» »

Endometriose

G@g85


Also ich war heute beim Gyn..und dieser stechende Schmerz kam bzw kommt wohl von einer gelbkörper-Zyste, die aber schon im Rückgang sei ??? seit heute is esauch etwas besser..wegen den anderen sachen vermutet er auch endo, aber sagt ohne bs kann manns nich genau sagen....ich hab nun die pille verschrie´ben bekommen..die valette..das soll das mitbluten der Herde verhindern....hmmm hmmm hmmm

ssugarlaaxu


@ robbi

Um Gottes-Willen.....das hört sich ja echt schlimm an!!!!! Was war denn das für ne Spitze......was war denn dadrin ??? ??? Ich hoffe es geht dir heute schon wieder besser! :)_

@ Gg85

Ja....Endo kann man leider nur mit ner BS feststellen. Versuchs erstmal mit der Valette ( musst du die denn jetzt durchgängig....also ohne Pause nehmen ?).....und wenn es dann nicht besser ist, dann kannst du ja den Gedanken einer BS nochmal vertiefen. Soooooo schlimm ist das auch nicht. Klar....man ist die ersten 2-3 Tage nach der OP schon ziemlich eingeschränkt, aber das geht schnell wieder aufwärts!

RQombFbix84


@ Mädels

Ja heute gehts mir besser. Du wenn ich das wüsste wäre ich schlauer. Ich hab weder verpackung noch gebrauchsanweisung. Ich weiß das die neu ist und gegen die Endo helfen soll. und ich vertrau meiner FA wenn was neues raus kommt dann ist es meistens gut wenn sie mir das Empfielt..Aber das war wohl voll der Griff ins Klo.. Ich hab momentan auch einfach nur schlechte Laune und regge mich über alles auf, könnte echt einfach manchmal nur Weinen und weiß net warum. Aber wenn ich in der Nähe von meinem Schatz bin könnte ich mich manchmal auf wieder aufregen und fang ohne Grund anzu Grübeln über Dinge die eigentlich ganz Normal sind.. Und das nervt ihn nen bissl.. Weil er mag es net wenn ich mir über ungelegte Eier gedanken mache.. :°(

s>ugaorlxau


@ robbi

Das kenne ich. Ich nehme ja nun seit fast 3 Wochen die Cerazette und seit einigen Tagen bin ich auch richtig mies drauf. Zuerst dachte ich, dass das an dem ekligen Wetter liegt und am November ansich ( ich hasse diesen Monat, da mein Papa im Novmeber gestorben ist und dann immer wieder alles hoch kommt ), aber momentan bin ich mir fast sicher, dass es auch der an der Pille liegt. Ich habe total Angst, dass mein Freund mich verlässt, frage mich die ganze Zeit warum er eigentlich mit MIR zusammen ist, ich fühle mich total hässlich, blöd und nicht liebenswert. Mein Gedanke war sogar schon, dass ich lieber mit meinem Freund Schlussmachen sollte, damit er es nicht mit mir tun kann. Ich sag doch....ich bin total bekloppt. %:| Jedenfalls geht ihm dieses "ich-glaube-du-liebst-mich-gar-nicht-mehr", "du-schaust-mich-gar-nicht-mehr-so-an-wie-früher" und dieses "du-findest-die-bestimmt-viel-hübscher-als-mich" total aufn Senkel und gestern hat er zu mir gesagt, wenn das noch einige Woche so weiter geht, dann hat er darauf keinen Bock mehr ":/

Mensch....was könnten wir Mädels denn nur tun, damit es uns psychisch besser geht?

Rhobb]i8x4


@ Sugarlau

Ja genauso gehts mir auch. Ich mache mir echt gedanken über sachen die einfach nicht zur debatte stehen. Und meinem Freund geht das sowas von auf die Nüsse.. Und der ist da echt knallhart wenn das ihm zu sehr auf die Nüsse geht dann trennt der sich. Damit er seine Ruhe hat. Es ist krass gesagt aber der ist halt so. Wenn ich mir manchmal selber beim reden zu höhre, würde ich glaub ich auch nicht anders Reagieren. Weil ich kenne das gefühl wenn man einen so mit Mist auf den Keks geht.. So war mal eine Freundin von mir, und dadurch ist eine Freundschaft von fast 8 Jahren Kaputt gegangen. Weil ich einfach nicht mehr höhren konnte wie die sich über solche ungelegten Eier Sorgen gemacht hat.

Aber ich weiß selber manchmal nicht was ich dran ändern soll? Gestern hab ich auch 14 Std gearbeitet, und hab meinem Freund im Internet einen vorgeheult und ihn hat es schon angepisst, weil er seine Ruhe davon wollte. Er hat ja auch Recht..

Naja.. Wie gehts euch allen sonst so?

LG

R~obbix84


@ Sugarlau

Ja genauso gehts mir auch. Ich mache mir echt gedanken über sachen die einfach nicht zur debatte stehen. Und meinem Freund geht das sowas von auf die Nüsse.. Und der ist da echt knallhart wenn das ihm zu sehr auf die Nüsse geht dann trennt der sich. Damit er seine Ruhe hat. Es ist krass gesagt aber der ist halt so. Wenn ich mir manchmal selber beim reden zu höhre, würde ich glaub ich auch nicht anders Reagieren. Weil ich kenne das gefühl wenn man einen so mit Mist auf den Keks geht.. So war mal eine Freundin von mir, und dadurch ist eine Freundschaft von fast 8 Jahren Kaputt gegangen. Weil ich einfach nicht mehr höhren konnte wie die sich über solche ungelegten Eier Sorgen gemacht hat.

Aber ich weiß selber manchmal nicht was ich dran ändern soll? Gestern hab ich auch 14 Std gearbeitet, und hab meinem Freund im Internet einen vorgeheult und ihn hat es schon angepisst, weil er seine Ruhe davon wollte. Er hat ja auch Recht..

Naja.. Wie gehts euch allen sonst so?

LG

R?oEbbix84


@ Sugarlau

Ja genauso gehts mir auch. Ich mache mir echt gedanken über sachen die einfach nicht zur debatte stehen. Und meinem Freund geht das sowas von auf die Nüsse.. Und der ist da echt knallhart wenn das ihm zu sehr auf die Nüsse geht dann trennt der sich. Damit er seine Ruhe hat. Es ist krass gesagt aber der ist halt so. Wenn ich mir manchmal selber beim reden zu höhre, würde ich glaub ich auch nicht anders Reagieren. Weil ich kenne das gefühl wenn man einen so mit Mist auf den Keks geht.. So war mal eine Freundin von mir, und dadurch ist eine Freundschaft von fast 8 Jahren Kaputt gegangen. Weil ich einfach nicht mehr höhren konnte wie die sich über solche ungelegten Eier Sorgen gemacht hat.

Aber ich weiß selber manchmal nicht was ich dran ändern soll? Gestern hab ich auch 14 Std gearbeitet, und hab meinem Freund im Internet einen vorgeheult und ihn hat es schon angepisst, weil er seine Ruhe davon wollte. Er hat ja auch Recht..

Naja.. Wie gehts euch allen sonst so?

LG

K_n}usperAfloccke7x9


@ sugarlau

Mensch....was könnten wir Mädels denn nur tun, damit es uns psychisch besser geht?

Schwer, so lange Du die Cerazette nimmst. Sie enthält kein Östrogen, was aber für Dein hormonelles "Hoch" wichtig ist. Ich bin mit diesen Pillen einfach dauerdepressiv. Bei der Visanne war es nun wieder heftig, ich bin so tief ins Loch gefallen, dass ich schon kurz davor war wieder Antidepressiva zum nehmen und ich war eigentlich stolz, dass ich seit 2 Jahren ohne klar komme. Ich kann diese Hormone daher immer nur für kurze Zeit nehmen %-|

Such Dir eine gute Therapeutin :)* Die meisten Endofrauen sind sehr sensibel beseelt und ihnen lastet oft mehr auf den Schultern als anderen. Suche Dir Ablenkung in Sport oder einem Hobby wie Basteln oder sowas @:)

@ Robbie

Also wenn mein Freund so einen Kommentar reißen würde, da wär aber was los. Etwas mehr Feingefühl wär mal nicht schlecht :)z auch wenn man gewisse Dinge immer wieder sagt. Ist bei mir auch so aber so bin ich nun mal und er hat mich so kennengelernt. Mal ist es besser mal schlechter aber wenn er Dich liebt, sollte er sa akzeptieren können

R)ob*bi84


@ Knusperflocke

Er hat einfühlunsgvermögen keine frage. Aber auch er Arbeitet täglich 12 oder mehr Std.. Und dann ht er einfach keinen Kopp mehr dafür.. Genauso wenig wie ich. Gestern auch ich hab mich vorn Pc gepflanzt und mein Vater wollte Reden hab ich den voll Schräg von der Seite angemacht. Weil ich total kaputt war und einfach nur meine Ruhe.. Mein Freund und ich wir reden nicht gerne über unsere Arbeit. Wir machen jeder die Gleiche Arbeit aber auf zwei verschiedenen Höfen. Er seine Ausbildung ich meine Arbeit als ausgelernte.. Und er macht seine Arbeit so was ich scheiße finde und ich meine so, was er Scheiße findet. Darum reden wir nicht darüber weil das eskaliert dann nur weil er mir dann und ich ihm dann sagen will was er besser macht. Und weder Er noch ich, möchte uns unsere Arbeit erklären lassen von jemand der in dem sinne keine ahnung hat.

Naja wir sind so zufrieden und es ist gut.. Wenn ich Abends bei ihm bin pflanzen wir uns vor den Pc und Spielen, oder liegen im Bett und gucken Tv und ab und an wird der latten rost gequitcht. Aber wir gehen nicht gemeinsam weg oder so.. Er macht sein Ding ich meins, und es ist shcön so, ich bin unabhängig kann machen was ich will aber dennoch weiß ich er liebt mich, er tut ja auch das was er will.. Geht mit freunden weg (sehr selten durch Arbeit) ...

svuga@rlau


@ Robbi

wielange bist du denn schon mit deinem freund zusammen?

@ all

heute ist wieder ganz schlimm mit meiner stimmungstieflage :-( Gestern morgen bin ich aufgewacht und hatte total die schlimmen halsschmerzen.Als mein freund dann aufgestanden ist, um zur arbeit zu gehen, hat er mich gefragt, wie ich geschlafen habe. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich krank bin und mega dolle hals-und ohrenschmerzen habe. Daraufhin er: " Du hast ja auch ständig was. Naja....nun sieh mal zu, wie du damit klar kommst". Dann ist er zur arbeit gegangen. Später haben wir telefoniert und dann meinte ich zu ihm, dass is ja schon länger nicht mehr krank war. Daraufhin er....irgendwie auch total wütend wirkend:" Ach komm schon....du hast ständig was. Dein rheuma, deine endo etc". Dann wieder ich: " naja....aber ich kann da doch nix dafür". Dann hat er einfach das thema gewechselt und ist net wieter drauf eingegangen. Ich fand das total gemein. :-(

Ich habe so angst, dass ich ihm mit meiner momentanen gefühlslage und mit meinen vielen wehwehchen vergraule. Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen.....da sollte man sowas doch eigentlich zusammen durchstehen, oder? Jedenfalls habe ich dann die Nacht auch wieder total die schlimmen Alpträume gehabt....in meinem Traum habe ich rausgefunden, dass er ne andere hat. Heute bin ich deswegen umso mehr durch n wind.

Jedenfalls glaube ich schon, dass das viel mit der cerazette zusammenhängt. Ich kann langsam echt nicht mehr. Meint ihr, dass ich die einfach wieder absetzen kann? Oder muss ich das mit meiner FA besprechen?

sFch$neidPerxin


Hi sugarlau,

als erstes die Krankheit annehmen das ist ganz wichtig.

Geh in eine Selbsthilfegruppe das tut dir bestimmt gut.

Mache Dinge die die Spaß machen.

Manchen tut Meditation oder es gibt auch Frauen denen hilft Sport oder so.

@ all wünsche euch einen schönen Freitag.

Viele Liebe Grüße :)*

s!chneoider6in


Hi Robbie,

was für eine Spritze war das genau, wie heißt das Medikament?

Liebe Grüße

:)*

R|obb!i84


@ Sugarlau

am 23.11 sind wir 4 Wochen zusammen.

@ Schneiderin

Wenn ich das Wüsste wäre ich Schlauer. Klar hätte ich nach fragen können hab ich mir gespart. Die Ärztin hatte die Spritze schon da und ich schau mir in der Regel nicht das an, weil ich ihr vertraue. Die Visanne hatte ich das erste mal auch ohne alles ohen verpackung und so.. nur die Blister halt.

Aber es war mir eine Lehre ehrlich, nie mehr. Aber ich mein da kann die Ärztin ja nix für, jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente..

RVobVbRix84


@ sugarlau

Als ich die Cerazette genommen hab, haben bei mir erst die ganzen Zysten und der ganze Mist angefangen. Ich will dich net beunruhigen.. Aber die Cerazette ist dafür sehr bekannt, immer Zysten und so shit auszulösen. Ich hab die dann ganz schnell wieder abgesetzt weil die nur mist gebaut hat mit mir.

Und zu deiner Frage, du kannst sie immer absetzen wenn du willst. Was mir sehr gut geholfen hat wie bisher noch keins, war die Valette. Also ich kann nur gutes darüber Berichten, obwohl viele im Internet schreiben sie sei so Scheiße und so...

KCnusp/erf!lockxe79


Als ich die Cerazette genommen hab, haben bei mir erst die ganzen Zysten und der ganze Mist angefangen

DAS war schon mehr als oft mein Gedanke!!!! Ich hatte, bevor ich den LZZ mit Cerazette und Valette anfing, nicht so dermaßen Probleme, insbesondere nicht was Zysten angeht. Seit dem Absetzen letztes Jahr August ist es regelrecht explodiert!!!

Meine Gyn sagte a Mi, dass wenn ich Glück habe, nach dem Ovarian Drilling keine PCO Zysten mehr wieder kommen und sie auf jeden Fall mit normalen Eisprüngen bei mir rechnet.

Dachte eigentlich die Hormone der Visanne drücken meine männlichen Hormone so, dass zumindest die Zysten kleiner werden aber auf dem US sahen meine Eierstöcke und die Zysten noch größer aus :-o :°( Wie zwei größe zerlöcherte Käsestücke :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH