» »

Endometriose

E)rdRbe.ere2*3

Na, dann mal liebe grüße und gute besserung! wie lang musst du denn bleiben?

J6ean| Doxw

er möchte mich bis Donnerstag behalten. Da ich diesesmal keine Schonkost bekomme, sondern schon voll essen darf ist es eigentlich ganz schön. Hab ein Einzelzimmer (Begleitperson war die ersten Tag dabei) und ruhe mich jetzt erstmal aus. Zuhause würd ich mich wahrscheinlich gleich wieder in die Arbeit schmeißen.

Hab übrigens grad... mir ist langweilig.... eine Seite Infos über die Gebärmutterschleimhaut gefunden. Da sonst immer nur Standard-Blabla geschrieben wird hier die Links für Euch:

[[http://www.embryology.ch/allemand/gnidation/role01.html]]

... das rote sind die Blutgefäße

[[http://www.jeffersonhospital.org/obgyn/fibroid/endometrium.jpg]]

E;rdbexere23

Bist du denn privat versichert?

Finde es super, dass man nach einer diagnostischen bs 3 tage bleiben kann......hätt ich auch gern getan, musste aber am nächsten tag heim und da gings mir ja noch ziemlich sch.....

also, das nächste mal fahr ich dann evtl auch nach köln ;-)

JJeHan xDow

nein, nix privat versichert - War ein harter Kampf mit der KK ... aber ich hab gewonnen ;-) - OP ist nicht teurer als was in einer normalen Klinik abgerechnet wird - das ist ja der Witz. Die Pauschale läuft über einen Zeitraum von 2-8 Tagen. Nur für einen Tag oder ambulant wird weniger abgerechnet. Das Krankenhaus bekommt also nicht mehr, nur weil sie dich länger behalten. Aber sie können das Bett wieder anderweitig verkaufen. Abrechnungssystem ist vorderscheinlich einleuchtend... klingt simpel, weil das KH das Risiko trägt, wie sie einen Standard-Patienten in dem Zeitraum durchbekommen - hat aber wie alle diktierten Systeme viele Tücken. In Australien (oder Neuseeland?) wurde das Abrechnungssystem wieder abgeschafft - aber Deutschland hat es trotzdem eingeführt ... ich schweife ab.

Ich war/bin aber nicht in Köln! Keine Ahnung, wie man dort behandelt wird. Dr. Römer ist in der [[http://AGendoskopie.de]]

Hier werden ein paar Erfahrungen über Köln-Weyertal ausgetauscht [[http://www.endometriose-liga.eu/node/18327]]

War heute morgen eine halbe Stunde spazieren. Wenn ich nicht abführe, werde ich gezwungen :=o

Sag mal.... die Nähte/Fäden im Bauchnabel müssen nicht gezogen werden, oder?

E[rd?beer0ex23

meistens sind das fäden, die sich von selbst auflösen...war jedenfalls bei mir so...die sind so weißlich und sehen aus wie aus plastik. wenn sie aber grün sind, sinds doch welche, die gezogen werden müssen!

ich bin heut auch krank - grippe oder so, ohrenschmerzen, fieber *seufz*

s{o8cke874

Hallo !

Bei mir haben sich die so genannten "selbst auflösenden" Fäden leider nicht von alleine aufgelöst. Geh' doch besser nach zehn Tagen einmal zum Arzt, um das kontrollieren und um die Fäden ggf. ziehen zu lassen. Wenn die Fäden erst einwachsen und anfangen zu eitern, ist das nicht so lustig....

Viele Grüße

Socke

EIrdabeGerex23

ich muss gestehen, dass ich mir die dinger immer selber gezogen haben. es hieß, sie lösen sich von selber auf, aber erst nach 14 tagen...nach ner woche hats mich immer so gezwickt, dass ich sie unter sterilen bedingungen selber entfernt habe.

Jye.ainx Dow

ein kleiner Blick... weißer Faden.... na, da kann ich auch nächste Woche den Frauenarzt nochmal zeigen/fragen... da sind es genau 10 Tage her.

Pohhh.... hab grad ne fette Schüssel getrocknete Pflaumen bekommen - zum Abführen - lecker... hab gesagt, dass mir das nichts nützt, aber dass ich sie gerne nasche... ich glaub, jetzt ist mir schlecht davon.... mal schaun, ob ich mich später mit Schwester Corinna positiv über meinen Stuhlgang unterhalten kann... manches ist so surreal.

J;eaTn xDow

und jetzt noch eine kleine Portion Lactulose. Schwester Stephanie läßt auch nicht locker. ;-D

J&ean Dxow

ohhhh.... Trockenpflaumenalarm .... sagt mir welche Marke das ist!.... ich kauf nie wieder die teuren von Seeberger!

EWrfdb{eeere2x3

Na, dann gehts ja wieder ;-)

E(r6dbee}rxe23

Na, gehts heut nach Hause, Jean Dow?

Ich bin heut zum 1. Mal wieder echt gefrustet...hab ja schon 2 Tage Fieber und dachte, ich krieg ne Erkältung. Nix da, seit heut Nacht mal wieder totale Unterleibschmerzen...keine Ahnung, was das schon wieder ist, aber es nervt!!!!!!!! Werd mal abwarten, wie das so weiter geht...es ist doch zum fluchen...

J5eEan sDow

@erdbeere ... ja ich verlasse die Klinik

ja... nun ist es wirklich genug. Wird ja schon peinlich. Noch lecker mittagessen im Restaurant und dann geht es mit dem Zug nach Hause.

Du/Ihr tut mir echt leid. Ich hab mittlerweile soviel über Schmerzen und Endo gelesen .... heute morgen war eine Dame am Frühstückstisch, die war wegen ihrer Venen hier. Aber auch sie hat Endo in Stadium IV ... erzählt von zusätzlichen Verwachsungen und Endo an Darm und Blase. GM ist raus.

Als man sie notmäßig aufgemacht hat (sie hatte schon 2 Kaiserschnitte hinter sich - da war noch keine Endo), hat man die Blutungen fast nicht zu stoppen gebracht. Noch als sie im Krankenhaus war, hat es innerlich erneut geblutet. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben. Später hat sie die gnRH bekommen. Der Darm hat sich einmal in die Verwachsungen eingekeilt etc...

Kann es sein, dass eine OP ohne GnRH Downregulierung im Vorfeld eigentlich immer zum Blutbad wird ?.... soweit ich mich erinnere, hattest du das auch, erdbeere, oder?

Ich würde Euch so gerne helfen!!!

.... oh, Dok war grad da und hat mich entlassen.... er legt mir sehr nahe: wenn Familienplanung, dann jetzt! .... Ciao

E$rdbxeerex23

Nö, ich hatte keine Blutungen bei der OP.....ist alles glatt gegangen, zum Glück. Kommt ja immer drauf an, wie weit die Endo fortgeschritten ist, ob man vorher Grnh geben muss.....meine herde sind ja klein, tun aber leider trotzdem sauweh.

viel glück auf der heimfahrt und bis später ;-)

Jteasn xDow

Gaslose Lapraskopie ... nur zur Info

Gaslose Lapraskopien werden auch bei Prof. Römer in Köln-Weyertal vorgenommen.

[[http://www.endometriose-liga.eu/romer]]

[[http://www.evk-koeln.de/01.02_Medizinische_Fachbereiche/01.02.03_Gynaekologie/01.02.03.01_Schwerpunkt_Gynaekologie/Schwerpunkte_Gynaekologie.htm]]

@ Erdbeere:

dachte nur, weil du nach der zweiten OP von "Einbluten" gesprochen hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH