» »

Endometriose

f&ranc8es67

Tach zusammen...

also bei endometriose bloss nicht zu lange warten :(v bevor alles verklebt, habe dadurch megaprobleme :°(

E`rdb6e!ere2x3

Hallo Frances,

ja, wem sagst du das...aber viele Gyns erkennen eben das problem zu spät und wenn sie es dann erkannt haben, machen sie auch noch was völlig kontra-produktives.

fPranc?e`s67

hi Erdbeere23 *:)..

da sagste was.... bei mir hat der gyn erst wärend der OP die endometriose festgestellt, und die Op ist dann megamässig ausgeartet weil die Gebärmutter mit der blase zusammen gewachsen ist...also nun mehr probleme wie ich überhaut schon hatte :(v

EUrdbeNere2K3

Ja, das stimmt- hast du wenigstens nachher nen guten Spezialisten gefunden, der versucht, dir zu helfen?

-Fhim\melsHengelx-

War heute auch noch mal bei der FÄ, die war auch so blöd irgendwie zu mir, weil ich sie am Freitag um eine zweite Meinung gebeten habe und jetzt schon wieder bei ihr sitzen würde, ich solle doch zu dem antroph. Arzt hingehen, er müsste mich doch behandeln. So Ärzte-Hopping fänd sie gar nicht gut.

Bin zu ihr, weil es über's We noch schlimmer geworden ist (Schmierblutung). Sie meint, ich müsse mich mal entscheiden. Hat mir recht widerwillig die Überweisung zum Spezialisten und ein Rezept Novalgin... (weiss nicht genau wie das heisst) gegeben wegen den Schmerzen.

Heute Mittag habe ich dann ein Diclofenac-Zäpfchen genommen. Ich sitze hier wirklich recht verzweifelt, weil keine Medis greifen und ich totale Angst habe, dass es noch viel schlimmer wird :°( Sie könne mir auch nicht sagen, ob das Endo ist. Super... jetzt bin ich wieder total verunsichert. Außerdem solle ich mich nicht den Schmerzen so hingeben. Die hat wirklich gut reden.

f-rabncxes67

die spezialisten sind nundie urologen in der klinik...ich habe schon einige eingriffe und eine grosse weitere op (8 wochen her) hinter mir, und ich steh nun wieder bei null und fange von vorne an..schnüff... meine change an eine weitere OP die ziemlich kompliziert wäre mit harnleiterneukonstruktion, ware eine druckkammer mit hyperbare sauerstoff behandlung die ich morgen anfange ( heute war die voruntersuchung). meine changen sind gut bis sehr gut...das schlechte daran ist das dieses die krankenkasse ablehen wird,, steht ja nicht im gesundheitskatalog....die bezahlen lieber die OP die 4 mal so teuer wird.geschweige die fahrtkosten zur behandlung...taglich 100 km....

letzten endes muss man doch selber für die gesundheit aufkommen.DANKE GESUNDHEITSREFORM !!:(v :(v :(v

Enrdbelere2x3

Oh je, ich sag mal typisch unfähige frauenärztin - die ist dann sicher nicht die richtige für dich!!!!!!!!!!! ist ja schlimmer als meine ;-)

hilft dir denn eine wärmflasche? bei mir macht die zwar nicht die schmerzen weg, aber die hitze übertönt die schmerzen etwas, sie muss aber ganz heiß sein und am besten im rücken, nicht im bauch liegen. versuchs doch mal....

wenns ganz schlimm ist, helfen mir leider auch keine medis. aber wichtig, dass du eben zum spezialisten gehst, denn der wird dich auch ernst nehmen!!!

lGe_oxx

an alle *:)

bei mir is es wie bei erdbeere mit der wärmflasche. vor der 3 monatssritze hat mir novaminsulfon tropfen sehr gut geholfen ( is aber verschreibungspflichtig) wer ne menge allergien hat sollte es lieber lassen

frances67: ich glaube erdbeere meinte nen richtigen endospezialisten, da bist du dann auch wohl am besten aufgehoben :)*

erdbeere: mittwoch sind doch auch nur noch zwei tage schick dir jeden tag nen paar glückssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :-D

-*hMimmels}engexl-

@ frances

oh je... das hört sich aber auch gar nicht gut an bei dir! Wünsche dir, dass die KK doch übernimmt oder zumindest einen Teil. Vielleicht ist ein Facharzt in Sachen Endo noch mal gut für dich?!

@erdbeere

verstehe auch einfach nicht, warum die Schmerzen nicht weg gehen. Schon 1,5 Wochen am Stück und jeden Morgen wache ich auf und denken, heute wird es bestimmt besser... und dann doch nicht :-(

ja weiss auch nicht, zu welchem FA ich gehen soll. Was ist denn nur los mit denen. Man könnte ja meinen, man raubt ihnen die Zeit oder was weiss ich ???

Ich habe eine Heizdecke, die lege ich mir schon mal auf den Bauch oder in den Rücken. Manchmal meine ich aber, es wird dadurch schlimmer.

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nichts mehr, was meinen Körper angeht.

Eben hatte ich wieder so nen Tiefpunkt, dass ich dachte, ich fahre heute echt noch ins KH. Die Schmerzen sind zwar auszuhalten, machen mir aber große Angst.

Ich habe den Termin Freitag... ist leider noch etwas bis dahin. Du hast Mittwoch schon einen bekommen oder interpretiere ich da jetzt was falsch?

Euch auch :)* :)* :)*

-^LatanaisLcuha-

Allgemein nehmen die FA Schmerzen nicht so Ernst,ich war ja vor 1 Woche bei meinem und habe ihm gesagt ich will die Pille absetzen und hätte gerne was gegen meine schlimmen Regelschmerzen-früher mit Krankenhaus Einlieferung usw. also auch richtig fies. Und ich habe nun Mal wahnsinns Angst das die Schmerzen wieder kommen könnten.

Er hat mir NICHTS verschrieben.

Das fand ich dann auch nicht so nett, jetzt muss ich halt mit den Medis aus der Apotheke klarkommen. Habe nur Angst, weil mir die Buscopan damals auch nicht geholfen haben.

E{rd4beerex23

Ja, ich hab mittwoch einen Termin....

f raynUces6x7

die endo habe ich nun zum glück nicht mehr..die wurde festgestellt als bei mir im Juli die gebärmutter entfernt wurde, allerdings wurde die blase bei der entfernung angerissen, weil die blase mit der gebärmutter durch die endo zusammengewachsen ist..und seitdem habe ich blasenprobleme und schon meine 2te blasenscheidenfistel und dieses ist alles andere als witzig, darum auch bei endo sofort handeln.

buspocan plus nehme ich auch wegen der blasenkrämpfe...helfen tun sie allerdings nicht viel :-/

lhe__xx

frances67

also mit dem langen warten gebe ich dir recht, aber ich hab vor zwei jahren das erste mal davon gehört , miene gyn darauf angesprochen und die meinte is nich endo weil ja schon in den

op´s getestet wurde, was aber nich stimmt wie ich vor ein paar monaten erfahren durfte. nun hab ich schon vew. am darm und schmerzen immer und überall. (hab nächsten monat nen termin bei prof. ebert)

wegen deinem gyn nochmal: der muss doch ne therapie machen das die endo nich wieder so schnell starke schmerzen verursacht und die nächste bs verzögert wird ??? ??? ???

ach so endo is nich heilbar

f]rancpets67

mein gyn erzählte nach der op... man könnte es durch ültraschal nicht sehen, die endo, ist schon seltsam was man sich alles auftischen lassen muss von den göttern in weiss

J$ean Dxow

@erdbeere

hab gelesen, dass du mit einer Endo-Beratungsstelle kontakt hattest - das ist ja gut. Haben die nicht eine Sprechstunde in der Klinik? Du bist doch in einer Großstadt, oder? Ich hab das schon oft auf den Websites gelesen "Endometriose-Sprechstunde von 09.00 bis...."

Hat man bei Dir eigentlich auch schonmal Blut abgenommen und den Hormonstatus bestimmt? Wahrscheinlich hast du noch soviel natürliches Östrogen, dass deine Gebärmutterschleimhaut neben der Cerazette fröhlich weiterwächst.

Hab heute übrigens meine zweite Enantone bekommen... picks. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH