» »

Endometriose

h0utfi\ltexr


Oh man ich habs getan!!!!!!!!!!!!!! Alles auf.

Wie doof ist es denn von deinem Gyn so etwas zu sagen er tut ja so als würdest du simolieren!!!!! Gut das du zu einem anderen gehst der Endospezialist ist! Vielleicht fragst du ihn dann ob er nicht ein MRT veranlassen kann damit kann man sehen ob du Endo hast

s"te_rneHnwarxte


Habe auch gaaanz schön hunger bin aber faul was zu machen ;-) Ohhhh ganz alleine @:) geht schnell vorbei.

Ich war sehr erleichtert nachdem ich mit meinen Schatzi geredet habe deswegen habe ich geweint.

Ich war sehr entäuscht als ich meinen Gyn gefragt habe, ob er nach der Endozyste die Meinung hat, dass meine Schmerzen davon kommen. Da sagt der doch glatt: Ähm ja ne er glaubt nicht das ich Endo habe und da kann man ja irgendeine Pille nehmen und mal abwarten, ob ich eine Pille brauche.... H a l l o hat der Typ den Gongschlag nicht gehört. Der denkt ich habe langeweile :-/. Ich habe dann ja ja gesagt und aufgelegt. Das ist jetzt Geschichte. Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht und gesagt: Ja kommen sie mal vorbei und dann besprechen wir das weitere vorgehen. Und sowas schimpft sich OA. Oh ne, oh ne.

Jetzt hoffe ich der neue Gyn hat mehr auf dem Kasten :-/. Meine Maus würde gerne mitkommen aber er ist Unterwegs an dem Tag :-|

Kannst du mir erklären was eine Zoladex Behandlung ist, die du bekommst? Habe ich dich das schonmal gefragt |-o

s~teCrnenwYarxte


Huuunger ;-) MRT ist das ein Kernspin?

hautfiwltexr


Hunger? was ist das ich platze (Spaß) hab gerade mit Schatzi tele. er hat jetzt Feierabend gemacht und nun haben die Bier getrunken (er sagt nur eins grins) jetzt ist ihm ein bischen komisch so auf nüchteren Magen <- wie das wohl kommt.

Wie schon gesagt (glaub ich ) eine Endozyste kann meiner Meinung nicht ohne Endo entstehen (vielleicht liege ich falsch) aber warum heißt die sonst Endozyste? Sei froh das du den Absprung geschafft hast und weg bist von dem. Schade das dein mausi nicht mit kann aber ist ja nur erst mal zum Gespräch wenn es weiter gehen sollte kommt er bestimmt mit. Ach so dein alter Gyn hat den Gongschlag ZU DOLL MITBEKOMMEN! Zoladex ist ein Hormonpräperat das verhindert das du das Östrogen (weibliche Hormon) bildest was die Endometriose zum "leben" braucht also die ernärt sich von den Hormonen. Wenn man diese Hormone nicht mehr bildet verhungert die Endo also trocknet ein. Ganz einfach gesagt man ist dann in den Wechseljahren wie eine alte Frau. MTR ist sowas wie ein Computertomogram <- schreibt man das so?? |-o da liegt man in einer seeehhhrrr engen Röhre und durchläuchtet dein Körper. Ich war da letztens erst drin wegen Rückenschmerzen und da hat man mit entsätzen vestgestellt das ich Endo habe . Die Ärzte wollten mich dann gleich in die Gyn überweisen doch ich mußte lachen die Ärzte guckten natürlich komisch und sagten das müssen sie ernst nehmen. Da hab ich sie erst einmal aufgeklärt und noch so gemeint "wenn sie wissen wollen wies um mich steht besorgen sie sich bitte meine Akten aus der Gyn" dann haben wir alle gelacht

suterCnenwAartxe


ja, ja die guten Jungs ;-) Habe mir jetzt ein Toast gemacht jami, jami jam. So jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Wechseljahre, hm das hört sich nicht so toll an :-/ aber Pille ist auch nicht so dolle vorallem, wenn ich nur Cerazette höhre, dann bekomme ich den Wunsch zu springen ;-D ;-D ;-D. Und wie lange musst du diese Spritzen noch bekommen bzw wie geht das dann weiter?

Ja also der alte Gyn hat mich in die Kernspin gesteckt. (Ohne Kontrastmittel, falls das was zur Sache tut) Und da haben die nur 2 Lymphknoten endeckt, die geschwollen waren.

hputfinlxter


Siehste Essen kann sooooo glücklich machen. Ist schön wenn mein Menne nachher noch mal anruft und er beduselt ist dann schwärmt er immer so von mir (Gott klingt das eingebildet)

Ich habe keine Ahnung von cerazette was die bewirkt oder so ich nehme schon seit 11 jahren die Pille nicht mehr und die letzte die ich darmals genommen habe hieß marvelon oder so. Ich sollte laut Gyn nur 3 Monate bekommen habe mich mit Absprache des Gyn auf 6 geeinigt. Das KH wollte das ich nur 3 bekomme und dann erneut auf den Tisch aber ich war jea erst im Dez07 drauf und wollte nicht schon wieder. Na und meine Ärztin sagte 6 Monate ist nicht verkehrt aber dann sollte ich zur Op aber ich werde evtl. erst die Pille nehmen und im herbst oder Anfang nächsten Jahres die OP machen lassen so ist mein jetziger Standpunkt kann sich aber ja auch wieder ändern

h*utf:ilter


MRT= magnetresonanztomographie zur Darstellung der Gewebestruktur, Schnittbilder des Körpers

s`terYnencwarte


La la la... wie süüüüs x:) Mein Schatzi hat auch gerade angerufen und muss noch bis Montag bleiben :-o Super Toll. Da freue ich mich ja direkt. Aber er war sehr besorg um mich.

Cerazette: Pickel (das ist unterrieben Monster Pickel) Fettige haut und Haare pfuiiiiiih und schlechte Laune und auch noch zugelegt und einen gaaaaaanz dicken Bauck als wäre ich mit Dumbo schwanger. Oooooooh neeee ne neee :-p Die neheme ich nie, nie wieder in meinem Leben. Warum musst du denn immer so oft operiert werden? Ich verstehe das nicht?

slter7nenwaprte


Hm warum hat man da bei mir nichts gesehen ??? ? Langsam mache ich mir echt sorgen :-/

h,utfiltxer


Na wenn man nichts gesehen hat ist es doch ein gutes zeichen. Da wir schwanger werden wollen müssen diese verdammten Endoherde weg. Ich kann natürlich auch diese Hormontherapie machen lassen und dann versuchen ss zu weden aber soll wohl schwieriger sein mit den vertrockneten Herden also lieber erst weg und pop..... bis der Arzt kommt und hoffen das es geklappt hat.Aber nach 11 Jahren gibt man bei kleinen das Hoffen auf vielleicht sollte ich auch springen (das dumme ist ich wohne im Erdgeschoß)

sster/n]enwartxe


sind deine Eileiter offen?

Na also ich habe ja noch Hoffnungen auf ein Arm oder Beinbruch oder zumindest auf einen Nagelbruch beim Springen oder Nasenbluten aber da kannst du ja nun wirklich nicht mithalten beim springen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Habe mich echt halb tod gelacht eben gerade. Hm ich frage mich wirklich was das ist Endozyste aber auf dem MRT nix zu sehen. Nun ja vortsetzung wird wohl in 2 Wochen folgen.

Nein, nein die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!! Die darfst du nicht aufgeben und übrigens noch etwas, wenns denn mal bei uns beiden gaaaaar nicht mehr klappen sollte, dann bestehe ich drauf das wir zumindest zusammen springen ;-D ;-D ;-D

hzutfbilter


bei der letzten OP war der linke Eierstock offen den rechten haben die wegen der Endo nicht gefunden alles zu gewachsen nach der op hieß es bei ihnen sieht es aus wie kraut und rüben. Nein natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt irgentwann wenn ich eigentlich nicht mehr will klappt es.

Ich habs oder wollte gerade mich STÜRTZEN von der Teppichkannte habe vergeblich eine gesucht unser Haus besteht nur aus Fliesen und Laminat!!!!!! Sowas doooofes!!!

Nein wir springen dann nicht zusammen sondern werfen uns hinter einen Zug!!!!!!!!!!!!

s6terne?nwaxrte


Du hast wenigstens noch einen funktionierenden Eileiter. Bei mir sind beide zu. Hurra wiedermal hier geschrien. Ist meistens so, das wenn man nicht mehr mag, dann plötzlich schwanger wird. Hmmmm oder so.... Hinter den Zug wäre schon mal ein Anfang. Gute Idee ;-D

Bin Hundemüde. Mache mich mal auf den weg nach oben zum Schlafen. Bis bald Hutfilter. Hat mich wie immer sehr gefreut mit dir zu reden. Komme aus Hessen. Woher Du, wenn ich fragen darf? Schlaf schön bis denne :)* *:) *:) *:) *:) *:)

hvutf$iltexr


Ich komme aus dem Norden in der Nähne von Oldenburg bei Oldenburg. Eileiter kann man aber öffnen soviel ich weiß.

Ich bin auch müde, ich muß noch ein Glas Sekt trinken hat Knutschi gerade geschrieben. Ich werde dann frühestens Freitag wieder rein schauen. fand es auch wieder toll mit dir zu "quatschen" Ich kauf mir morgen einen Strick und erschieß mich Schlaf du schön bis die Tage guts Nächtle *:) *:) *:) *:) *:)

s7ternKenwbarxte


Sade... wohnst ja direkt um die Ecke ;-D Trink mal ein Schuck für mich mit...Ruf mein Schatzi auch noch mal an ;-) Komme aus Ffm. Und immer schön dran denken finger weg von sämtlichen Stricken, Teppichkanten und Fenstern. *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH