» »

Endometriose

S2terxnmädchxen

Huhu ihr *:)

Sorry das ich mich jetzt erst melde,bin zwar schon seid Donerstag wieder zu hause,aber wie ihr vllt gesehen habt mit mienem neuen faden gehts mir nicht so gut {:(

Ich wollte euch auch nur berichten,ich hatte glück es war keine endo und daher durfte ich meinen eierstock behalten ;-D. für mich ist es halt zur zeit ein bißchen blöd alles,da ich zur zeit auch blut im stuhl habe und nicht so recht weiter weiß :-(!!

Wie geht es euch denn,hoffe gut :)_

s"chneniderxin

Hi Sternmädchen,

schön das dein Eierstock noch da ist.

Was wurde dann gefunden?

Seit wann hast du den Blut im Stuhl seit der Op oder schon voher? Das solltest du dem Arzt sagen.

Liebe Grüße

S2ter*nmäVdchxen

Hallo Schneiderin *:)

Die haben halt nur die eingeblutete Zyste weg gemacht und haben die weg geschickt :-/

Der Fa meinte auch ich wäre monate mit der zyste rum gerannt ":/

Also ich hatte noch nie blut im stuhl und das war nach der op ich weiß auch nicht so recht ob ich zum arzt soll oder nicht,alle raten mir hin zu gehen,weil vllt was geplatzt sein könnte,keine ahnung was die damit meinen,mal schauen wie es mir die tage geht {:(

Und wie geht es dir @:) :)*

Lg

tGisCchkahntxe

Hallo!

Hab den Faden hier gefunden und habe leider auch etwas beizutragen...

Habe eine Zyste am Eierstock, die wohl nach Schokozyste aussieht und nen generellen Verdacht auf Endometriose, und werde morgen laparaskopiert (kann man das so sagen? ;-D)

Und langsam werde ich doch richtig aufgeregt {:(... auch weil ich ja vorher nicht weiß wie es mir hinterher geht - Zyste wird halt auf jedenfall entfernt, aber finden Sie sonst noch was usw.?

Ich geh übrigens ins Elisabeth Krankenhaus in Essen, kennt das jemand?

Viele Grüße *:)

M0rsc.BeetlEejZu"ice

@ Tischkante

Ja ich kenne das Krankenhaus, sind dort super nette Ärztinnin und die haben so schön viel Verständnis, dass habe ich auch noch nicht erlebt.

Meine OP wegen Endometriose wurde leider verschoben weil ich Krank war.

Berichte mal wenn Du wieder zurück bist.

Von der Oberärztin Frau Schmit bin ich total begeistert gewesen.

Sie hat nach etlichen vergeblichen Untersuchungen bei anderen FÄ endlich die Endometriose fest gestellt.

Ich war bei wenigstens 7 FÄ und sie hatte es gefunden.

Ich wollte aber eine thermische Endometriumablation mit der NovaSure Goldnetzmethode machen und sieh an bei der Untersuchung fand sie das Problem warum ich immer auslaufe wie ein Schlachtschwein ;-D

szchn&eidSerixn

Hi,

du solltest wirklich zu Arzt gehen deswegen normal ist es nicht das du Blut im Stuhl hast seit der OP. Haben die den ganzen Bauch abgespiegelt?

Sorrry in welchem Krankenhaus warst du nochmal?

Mir geht es von den Schmerzen her ganz gut, aber ich bin so müde und andere Symtome.

Viele Liebe Grüße

s>chnedide&rin

Hi Tischkante,

viel Glück für Morgen.

Liebe Grüße

Skte*rnmädcxhen

Hallo schneiderin *:)

Ne die haben nur die seite gespiegelt wo die zyste war (links),nicht mal den oberbauch oder die rechte seite :-(

bis jetzt hatte ich kein blut mehr im stuhl :-D hoffe das bleibt so aber viele sagen ich soll trotzdem gehen,aber es war ja nur einmal,mal schauen wie es weiter geht ;-) ich war in lingen,kennste das vllt ???

Weißt du denn was los ist bei dir,warst du beim arzt ??? schicke dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* @:)

@ tischkante *:)

ich wünsche dir viel glück für morgen,meine bs war erst letzte woche,ich weiß wie du dich fühlst :°_ mir gings nach der op nicht so gut,aber als die den schlauch entfernt hatten,ging es mir besser...mußt du denn stationär bleiben oder darfst du morgen wieder nach hause ??? ich drücke dir auf jedenfall die daumen für morgen und hoffe das sie keine endo finden :)*

Lg *:) :)*

s+chn(eid=erxin

Hi Sternmädchen,

ups das ist schlecht das die nur die eine Seite gespiegelt haben, nehme mal an das die in Punkto Endo nicht wissen das man alles gut abspiegeln muss. Lingen kenne ich nicht wo liegt das denn?

Also ich würde trotzdem zum Arzt gehen und es sagen wegen dem Blut.

Nein war nicht beim Arzt, aber ich weiß ja es kommt von der Endo und Fibro, außerdem fängt die Endo wieder an zu wachsen. Danke für die lieben smileys.

Viele Liebe Grüße

Silvia

SYternWJdcDhexn

Hallo schneiderin *:)

also ich weiß das die halt nicht drauf spezialisiert sind (endo),aber die sagten halt wenn ich z.b. im oberbauch keine beschwerden habe lassen die auch die stelle in ruhe :-/

jetzt habe ich auch voll den knubbel an der stelle wo die drinage (sry weiß nicht wie man das schreibt :=o)war ist das normal ??? sry das ich andauernd frage,aber ich achte zur zeit voll darauf was alles so passiert mit meinem körper :=o ja ja mit dem blut keine ahnung hab zwischendurch immer ein bißchen auf toielettenpapier,aber ansonsten nicht und ehrlich gesagt trau ich mich wegen so einer sache nicht zum arzt,denn wenn ich richtig gelesen habe könnte es sein das ich dann ne darmspieglung bekomme ??? und das will ich nicht :|N

Oh man du tust mir echt leid mit deiner endo,wo sitzt deine endo denn und wo hast du schmerzen ??? :)* :)* :)*

Liebe Grüße *:)

s`chnqeideFrin

Hi Sternmädchen,

Also ich an deiner Stelle würde wirklich nochmal zu Arzt gehen trau dich es heißt ja noch lange nicht das du eine Darmspiegelung bekommst. Selbst wenn das kann man sich in Narkose geben lassen dann merkt man nichts. Verstehe allerdings das du darauf keine Lust hast.

Denke der Knubbel ist normal, aber wenn du dich nicht sicher bist dann ruf beim Arzt an und frag nach.

Du solltest zu einem Arzt oder besser gesagt in ein Krankenhaus gehen die sich auf Endometriose speziealisert haben.

Braucht dir nicht leid zu tun bei mir wurde immer wieder mal im Douglas Raum und im Becken im Oberbauch gefunden. Ja habe halt duch die Schmerzmittel nicht schlimmer Schmerzen im Unteleib, aber halt andere Symtome der Endometriose und dann halt noch die Fibromyalgie aber da helfen mir die Schmerzmittel nichts.

Hatte dir ne PN geschreiben gehabt fallst du es noch nicht gesehen hast.

Viele Liebe Grüße

SOte)rn-mädchxen

@ schneiderin

Sorry hatte die pn nicht gelesen,aber jetzt :=o

danke für den tip werde da mal rein schauen,bist du auch dort ???

GLG :)* @:)

twisYchakanxte

Hallo ihr!

Habs geschafft....

Man war ich aufgeregt, aber es waren alle ganz lieb zu mir!

Ich wurde von dem Arzt der mir eine Gynefix gelegt hat (Herr Lohmar in Essen) wegen einer Zyste zum Dr. Piczlewicz am Elisabeth Krankenhaus überwiesen. Die beiden sind wohl Studienkollegen.

Die Zyste war relativ klein (nicht ganz 5 cm), aber ich habe schon länger Ärger damit.

Herr Lohmar meinte er denkt nich dass es eine Schokozyste ist, ich habe ihn gefragt weil ich mich schonmal über den ganzen Kram informiert hatte, Herr Piczlewicz dachte das nach der Untersuchung nämlich dann auch.

War ganz süß, er hatte das richtig dramaturgisch aufgebaut:

"Ich habe einen Verdacht... Sie haben doch auch immer starke Regelschmerzen? Sie denken doch auch sicher das wäre normal? Das ist es nämlich nicht...! Da gibt es etwas, das nennt sich Endometriose..."

Das scheint ja wirklich nicht die Regel zu sein dass die Ärzte sich damit so gut auskennen!

Nunja, war es gestern soweit:

Wurde mit einer gaaanz neuen Methode operiert, Single-Port von Olympus, der erst seit zwei Monaten in Europa benutzt wird?

Jedenfalls gibt es nur einen Schnitt im/am Bauchnabel, durch das sie alles gemacht haben.

Und es hatten beide Ärzte Recht, es war keine Schokozyste, aber ich hatte ein paar Endometrioseherde im Douglasraum. Ein kleines Myom haben sie entfernt, und mein einer Eierstock und Teile vom Darm waren mit dem Bauchfell verwachsen (ich habe wohl auch scheinbar mal eine nicht diagnostizierte Blinddarmentzündung gehabt ":/) was sie gelöst haben.

Ich habe also die All-inclusive Behandlung bekommen, leider haben sie kein Gold gefunden ]:D

Es war ambulant vorgesehen (eigentlich sollte auch nur die Zyste entfernt werden, das ganze hat dann doch 2 Stunden gedauert), aber nur weil meine Schwester 10 Minuten vom Krankenhaus entfernt wohnt, zu der ich dann durfte.

Sonst wäre ich die Nacht dageblieben, ich hatte die ganze Geschichte auch viel lockerer erwartet, aber hinterher gings mir dann doch nich so gut...

Ich habe wegen einer Sojaallergie allerdings eine laut Arzt "nich so schöne" Narkose bekommen - der "gute Stoff" ist in Sojaöl gelöst - und es hat den ganzen Nachmittag im Krankenzimmer und ein paar Tropfen und Infusiönchen gebraucht bis ich schwindelfrei aufstehen konnte.

Es ging auch alles über den einen Schnitt, habe auch nur ein Pflaster überm Nabel.

Es tut schon gut weh, auch wegen dem Gas, und sie haben noch 800ml Wasser im Bauch gelassen damit es nicht sofort wieder verklebt.

Also ich krebs hier vor mich hin, futter auch noch meine Schmerztabletten, aber mir gehts schon viiiel besser als gestern! *:)

s]chn$eiderixn

Hi Sternmädchen,

ja ich bin auch dort.

Hi Tischkante,

ich bin Anfang Dezember auch mit der neuen Methode operiert worden.

du brauchst auch noch eine Weile bis du wieder fitt bist ist aber super das du es überstanden hast.

Viele Liebe Grüße

t1ishajn5a

Hallo, Mädels *:) ... wir kennen uns noch nicht, ich lese gerade diesen Faden, weil ich einen unklaren Befund habe, der eine OP erfordert.. kann sein eine Schokozyste, Dermoid, Firbrom, Polyp, Endometriose... das weiß man noch nicht. Und ich bin gerade dabei, mich zu informieren.. was da so auf mich zukommt... was für Methoden es gibt und das alles... ich bin dankbar für Eure Erfahrungsberichte!! @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Gute Besserung, Sternmädchen :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH