» »

Endometriose

Egrdbee@re2x3

Ne...die normalen schmerzen hab ich immer 2mal im monat, zur eisprung,- und blutungszeit (obwohl ich dank pille ja nicht blute, fühlts sich dann trotzdem so an). damit kann ich mittlerweile auch gut leben...

das heute kenn ich so nicht, dass es eben nur an der einen stelle immer wieder so wahnsinnig sticht. ich kenne nur dauerschmerzen, krämpfe usw...aber die stiche sind neu.....darum bin ich ja etwas verwirrt heute. kommen immer so aus heiterem himmel und ich zucke zusammen...

6r9s:ilvixa

erdbeere

ja das,ist bei mir auch etliche tage im monat so. Daweiss ich nie was grad sticht ists der eierstock oder der darm dann stichts in galle mir geht das alles schon voll auf den nerv.

E^rdb>eere2x3

Bei der letzten Untersuchung vor 5 Wochen waren da ja auch einige follikel in den eierstöcken....ist vermutlich mal wieder eine kleine zyste geplatzt...

komisch, aber seit ich endo habe, überrascht mich so garnichts mehr in meinem bauch. außer wenn man nichts wehtut ;-)

alles andere lässt mich gelassen bleiben....schlimmstenfalls dreht sich eben doch mal so ein ding und ich muss operiert werden, aber selbst das kenn ich ja schon. also abwarten und gelassen bleiben..

sItern^enwarxte

@Erdbeere und Silvia

Kennt einer von Euch anhaltende Rückenschmerzen ??? und ein dauer ziehen in der Leistengegend? Ich habe bemerkt das ich ein Taubheitsgefühl von meinem Bauchschitt weggetragen habe.Weiss jemand was das bedeutet?

Lg

Ewrdbe&erxe23

Das kann vieles bedeuten...entweder ist völlig unabhängig auch was mit deinem rücken - das würd ich auf jeden fall abklären beim orthopäden - oder die rückenschmerzen kommen von der endo. ich hab auch immer rückenschmerzen wenn mein unterleib schlimm ist.

das mit der taubheit passiert oft nach ops, da ist dann ein nerv gestresst...

sgtern]enwarxte

@Erdbeere

Das mit meinem Bauchschnitt ist jetzt bald ein Jahr. Meinst du der Nerv beruhigt sich nocheinmal oder bleibt das so taub?

Lg

sStern~enw9artCe

@ Hutfilter

Huhu *:) *:) *:) Wo du? Hoffe es geht dir gut @:) oder bist du doch gesprungen ;-D

Gestern gings mir lause schlecht und ich habe endlich was dagegen getan. Ich hoffe das war das richtige. Hm... denke schon... der erste Gedanke ist immer der richtige.

Bis bald hoffentlich :p>

EPrdbee1reo23

Weiß nicht...bei mir war nach der BS auch eine hälfte des bauchs total empfindlich und zeitweise taub, das ging aber nach 6 wochen weg....was sagt denn dein gyn dazu?

sDte^r]nenwxarte

Mein Gyn, das ist so ne Sache... Der hatte erstmal genung damit zu tun mein normalen Schmerzen zu definieren geschweige den zu lokalisieren und zu behandeln. Da glaube ich wäre er mit so einer labidaren Frage wohl sehr überlastet. Ehrlich gesagt ist mir vor lauter Schmerzen diese Frage nie eingefallen, wenn ich da war. :=o

619silxvia

sternenwarte

hi

also ich habe auch irre rückenschmerzen aber das mit taubheitsgefühl kenn ich nicht

Errdbxeerex23

Frag mal nach, wenn du wieder beim gyn bist...und wenn du den eindruck hast, der ist überfordert, dann such dir besser einen spazialisten für endo, da bist du sicherer aufgehoben. gerade bei endo ist es SOOO wichtig, dass man einen gyn hat, wo man sich gut aufgehoben und behandelt und verstanden fühlt. ich hatte ja auch viel stress mit meiner gyn, aber seitdem wir diesbezüglich ein klärendes gespräch hatten, ist alles besser und ich fühl mich echt sicher aufgehoben. wenn das nicht so wäre, würde ich auf jeden fall woanders hingehen!!

L~ot.tti

Hallo wollte mal fragen, wie der Schmerz bei der endometriose während des Sex ist. Schmezt es dann bei zu tiefem eindringen oben an der Gebährmutter? Ich dachte ja immer, dass das bei jedem da weh tut, aber ich hab ja auch schon immer starke Schmerzen bei der Periode. Also seid ich meine Periode habe. Manchmal bin ich sogar auf allen vieren nach Hause gekrebselt wegen den Schmerzen.

E.rdbeePre23

Das klingt nach einer möglichen endo. denn endo macht oft schmerzen beim sex. ich würd das mal mit deinem gyn besprechen, sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen..

s[terneknwartxe

@Silvia

Wo genau hast du den schmerzen am Rücken und wie äussern die sich?

lg

sQternenhwaDrt]e

@ Erdbeere

Ja liebe Erdbeere, das Übel hat hier seine Wurzel >:( Der Gyn ist echt eine Koriefee aber nur nicht, wenns um Endo geht. Ich weiss nicht mehr so recht wo ich noch nach eine Speziallisten suchen soll ??? Hast du noch eine Idee?

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH