» »

Endometriose

lme_xxx


Erdbeere23

da geb ich dir recht manche leute sollte man echt da raushalten, das prob is aber, das die leute dann ja auch ankommen und ständig fragen: was denn los is, und das kann auch echt nerven. menschen sind so gemacht das sie alles wissen wollen ;-D

-nLatanhisc|hax-


Hallo ihr lieben,

ich habe zwar keine Endometriose, jedoch früher sehr starke Regelschmerzen gehabt, ich weiss nicht ob diese nach Pille absetzen wiederkommen.

Aber ich wollte euch Mal fragen was ihr für Medikamente gegen die Schmerzen nehmt, welche Wirkstoffe.

Ich pendle grade zwischen Naproxen und Ibuprofen umher..und weiss noch nicht welches ich von beiden nehmen soll. Wisst ihr einen Rat?

Oder einfach ausprobieren?

Würde mich freuen wenn ihr dazu was schreibt :-).

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die Endo in den Griff kriegt und keine Schmerzen.

Alles Liebe @:) :)*

fQel4knyxm


also ich finde naproxen und paracetamol zusammen gut! aber ich denke muss jeder selbr ausprobieren!

-GLatGani\schax-


@ felknym

Danke für deine Antwort,

ja, ich habe auch gehört das Naproxen Magenschonender sein soll als Ibuprofen, dass würde mir auch sehr entgegenkommen, da ich meist morgens die Schmerzen bekomme und dann nichts gegessen habe.

l`e_}xx


-Latanischa

hallo!!!!!!!!!!!*:)

ibuprofen und buscopan sind gute mediz bei mens-beschwerden

ERrd_beerex23


Naproxen ist ja in dem dolormin für frauen - das wirkt bei mir super, leider schlafe ich aber davon ein...wenn ud wach bleibst, würd ich das ruhig nehmen!

-&himm;elsen@gexl-


Schmerzmittel

Ich hantiere die letzten Tage mit Schmerzmitteln rum, aber nichts hilft wirklich.

Bei 1 Dolormin für Frauen tut sich fast nichts. Nur kurz für 1-2 Std. wird es wirklich etwas besser. Bei 2 D.f.Fr. wird es etwas erträglicher aber die Schmerzen bleiben einfach (vor allem im unteren Rückenbereich und Eierstöcke).

Dann habe ich an einem Tag 2 Stck. Ibuprofen600 ausprobiert. Da tat sich auch nicht viel. Den Tag davor hatte ich ein Zäpfchen Buscopan genommen, dies zeigte keinerlei Wirkung.

Ich bin mit meinem Rat am Ende, was helfen könnte. Vor allem ist mir oft auch noch schlecht dabei und oft wird mir ganz komisch, als wenn mein Kreislauf flöten geht. Wache morgens schon unruhig mit Schmerzen im Rücken auf und Angstgefühle kommen hoch.

Bin gleich nochmal bei einer FÄ, weiss nicht mehr, was ich machen soll nach 1,5 Wochen durchgehender Schmerzen. ???

E5rdbee%rex23


War gerade bei meinem Hausarzt zur Akupunktur und dachte mir, ich frag gleich mal nach wegen der geschwollenen Seite und der berührungsempfindlichkeit......er meinte, das dürfe nicht mehr sein und ich solle bitte nochmal zur gyn.......mhmmmmm......bin jetzt etwas unsicher, dass sie mich dann wieder nicht ernst nimmt und nicht richtig guckt. er meinte aber, falls es ein nerv ist oder so sollte man schon da hingehen, wo die BS auch gemacht wurde....

-ALatanzisctha-


Danke klingt gut, dann werde ich mir Mal die Dolormin für Frauen holen, habe grade gelesen man soll am Anfang gleich 2 Tabletten nehmen :-).

EMrdbeexre23


Ja, soll man. Musst halt nur gucken, ob du davon müde wirst - bei der 1. Einnahme also lieber einplanen, dass du evtl hinterher ne Runde schlafen musst ;-)

-Whimcmel,sen[gelx-


Dolormin f. Frauen

Ich werde davon nicht müde... aber jeder reagiert ja anders ;-)

l+e_xx


Erdbeere23

das is ja echt mies, solltest dann aber wirklich zum gyn, denke aber immer noch das du dir ne andere suchen solltest. was hast du denn davon wenn dunich mehr zum arzt gehen willst weil du denkst die ärzte haben keine lust, dann wirds nur noch schlimmer und dann bereust du es

EOrdbe?ere2x3


Ich warte gerade auf einen Anruf von einer Endometrioseberatungsstelle. Die Frau ist total nett, haben letzte Woche eine Stunde telefoniert und sie sucht jetzt den geeigneten Spezialisten und sagt mir dann bescheid. darauf will ich warten, bevor ich den arzt wechsle.

darum werd ich vermutlich jetzt noch einmal wegen der akuten sache zu meiner gyn gehen....denn 2mal wechseln wär ja auch blöd...

l/e_5xx


Erdbeere23

:)* das hört sich doch gut an!!!!!!!!!!

dann viel gück bei deiner gyn

E>rdbee1re2x3


Hat gerade geschrieben...soll mittwoch um 17 Uhr kommen, also musst du mir dann nochmal Glück wünsche, ist ja noch etwas hin ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH