» »

Endometriose

RCobbix84

Herzlichen Willkommen Lilalu,

Ich habe deinen Beitrag nur kruz überflogen. Werde dir morge mehr dazu schreiben wenn ich ihn richtig Gelesen hab.

LG

RBob4bi8x4

Hey Lila,

Sorry wegen der Späten Antwort.

Ich hab deine Beiträge nun gelesen, also das mit der Cerazette ist schon mal Müll, entschuldige aber ist so. VOn der Cerazette hab ichd en ganzen Spass ja erst bekommen. DIe ist echt nicht Empfhlenswert. Ich an deiner Stelle würde mir mal eine Klinik suchen die auf sowas Spezialisiert ist.

WO kommst du den her wenn ich fragen darf? Kennt dein FA sich überhaupt mit dem Thema aus? Weil viele kennen das überhaupt net und fangen einfach mal an dran rum zu Doktorn und das nimmt dann irgentwo auch überhand dann...

LG

~doOLilxaluOo~

Hallo Robbi, @:)

kein Problem, bin im Moment froh wenn ich überhaupt jemanden habe an den ich mich wenden kann. Auch wenn es ein bissel dauert!

Warum mir dann die Cerazette verschrieben wurde weiß ich auch nicht, die FÄ wollte erstmal die Blutung in den Griff bekommen und einen neuen Zyklus? aufbauen.

Nach 1 Monat habe ich die ja dann aus eigenen Stücken wieder abgebrochen weil es ne besser wurde und ich überall Pickel bekommen habe. Diese habe ich jetzt immer noch, zwar nicht mehr so extrem aber entweder sie jucken oder tun bei der kleinsten Berührung enorm weh... Aber das ist erstmal nicht das Problem...

Nachdem ich dann zum anderen Doc gewechselt habe (der die GM entfernen wollte) sagte der auch ich soll absetzten und Estradiol nehmen, wobei ich der Meinung bin das ja gerade das bei Endo (auch wenns nur ein Verdacht ist) nicht wirklich hilfreich ist. Naja gebracht hatte das ja auch nix.

Ich komme aus Chemnitz, Sachsen, hatte hier auch schon nach nem rzt gefragt aber leider keine Reaktion bekommen.

Und vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen FA gesucht der auch in dem KH Belegbetten hat, man denkt ja mal das dann die Kommunikation zwischen den beiden etwas besser ist und ich vllt. mehr erfahre. Wie gesagt im KH hat mir keiner gesagt was sie gefunden haben oder das es weder eine Ausschabung gab noch das Varicosis gefunden wurden...

Wieviel Ahnung der gute Mann hat weiß ich nicht, aber ich habe am 8.8 meinen Termin und dann werd ich ja sehen was er meint.

Ich hatte auch geschrieben das ich meine Akten anfordere jetzt habe ich dazu wenigstens mal Rückmeldungen bekommen. Nächste Woche kriege ich die ersten Akten.

Mensch, nu is wieder solang geworden, sorry für´s viele lesen :=o

R&obbi_8x4

Hey Lila,

Kein Problem. Wir versuchen dir hier so gut wie nur geht zu helfen.

Also ich hatte Cerazette auch mal bekommen, und davon hb ich nur Zysten bekommen und all so nen Kuckuck.

Die im KH sind nicht mehr ganz dicht, sorry aber ist so. DIe sollten schon tun was sie sagen, und wenn sie dir nicht sagen was die gemacht haben ist das eine unverschämt heit, ich an deiner stelle würde mich mal bei deiner Krankenkasse über die Beschweren das geht, das hab ich auch gemacht vor kurzem zwar nicht wegen einer BS sondern wegen einer OP am Knie, die haben mich auf Flur schlafen lassen, und meine Op 5 mal verschoben und so scherze.

In Chemnitz kenn ich grade auf anhieb leider keinen FA der sich damit auskennt. Aber meistens kann man das auf der HP von dennen Nahclesen sofern sie eine Haben. Ansonsten einfach mal etliche Anrufen und nach dennen ihren Spezialisierung fragen. Hab ich auch gemacht da hab ich ne superliebe FA gefunden. LEider bin ich nun von NRW Nach SH gezogen und hab dort aber wieder einen FA der sich damit etwas auskennt.. naja mir muss man nicht mehr groß Helfen dabei, hab mittlerweile helfe ich mir nur noch selber weil der ganze Kuckuck nix bringt.

Und kleiner Tipp von mir, ich wurde auch immer nur mit Hormonen und all sowas zugeschaufelt und irgentwann hab ich von mir aus gesagt das war im Dezember 2010 das ich alles an hormone absetze und seit Januar hab ich keine Schmerzen gar nix mehr. Alles Super.. Also kann ich nur empfehlen von dem Zeug runter zu gehen.. Versuch ist es zumind wert oder meinst du nich?

Aber sobald du deine Akten hast kannst du ja mal durch rufen was da so drinne steht. Ich kann dir auch Arzt Deutsch übersetzen weil mein Freund im Rettungsdienst arbeitet und sich damit auskennt.

Trotz alle dem gute besserung und lass den Kopf nicht hängen..

LG

~5oOL3ilaluOxo~

Hallo Robbi,

auf dem KH Flur schlafen?! Das ist aber jawohl das allerletzte! Da würde ich mich auch beschweren. Zur Krankenkasse wollt ich sowieso mal gehen und fragen ob die nicht vllt. einen Spezi auf diesem Gebiet empfehlen können. Hier in Chemnitz direkt scheint keiner wirklich Ahnung davon zu haben, das wurde mir auch schon einige Male von Ärzten gesagt.

Es gibt noch die Möglichkeit nach Dresden oder Leipzig zu fahren, aber um dort einen Termin zu bekommen sollte man am besten schon vor der Krankheit anrufen, wenn du verstehst.

Ich habe mittlerweile auch schon gesagt das ich keine Pillen mehr nehme. Wenn ich noch mit den Schmerzmitteln aufhören könnte wäre es aber natürlich noch besser.

Zysten wurden auch erst nach der Cerazette gefunden, vorher hatte ich sowas fast nie, in den letzten 4 Monaten waren es jetzt 4.

Mein Problem ist einfach das ich nun nicht weiß ob und was ich genau habe, ausser den Problemen die es ständig gibt wurde noch keine 100% Diagnose gestellt. Es stehen ja in beiden OP Berichten unterschiedliche Sachen drin, z.B. dieses Allen-Master-Syndrom, das hat 4 Jahre lang wohl keiner gesehen ??? Das ist für mich so unverständlich.

Am Dienstag hole ich erstmal die Akten von dem Doc wo ich von 2005-2006 war, das wird dann die kleinste Akte sein weil ich von ihm sehr enttäuscht worden bin, aber das gehört grad noch nicht hier her. Und die aus dem KH wo ich vorher schon in Behandlung war die kommt in ca. 2 Wochen, natürlich nur gegen Gebühr (ich hoffe die haben ne großartig Romane über mich geschrieben, sonst wird´s teuer ;-) )

Ach ja, ein kleines bissel Spass muss schon mal sein...

Wie genau hilfst du dir wenn ich fragen darf?

mittlerweile helfe ich mir nur noch selber weil der ganze Kuckuck nix bringt

Bis dann, soweit erstmal schönen Abend noch *:)

R\objbi8x4

Hey Lila,

Ja die KH kann dir auch helfen innerhalb von 3 Tagen beim Facharzt einen Termin zu bekommen, musst du die mal drauf ansprechen. Also bei der AOK haben sie diesen Service.

Also ich bin eh schon total Operiert aber wenn ich schmerzen versprüre nehme ich Dolormin für Frauen. Bekommste kostenfrei in der Apo. Aber auhc altbewehrtes Mittel, sorry höhrt sich echt winderlich an aber hilft mir zumind wunderbar, ist männliches Sperma. Wenn er dich während der Schmerzen (ist etwas unangenehm aber muss man durch) 1-2 mal nimmt. Das ist wirklich gut, das hilft mir oft bei Extremen Schmerzen. Meint Freund muss sich dann trotz unlust Opfern, er machts dann mir zu Liebe weil er mich auch net leiden sehen kann.

Ist wirklich bissl Eckelhaft aber ohne jetzt irgentwie pervers zu sein, es hilft. Meine Freundin hat auch Endo ich kenne sie hier aus dem Forum die macht das mit ihrem Mann auch und ihr hilft das auch.

Aber wie gesagt beschwer dich mal..

LG

RAoMbb*i8.4

* die von der KK kann dir innerhalb von 3 Tagen einen Termin

~[oOLLilaluxOo~

Na dann nochmal hallo,

das mit deiner "Selbsthilfe" klingt wirklich sonderbar, aber wenn es dir hilft freut mich das für dich.

Mir ist es teilweise nicht mal möglich nur an Verkehr zu denken. Letztes Jahr war es vllt insgesamt 10 mal, dass wir uns nahe waren. Dieses Jahr bisher 4 Mal. Ich kanns einfach nicht. Es geht schon soweit das ich sogar wenn ich keine Schmerzen habe, mich total verkrampfe.

Er hält es aus... noch. Er fragt schon meist gar nicht mehr ob er ran darf. Ich schweife aus. :=o

Dolormin hat mir noch wirklich geholfen, genauso wenig wie Paracet. oder Aspirin o.ä., mittlerweile bin ich bei Ibu 800 in Kombination mit Novaminsulfon 500. Bei mir kommen aber noch starke Kopfschmerzen dazu die teilweise mehrere Tage durchweg gehen. %:| Deshalb die Ibu.

Und verstehe ich das richtig? Du hast schon eine total OP, also alles raus? Deinem Nick nach bist du auch nur 2 Jahre älter, oder?

LG

R*o$bbi8 4

Hey Lila,

Na wenn dein Freund dich liebt akzeptiert er das. Du machst das ja nun nicht mal extra oder so, es geht halt einfach nicht.

Die Kopfschmerzen könnte auch Migräne sein so wie du das beschreibst, warst du damit mal beim Neurologen und hast das abchecken lassen? Weil dagegen gibt es super Mittel die Helfen.

Ja ich bin 22 und hab alles Raus.

Trotz alle dem lass das mal abchecken..

LG

sUchnei\derixn

Hi Robbi,

Herzlichen Glüchwunsch nachträglich zum Geburtstag mensch 22 noch so jung.

Viele Liebe Grüße :)*

sxchnVeiderxin

Hi Lilalu,

[[http://www.endometriose-liga.eu/arztsuche?land_id=6]]

Dort stehen Ärzte in Berlin die sich mit Endometriose auskennen mach dir einen Termin bei einem aus.

Spreche nochmal mit den Ärzten im Krankenhaus die sollen dir sagen was ist ob die diesmal auch wieder Krampfandern gefunden haben oder was genau die diesmal im Bauch gefunden haben.

Viele Liebe Grüße :)*

R;obbxi84

@ Schneiderin

Wenn ich sie Richtig verstanden hab ist sie erst 20, die Ärzte scheinen sie zu behandeln wieklein Doofi. Das haben die mit mir auch eine Zeit lang gemacht weil ich noch so Jung war. Ich finde sowas unverschämt.

@ Lila

Setz dich durch bei den Ärzten und sprech tacheles da, und ergreif massnahmen.

sIchneHidexrin

Robbi,

das ist unverschämt, ich bin zwar 30 als es bei diagnostiziert wurde aber wie dumm wurde ich auch verkauft (habe mir es aber nicht gefallen lassen).

Liebe Grüße

:)*

~yoOLqilaluOxo~

Hallo Robbi,

auch von mir unbekannterweise alles Gute noch @:)

Ich dachte du wärst 84´er Baujahr, deshalb schrieb ich das du wohl älter bist, ich bin 25 ;-)

Und wegen der Migräne, ja ich war schon beim Neurologen und hab dann viele lustige Drähte um den Kopf gehabt, aber die konnten nix finden. Manchmal helfen Migränetabletten, aber eher selten. Deshalb denken wir das es von meinem HWS Syndrom kommt (ja die Volkskranheit hab ich auch).

Aber das krieg ich meist doch noch gut in den Griff, so dass ich wenigstens halbwegs arbeiten kann.

So und nun hallo Schneiderin *:) ,

danke für den Link, ich habe auch schon einiges aus anderen Bundesländern an Adressen, aber ich hatte einfach bissel Hoffnung das es bei uns doch auch so jemanden geben könnte...

Mein FA wird mir, denk ich auch nochmal was zum OP Hergang sagen können, der ist mit dem Stationsarzt auf der Gyn per Du und die reden wohl über die Patienten die von ihm da hin geschickt werden. Aber der Termin dauert halt noch ein Stück, im KH würde es wieder nen Monat dauern. %-|

Und ich leg auch nicht unbedingt Wert drauf mich "behumsen" zu lassen, aber wie schon erwähnt, mir wurde 9 Jahre lang gesagt das ich gar nichts habe und ich bin froh das ja jetzt wenigstens mal was gefunden wurde... auch wenn das grad trotzdem nicht so toll läuft, ich weiß wenigstens erstmal das ich nicht geistig umnachtet bin %:| .

LG

R#ob\bi8x4

@ Schneiderin

Ja genau das, und ich hab es auch nicht machen lassen.

@ Lila

Nene bin 89 Bauhjar lol xD

Ja der Neurologe hat bei dir die Hirnströme gemessen, anhand dessen kann er aber keien Migräne ausschließen. Ich bin selber Migräne Patient und bei mir haben auch keien Migräne Preperate angeschlagen, im endefekt haben wir mit Antidepressiver gearbeitet weil die als Nebenwirkugn enthalten das sie gegen die Migräne helfen. Und ich hatte wirklich schlimme Anfälle teils so das ich mir die Haare ausgerissen hab, und ich 8 Wochen nicht Arbeiten gehen konnte.

Richtig, das ist häufig das Problem das wir als Psyschich abgestempelt werden, obwohl das gar net so ist. Bei mir waren 4 Op'S nochwendig und im Endefekt haben sie bei mri erst Endo festgestellt nach dem Die Chirugen an meinem Blinddarm am Werk waren. Die FA die mich vorher 3 mal auf dem Tisch hatten haben das nicht gesehn angeblich. Und ich wurde ständig mit Schmerzen wieder heim Geschickt.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH