mein Zyklus.

Kann durchaus sein, dass es sich ein wenig verschoben hat. Warte mal noch 2 Tage und dann teste einfach :)z Kenne einige, die direkt nach der BS schwanger wurden.....war im Sommer ja auch meine Hoffnung :°( Aber naja, hab halt keine ES :=o

ich drück die Daumen :)^ :)^

Rkobb@i84


Hi @All

Hoffe euch gehts gut?? Mir gehts langsam viel besser auch so seelich. Es muss ja im leben auch weiter gehen...

Na ich wünsche euch trotzdem das es euch schnell besser geht und bei euren Terminen gut klappt...

Liebe Grüße

Maike

smugaSrxlau


So....heute habe ich dann nun doch meine Mens bekommen. Boah.....die ist diesmal wieder dermaßen schlimm.....kann kaum laufen vor Schmerzen {:( Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass es nach der OP eventuell ein bissl besser wird....aber nix da......hab das Gefühl es zerreißt mir gleich meinen Unterleib :(v

Naja.....heute abend wird dann auch die erste Cerazette genommen. Bin ja echt mal gespannt, wie ich die vertrage....hab ja schon einiges nagatives über sie gelesen. Hoffentlich bringt es was!!!!

Ich wollte mal fragen: Hab schon länger ( und seit einigen Tagen auch wieder....deswegen meine Frage ) Schmerzen im Po.....also ich habe das Gefühl, dass es der Enddarm ist. Es tut dann beim Sitzen unheimlich weh......kann die Schmerzen kaum beschreiben...irgendwie so ein Mittelding zwischen Stechen, dumpfen Krämpfen und Brennen. Der Schmerz kommt dann wie aus dem Nix und verschwindet dann aber auch gleich wieder. Aber das halt mehrmals über den Tag verteilt.....ist schon ziemlich arg unangenehm. Könnte das mit der Endo zu tun haben? Kann die echt auch im Enddarm sitzen?

Naja....ich lege mich jetzt mal wieder mit der Wärmflasche auf die Couch und versuche etwas zu entspannen.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!!!!!! Ich drück euch!

@ Robbi

Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.....du bist eine ganz ganz starke Frau!!!!!!!

sschn*eidgerin


Hi Sugarlau,

das ist nicht ungewöhnlich das die erste Menstruation nach der Op schlimm ist, musst abwarten das dauert noch ne Weile bist ja schließlich innen ganz wund. Lege die Wärmflasche nicht direkt auf den Bauch sondern lieber weiter drunter.

Hi Robbie,

schön von dir zu hören und schön das es wieder bergauf geht.

@ all wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße :)*

Rsobb5i84


Huhu Mädels..

Ja es geht mir wieder gut.. Normal halt.. Es kann ja im Leben nicht nur Berg ab gehen..

Aber langsam hab ich das Kämpfen einfach Satt.. Satt immer wieder zurück geschmissen zu werden für nix.. Es ist zum Kotzen ehrlich..

So oft denke ich dran aufzugeben.. Aber wem ist damit geholfen?? Niemanden.. Es ist doch Müll, wie wir alle leiden müssen und Kämpfen müssen..

Naja....

K|nu)sperfloxcke79


@ sugarlau

Meine Perioden nach den OP´s waren auch immer recht stark und schmerzhaft :=o :(v Das wird wohl normal so sein :°_ Was die Darmbeschwerden angeht, die beobachte aber mal. Wurde "dort" endomäßig untersucht/ abgeklärt? Ist ja eine beliebte Stelle für Endometriose.

@ schneiderin

Alles okay bei Dir? Gibts was neues?

@ Robbie

Ich kenne das mit dem Kämpfen...irgendwann ist man müde und sieht und sieht keine Veränderung, nur immer noch mehr Irrwege, noch mehr Fragen, noch mehr Steine im Weg :°( Bestimmt gibt es bald wieder bessere Zeiten :)* :)_

Eine liebe Kollegin von mir ist nun ganz frisch schwanger und auch wenn ich total wehmütig bin, freue ich mich unglaublich für sie. Wir sind ziemlich seelenverwandt :)_ Sie schrieb sogar "du hasst mich jetzt bestimmt aber ich habe positiv getestet.." ....ja, nun meine alle schon ich hasse sie, wenn sie schwanger werden, weil es nicht (mehr) geklappt hat bei uns...das ist echt krass und erschreckt mich irgendwie. Will ja nun wirklich nicht, dass irgendwer noch an meinem Leid teilhaben und darauf Rücksicht muss und schon gar nicht eine Art Entschuldigung kund tun, weil mir nicht gleiches wiederfährt.....

Am Mo sind es noch 3 Wochen und dann bin ich beim Ebert.....ihr glaubt nicht, was ich für Angst habe...kann grad an nix anderes mehr denken :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( Hab Angst, dass er tatsächlich was finden, Angst vor dem was er findet, Angst, dass er nichts findet außer dem was schon da ist, Angst, dass sich nichts ändern wird.... :°( :°( :°(

sLchnei?derxin


Hi Knusperflocke,

nein bei mir gibt es nichts neues, außer das meine Endometriose Herde gerade munter vor sich her bluten.

Aber wie gehabt ist ja bekanntlich nichst neues.

Hi Robbie,

ich sage immer Endometriose ist ein Kampf auf Lebenszeit, das wird wohl unser Schicksal sein kämpfen.

Versuche dich nicht zu ärgern oder zumindestens nicht zu oft, die Energie brauchst du für was anderes noch.

Viele Liebe Grüße

:)*

R.o@bb&i84


Hey Mädels,

hoffe bei euch ist alles klar soweit?

Wollte mal nachfragen, hat einer von euch trotz Endo mal die Spirale besessen? Ich bin hin und her am überlegen, weil ich ja jetzt wieder anfangen muss mit Verhüten, ob ich die Spirale nicht besser nehme, ich bin sehr zuverlässig mit der Pille aber dann muss ich sie ständig mit schleppen und dann schauen das ich sie punkt um nehme.. das mir einfach zu lästig geworden..

LG

pjupSpe8b3


@sugarlau mein Zyklus war gleich nach der BS wieder regelmäßig, bin sogar direkt schwanger geworden :)

hast du auch einen kinderwunsch?

R$obbix84


@ Puppe

Wie klappts den mit KiWu? Oder musst du noch warten? Ich mein mann muss immer warten, aber es gibt frauen die setzen echt alles auf eine Karte...

p(uppex83


bin schon wieder fleissig am hibbeln :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH