» »

Endometriose

Shnonwbelxls

Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei mir wurde vor kurzem während einer Bauchspieglung endometriose diagnostiziert. War wegen krankschreibung dann bei meiner fä und habe sie auch kurz nach dem weiteren gefragt. Sie meinte, wir machen dann 1-2 Jahre eine hormontherpie mit Gestagenen, ich vermute, sie meint eine gestagenbetonte Pille. Weiteres dann beim Termin der Nachuntersuchung. Allerdings habe ich solche Probleme mit Pillen...Migräne, Depressionen und nach absetzten meines letzten Präparates habe ich einfach so mal 20 kg abgenommen. Ich habe Angst das das mit der nächsten Pille wieder so schrecklich wird. Das ist doch dann kein leben ... Entweder oftmals bs (ich fand die wirklich ganz schrecklich, vor allem wegen der drainage) oder die Nebenwirkung der Hormone. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll:( könnte denn eine Spirale sinnvoll sein, da diese ja "am Ort" wirkt oder ist das auch vergeblich wenn man Hormone nicht verträgt?

ayuge`kn%ixe

@ buddleia

Die Pille war nur zum testen, ob die Schmerzen darauf positiv reagieren.

Muß das Ergebnis noch mit meinem niedergelassenen Endo-Spezialisten diskutieren. Hoffe auf die Visanne.

endozentrum favorisiert bei Endo die Maxim

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH