» »

Endometriose

S1onnenb)lXu~menbxaum


Hallo Frauen

So, bei mir ist es durch. Ich wurde vor 10 Tagen operiert, die GM wurde in einer 3-stündigen Operation entfernt. Meine Blase war total in der GM eingewachsen, oder die GM war um die Blase gewachsen... deshalb hatte ich so starke Schmerzen.

Obwohl die GM-Entfernung eine grosse OP war, ich im Moment noch unter einer Blasenentzündung leide, geht es mir besser als je zuvor! Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Das Mühsamste ist eigentlich, dass ich nur max. 1kg heben darf während 4 Wochen. Und das ist in einem 7-Personen-Haushalt gar nicht so einfach, trotz Hilfe...

Euch wünsche ich alles Gute und möglichst wenig Schmerzen.

lg Sonnenblumenbaum

pNup&pex83


Gute Besserung! @:)

RHobb"ix84


@ sonnenblumenbaum

Das ist Schön zu höhren.. Das war echt der beste Schritt den du machen konntest. Und nun Schau in die Zukunft es kann doch nur noch Besser werden.. :-)

syugahrhlaxu


@ Sonnenblumenbaum

Gute Besserung @:) Mach ja schön langsam und ruh dich gut aus! Schön, dass du diesen großen Schritt nun hinter dir hast.....es war garantiert die richtige Entscheidung!!!!

@ Puppe

KiWu habe ich schon......nur noch nicht ganz so akut. Mein Freund und ich haben vor knapp nem Jahr die Pille abgesetzt mit dem Hintergedanken, dass wir einfach mal schauen was passiert :-) Wenn ich schwanger geworden wäre, dann hätten wir uns tierisch gefreut.....aber wenn nicht, dann haben wir auch noch Zeit damit. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ging die Sache mit der Endo ja auch erst richtig los......und nun.....seitdem ich weiß, dass ich diese Krankheit habe, kanns mir gar nicht schnell genug gehen damit und der Gedanke an eine evtuelle Unfruchtbarkeit zerreißt mir das Herz. Naja....jetzt nehme ich ja eh seit knapp 2 Wochen die Cerazette....von daher muss ich eh warten, was die Zukunkft noch für mich bereit hält.

Was macht denn das Hibbeln? :)_

@ all

Mir gehts grade eigentlich recht gut. Von der Cerazette bemerke ich noch gar keine Nebenwirkungen.....eventuell ist meine Haut etwas unreiner....aber das war sie auch schon vorher ;-) Ich habe nach wie vor meine Libido und meinen Unterleib merke ich zur Zeit gar nicht :-D Hoffentlich bleibt das auch so! Nur meine Gelenke machen mir grad zu schaffen....ich habe tierische Schmerzen in den Händen und in den Fingern ( in den Fingern habe ich das schon länger....nur so schlimm und gleich mit der ganzen Hand war es noch nie ).....habe mir jetzt auch endlich mal einen Termin beim Rheumatologen besorgt....ey ich sag euch.....wenn ich jetzt auch noch Rheuma diagnostiziert bekomme......dann weiß ich auch nicht mehr :-(

R{obXbi84


So Leute ich muss jetzt mal zum Gyn, wünscht mir Glück.. Und haltet mir alle Däumchen die ihr habt..

LG

Gdg85


huhu, könnt ihr mit vlltsagen, was so eure beschwerden waren ??? ?Ich hba auch seit geraumer zeit Probleme und hab tierische angst, das ich operiert werden muss ???

R)obbki84


GG85

Wir haben vielerseits unerschiedliche Probleme..

Aber teilweiße Schmerzen beim GV, Schmerzen vor während und nach der Regel, Schmerzen beim Wasserlassen, Schmerzen im unterbauch, Zytsen an den Eierstöcken.

Also um eine Endo genau zu Diagnostizieren muss eh eine BS gemacht werden und das heisst dann eh Op.

Aber was hast du den für Beschwerden damit wäre uns schon eher geholfen als wenn du uns fragst was so die Symptome sind?

LG

R`obbPi8x4


@ Mädels

War beim Arzt alles gut, mir ist gestern eine ganz Normale Zyste geplatzt. Bin jetzt im Eisprung drin das heisst heute abend wird der lattenrost zum quitchen gebracht.. Mit meinem Schatz zusammen weil es war von anfang an unserer noch frische Beziehung klar wir wollen kinder zusammen es ist so Super.. Na und dann ran an den Speck obwohl ich eigentlich warten soll.. naja...

G g8*5


Hmmm, ja also seit dem ich die pille nicht mehr nehme, sehr unregelmässiger zyklus, starke zyklusschmerzen(die fangen meiste schon ne woche vorher an), schmerzen beim hinsetzen und aufsthen(druckschmerz in der leistengegend-auch manchmal beim wasserlassen)....unterleibschmerzen auch einfach so...(also von 4 wochen wo der monat hat...hab ich bestimmt 2 wochen unterleibschmerzen,,,mal mens ähnlich mal ein stechen....ach ja,,, nach einem oegasmus, hab ich immer den tag danach ne leichte blutung(also nur orgasmus, hat nix mit sex und na kontaktblutung zu tun)

Ghg8x5


ach ja, auch beim laufen spür ich diesen schmerz dann auch, einen monat die seite, den anderen halt auf der andren...fühlt sich an wie ein seitenstechen.....

R:obbXix84


GG85

Mhh ich weiß nicht ob ich das auf Endo Schieben soll..

Mädels was sagt ihr den dazu?

Sjtern#\dchexn


Huhu *:)

Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier und hab sicher eine menge verpasst,ich hoffe aber das es euch allen gut geht :)_

Sonnenblumenbaum *:)

Hab gelesen du hast deine GM entfernen lassen,dass war sicher ein guter schritt den hab ich damals auch getan @:)

Robbi84 *:)

und wie war dein Abend gestern ;-D hoffe es hat geklappt bei euch :)*

Gg85

Warst du schon mal beim Arzt mit deinen Beschwerden und hast es kontrollieren lassen??

Lg *:) @:) :)*

syugqaDrlaxu


@ Gg85

warst du denn schon beim Gyn wegen deiner Probleme? Dieses Stechen, was du mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite spürst, kann auch sehr gut dein Eisprung ( sogenannter Mittelschmerz ) sein. Durch die lange Pilleneinnahme, müssen deine Eierstöcke ja erstmal in Fahrt kommen ;-)

Falls du noch nicht beim Arzt warst, dann solltest du das aber schleunigst tun. Deine Beschwerden müssen nicht gleich Endo sein....vielleicht hast du ja auch nur ne normale Follikelzyste, die die Probleme bereitet oder so.

Bei mir allerdings fingen die Probleme auch erst nachm Absetzen der Pille an.....waren teilweise ähnlich wie deine.....was aber nix heißen muss. Ich hatte in der zweiten Zyklushälfte eigentlich auch nur Schmerzen. Besonders bei Pipi machen, beim Hinsetzen und beim Laufen. Die Periode war jedesmal der blanke Horror und die Tage nach der Mens waren sogar noch schlimmer. Ich hatte das Gefühl, dass mein ganzer Unterleib brennt und es mich zerreißt. Beim GV hatte ich auch Schmerzen und bevor ich "groß" musste, hat sich mein Darm auch immer total zusammengekrampft.

@ robbie

Ich hoffe du hattest eine tolle Nacht! ;-D x:)

R%obb>i84


@ Mädels

Nein der Abend war der Horror pur. Ich hab gestern ja unter anderm so ne Spritze bekommen vom FA einfach gegen Endo wieder was neues. Aber davon hab ich Wahnvorstellungen und Aggressionen bekommen, ich habe mich diese nacht selber verletzt in dem ich mich gebissen und gekratzt hab. Ich bin echt gestern auf meinen Freund los gegangen egal was der gesagt hat, der hätte sich paar mal bald eine gefangen. Und das aller schlimsmte ich weiß davon nix mehr. Ich muss auch meine Katze aufs übelste Verprügelt haben, weil ich heute morgen total viele Katzenhaare im Bett hatte und mein Kater mich hasst was ersonst nie tut. Aber ich weiß davon nix mehr, hab auch die nacht nicht geschlafen, bin bald auf der Arbiet dann heute morgen eingeschlafen. Mein Freund war gestern dadurch auch total sauer. Ich hab dann beim FA angerufen sagt der das hat er noch nie gehöhrt stand auch nicht bei den Nebenwirkungen drin. Aber ich weiß net.. Moemntan läufts auch net so rund mit uns Zwei er Arbeitet viel und hat dann keine lust mehr auf gar nix, und gestern ist es echt eskaliert. Weil ich eht nicht mehr herrr meiner Sinne war.. Leider.. Er hat es mir nicht übel genommen weil er sich gedacht hat das es von der Spritze kommt, aber sowas hab ich noch nie erlebt ehrlich nicht. Ich hatte total die Hallos...

S*ternlmädxchen


Wow das hört sich nicht gut an,wie geht es dir denn jetzt :)* ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH