» »

Endometriose

JWean [Doxw

@:) Na, ich bin überzeugt, dass das alles heute gut lief bei Erdbeere! *:)

h0udtfilxter

Hallo ihr lieben bin wieder da kam die ganze Zeit nicht hier rein warum ??? Hatte auch Mandelentzündung aber alles wieder gut. was gibs sonst neues Liebe Grüße

szox60x7

wenn ich das hier alles so lesen,kommt es mir vor als würde ich mich in manchen beiträgen sozusagen selnbst wieder finden.

ich (16) leide unter unterleibscchmerzen und das täglich. mein fa äußerte den verdacht auch endo und ich werde mir auch wieder einen termin holen um nochmal genauer mit ihm darüber zu sprechen.

einerseits,wäre es natürlich schlimm für mich,diese diagnose gestellt zu bekomme. andererseits wäre ich auch etwas "erleichtert",da man die ursache kennt,und endlich endlich was unternehmen könnte...

lg

JPea_n DToxw

Hi Sox07,

sollte es wirklich Endo sein, dann mach dich auf die Suche nach einem Spezialisten. Vielleicht kann er dir auch schon mit Hormonen das Leben leichter machen.

siox$0x7

was genau sind das denn für hormone?

ich nehme seit kurzer zeit die pille,dass ist jetzt vielleicht eine dumme frage,aber kann die auch nach einiger zeit die schmerzen lindern?

J:ean EDoxw

Welche Pille? Östrogen, Gestagen, 3-Phasen, 28 Tage, durchgehend? Was ist seit kurzem?

s?ox0x7

hatte zuerst eine einphasige mikropille (leona hexal),die hab ich jedoch überhaupt nicht vertragen,man sagt ja,man solle sie immer 3 monate testen,doch mein fa meinte aufgrund der schweren nebenwirkungen wechseln.

bin dann nach 15 tagen auf die NOVIAL 3-phasen Mikropille umgestigen und nehme diese nun seit 11 tagen und vertrage sie bis jetzt gut.

hPut%fiOltexr

Hier ist wohl alles eingeschlafen ??? ? Sternenwarte du auch

shternVenwxarte

Huhu Hutfilter *:) Ich trotte von einer Krankheit in die nächste. Auf der Arbeit ist die Hölle los. Mein Freund könnte ich erschlagen und das Wetter k.... mich auch an. Sonst noch fragen ;-D Ja... an sonsten geht es mir gut :-/ Wie geht es dir? Nimmst du jetzt die Pille oder OP? glg :)*

hZutfdilWtrer

ich hatte letzte Woche Mandelentzündung. Werde ab den 14.6 die Pille nehmen K E I N E OP! Was ist mit deinem Kerl schon wieder keine Zeit für dich?? Wetter ist bei uns gut heute ist es seehhhrrr schwül. Ach die liebe arbeit da ist es immer dooooffff viel zu tun. Gerstern hab ich mich gefragt warum macht man das morgens aufstehen 12 Std ausm Haus essen bischen TV und dann ins Bett

ECrdb'eerxe23

Huhu,

bin wieder zu Hause!!

War entgegen aller Pläne 10 Tage im Krankenhaus, obwohl nur 2-3 vorgesehen waren. Leider hat es nach der OP eingeblutet und zudem hab ich die erste zeit die Spirale nicht vertragen (ausstoßungsschmerzen)....hat sich alles in die länge gezogen und ich durfte erst heute endlich gehen. jetzt gehts mir aber schon besser und ich hoffe, diese lästigen spiralen-schmerzen gehen auch bald weg.

bei der OP wurde endo entfernt und eine zyste punktiert sowie leider die diagnose adenomyosos gesichert.

muss mich jetzt erstmal zu hause in ruhe ausschlafen- genug schlaf kriegt man im krankenhaus ja nicht, kommt eben immer wer rein......ansonsten war es aber echt okay, nettes, kompetentes team, nette schwestern...

liebe grüße euch!

Joeavn MDow

Hi Erdbeere,

und wie ist Dr. R? Hat er dich operiert, oder ein anderer? Konnte er alle Endo-Herde entfernen? Werden wieder welche kommen?

Was bedeutet eigentlich "eingeblutet"?

Ich drück Dir bezüglich Hormon-Spirale und Adenomyose die Daumen!

LG Jean Dow

E6rd%b=eerex2x3

Huhu,

ja, prof römer hat mich operiert. ist sehr freundlich und scheint total kompetent. er hat nur noch restherde gefunden und alle entfernt. ob wieder welche kommen, lässt sich ja nie sagen. ich hoffe aber, nicht so schnell, und will jetzt auch mal alternative dinge (tcm) probieren zusätzlich zur spirale.

eingeblutet heißt, dass die eine wunde nach der op nach innen geblutet hat und sich ein riesiger dicker bluterguss gebildet hat, überall in der rechten seite. mein bauch war da auch total geschwollen usw. wird aber schon besser, weil sich der bluterguss verteilt.

E@istue0te

Hallo kann vielleicht irgendwer helfen?

Meine FReundin hatte eine Bauchspiegelung und bei ihr wurde Endometriose im Beckenraum festgestellt, allerdings nicht so schwer das man es operieren muss.

Sie hatte und hat aber enorme Schmerzen und wir waren alle froh, wo es endlich eine Diagnose gab und waren gespannt was der Doc. verschreibt.

Aber komischerweise hat er nur eine Anti Baby Pille aufgeschrieben und zwar die Belara, die auch Östrogene enthält ??? ??? ??Ich dachte das fördert die Endometriose?Sie muss auch nicht verhüten deswegen verstehe ich nicht warum überhaupt Östrogene eingesetzt werden?Warum nicht Gestangene?WAs habt ihr denn nach der Diagnose bekommen?Ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei deswegen hoffe ich das ihr mir und meiner Freundin weiterhelfen.... @:)

E-rd5beere2x3

Sag deiner Freundin, sie muss zum spezialisten gehen. das,w as du beschreibst, hört sich typisch nach einem arzt an, der keine ahnung von endo hat.

wenn sie eine BS hatte und endo gefunden wurde, diese aber NICHT entfernt, ist das absolut inkompetent. gerade kleine endobefunde machen mehr schmerzen als große. jemand, der ahnung von seinem job hat, weiß das. die dinger bei der op drin lassen ist total unlogisch.

sie soll den op-bericht anfordern (steht ihr zu) und damit zum spezialisten für endo gehen (adressen auf www.endometriose.de). das mit der pille ist auch quatsch, man gibt primär eben wirklich KEINE östrogene, sondern gestagene.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH