» »

Endometriose

hVuhtf$ilt>er


Sternenwarte bist du auch hier oder kommst du auch nicht so zurecht mit dem neuen Forum

s8terneonwa+rtxe


Huhu Hutfiler *:) *:) *:) Bin hier. Das Ding hier ist erstmal gewöhnungs bedürftig :)D

Magenschmerzen {:( Morgen kommt mein Schatzi :)z Bis bald. Hoffe es geht dir gut *:) *:) *:)

hnuEtfeiltxer


Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und V I E L S P A ß ;-D ;-D ;-D ;-D Danke mir geht es gut ich hoffe dir auch *:) *:) *:) *:)

ESrdbmeerge23


Hallo,

melde mich auch mal wieder. komme mit dem neuen forum nicht klar, fliege dauernd raus ohne mich abzumelden, es nervt- jetzt gehts gerade mal.

mir gehts auch seit 3 tagen ganz schlecht, habe trotz durchgehender pilleneinnahme ein mega-blutung und ganz schlimme schmerzen, muss brechen vor unterleibschmerzen *seufz*.

der nächste gyn-termin ist am 16. mai, lange hin, jetzt hab ich mir noch einem bei dr. korell in duisburg geben lassen, um doch mal ne spezialistenmeinung einzuholen, und der termin geht frühstens im juni. das bringt mir ja jetzt alles nix. bin frustriert. {:(

weiß nicht, warum das unter der cerazette passieren kann, hab angst, die endo ist komplett zurück und weiß auch nicht was tun, eine 3. op in einem jahr will ich nicht. also leide ich hier rum :°( :°(

wie gehts euch denn?

sktern_enwa_r1txe


Huhu Hutfilter *:) *:) *:) War ein schönes WE :)z ;-D ;-D ;-D. Mir geht es gut und bei dir alles klar? ;-)

sCter`nenwxarte


Hi Erdbeere,

Komm mal erst her :°_ :°_ :°_. Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser? Hm mit der Cerazette hatte ich viele Probleme aber eins war immer perfekt, dass ich keine Periode bekommen habe. Frag doch mal bei deiner Ärztin kurz telefonisch nach, ob das so OK ist oder ob du dadurch früher zu Ihr sollst. Wenn mich nicht alles täuscht ist doch gerade die Cerazette dafür gedacht, dass du keine Periode bekommen sollst.

Kopf hoch und melde dich mal @:) :)*

E,rdbe3ere2x3


Ja, eigentlich soll ich davon eben nicht bluten....wenns mal etwas schmiert ist es auch okay, aber jetzt spritzt es ja richtig.....habe meiner gyn eine mail geschrieben, mal schauen.

kann ja auch kaum gleich da hin rennen und sagen "hilfe, ich habe meine tage..." - das wär schon komisch. andererseits hab ich echt schmerzen. und habe es satt. denk mir immer, bloß keine OP, und dann wäre es mir alles wert, nur wenn die chance besteht, dass es besser wird.....es ist doch zum k....

h3utfi^ltexr


sternenwarte hab heute wieder schmerzen ohne ende war nur kurz auf der arbeit. War zum Gyn und WIEDER Zysten beide Eierstöcke eine 4cm die andere 3,5 cm groß. Jetzt hab ich wieder neue Pillen bekommen da ich immer noch nicht auf den OP Tisch will. Ich hoffe das es mir mit den Dingern besser geht

szt.ernenw]artxe


Na da bin ich ja mal gespannt Erdbeere was deine Gyn dir zurückschreibt. Was neues mit deinen Allergien?

sNterineWnwarte


Oh ne, oh ne Hutfilter das hört sich ja gar nicht gut an :|N. Welche Pille bekommst du jetzt und was sind das für Zysten? Doch keine Schokoladenzysten oder? Hoffe die gehen wieder von alleine weg da wo sie her gekommen sind :-p ;-)

Hoffentlich wird es durch die Pille besser und du kommst wieder schnell auf die Beinchen. 4 U :)*

Und bitte, bitte, bitte gerade jetzt erteile ich dir Bahnhof, Teppichkanten und Fenster Verbot ;-D ;-D ;-D

Drück dich mal @:)

h$utfilxter


ja geht wieder ist alles wieder gut. Es ist nicht die "Pille" es sind Tabletten die die Zysten vernichten sollen die muß ich 12 Tage nehmen und dann wieder zum Gyn. Ob es Schoko Zysten sind weiß ich nicht will ich auch gar nicht wissen.

Und wie siehts bei dir so aus ???

Nein nein KEIN Bahnhof Teppich ......

Lieben Gruß bis denne

EQr1dbeerex23


Also, meine gyn hat nix geschrieben außer "Nehmen Sie bitte die Pille weiter"

Ich glaube, ihr hattet alle recht...die ist nix. ich blute hier weiter fröhlich vor mich hin *seufz*

gehe morgen zu einer anderen gyn und am 15. mai zu prof. römer nach köln. mal schauen, was dann kommt - schlimmer und inkompetenter kann es ja nicht mehr gehen.

super, hutfilter, dass es besser geht. freu mich. und, sternenwarte, wie schauts bei dir aus?

sFchmobllmuxnd


Guten Abend. Hab mich etwas früher mal zu diesem Thema geäussert, dass bei mir Verdacht auf Endometriose besteht. Meine Frauenärztin hat mich dann in eine Frauenklinik geschickt, zu einem Arzt, der sich damit auskennt. Er hat dann nochmals Ultraschall gemacht und neben der grossen Zyste (ca. 4,5cm Durchmesser) noch 4 weitere kleinere Zysten gefunden :( Jetzt wird sobald wie möglich eine Bauchspiegelung gemacht, und sollten es tatsächlich Endometriosezysten sein, wird er die Zysten ausbluten lassen und die Herde entfernen. Dann muss ich zwei Monate lang eine GnRH-Therapie machen(hab ich das richtig geschrieben?). Erst danach werden die Zysten ganz entfernt. Auf die Frage, weshalb man es nicht in einem Schritt rausoperiert, meinte der Arzt, dass es sicherer sei, die Zysten dann zu entfernen, wenn sie "kleiner" sind. Wenn man grosse Zysten rausoperiert könnten sozusagen "grössere" Schäden entstehen.

Was meinen die Erfahrenen dazu?

suterYnenwUarxte


Hi Schmollmund, also bei mir konnte der Doc feststellen, das es eine Schokoladenzyste war. Die hatte 5 cm Durchmesser und wurde gleich entfernt. Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit den Therapien nicht so auskenne. Alles Gute für dich @:)

s2tergnpenw4arte


Huhu Hutfilter *:) Hm hatte ich schon erwähnt, dass ich wenn ich schwanger werden möcht, dafür eine Hormonstimmulation brauche *freuheulkotzschreiflipptotalaus* Super wäre ja zu einfach oder...Ja also das Problem ist folgendes: Bei der OP sagte der Doc die Endo muss nicht behandelt werden, wenn !!! die Hormonsituation sich nicht verändert!!! Und was sagt uns das *heul* Ich muss meinen Doc am 25. mal einige Dinge fragen. Muss mich ja sowie erstmal erholen und vor nächstem Jahr wird das ehe nix werden mit Schwangerschaft. Ansonsten tut mir der Bauchnabel und die rechte Leistengegend weh. Super unangenehmer Schmerz und ich kann immer noch nicht so richtig lange sitzten. Am Montag muss ich wieder arbeiten :)z Wann musst du zur Kontrolle ??? Wie geht es dir? Bis bald *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH