» »

Endometriose

SNternkmäd chexn

@ tischkante *:)

Freu mich das du alles gut überstanden hast :)_ aber über die neue Methode habe ich noch nichts gehört :-/ bei mir sind die mit einem kleinem schnitt unter der linken rippe,im bauchnabel und einen kleinen schnitt in der kaiserschnittnarbe rein gegangen ":/ vllt weil es keine spezialklinik für endo war ??? ???

hier noch ein paar :)* :)* :)* :)* für dich hoffe es geht dir bald besser :°_

@ schneiderin *:)

ich bin da jetzt mal gucken gegangen und hab meine frage da mal hin geschickt mal schauen ob ich antwort bekomme ??? wie geht es dir denn ??? :)* :)* @:)

@ tishana *:)

danke erst mal für deine :)* ;-D

freue mich das du zu uns gefunden hast obwohl der grund ja nicht so schön ist :°_

wieso bist du denn zum arzt,hast du beschwerden das eine op erforderlich macht ??? also wie du vllt gelesen hast hatte ich erst letzte woche eine Bs wegen einer zyste und ich hatte ziemliche beschwerden die leider nicht besser sind :(v seid wann bist du denn in behandlung und was hast du noch für symptome die auf ein endo schließen könnten ???

hier auch ein paar :)* :)* für dich

Lg an euch @:) :)* *:)

s)ch&neiRderixn

Hi tishana,

du solltest auf Jedenfall in ein Krankenhaus gehen die sich auch mit Endo auskennen.

Welche Symtome hast du den genau?

Liebe Grüße

tSisxhana

ich... habe irgendetwas im Eierstock, besondere Symptome habe ich nicht, also nichts, was ich nicht kenne... habe schon seit langer Zeit immer, wenn ich meine Tage habe, neben den normalen Regalschmerzen auch immer Schmerzen im rechten Eierstock (oder da, wo ich ihn vermute ;-)). Da ich das kenn und es nicht schlimm ist, hat mich das aber nicht beunruhigt. War halt immer so, und ich habe mir gedacht, es könnte Endometriose sein, wäre aber nicht behandlungsbedürftig aus meiner Sicht. Nun hat man auf der Suche nach der Ursache für meine Eisenmangelanämie mehrere Ultraschalluntersuchungen gemacht, wo eben etwas zu sehen ist im rechten Eierstock, was aber keine normale Zyste ist. Man hat mir gesagt, das kann man nur per Laproskopie abklären und Endometriose könnte es sein, muß aber nicht. Die Ärztin meinte, man muß das sehr wahrscheinlich entfernen, sei es nun eine Endo, eine Schokozyste, ein Dermiod... oder was auch immer...

mein persönliches Gefühl ist da ja rein subjektiv, und ich habe bis auf die Schmerzen dort während meiner Tage keine Beschwerden, das ist der Grund für meine Vermutung. Kann sein, daß ich über die Jahre doch etwas stärker geblutet habe deswegen, und daher die Eisenmangelanämie kommt. ":/ ":/ Ich werde mich mal informieren, wo ich dann die Laproskopie machen lasse... wäre ja schon sinnvoll, wenn die Klinikärzte möglichst viel Ahnung haben und das richtige tun... mir ist schon etwas mulmig... in Narkose zu sein und denen überlassen zu müssen, was sie machen, wenn sie "in mich hineinsehen"...

sschne\iderxin

Hi tishana,

ich schreibe dir eine PN wegen Endoarzt Adressen.

Vor der Op selber musst du keine Angst haben, glaub mir wenn du mal siehst wie das Operiert wird bist du froh das du denen es überläßt und nichts mitbekommst. (Op's kann man im Internet sehen).

Liebe Grüße

Ssternmcäidchexn

Könnt ihr mir vllt helfen ??? Kennt jemand von euch das problem das man blutet beim gv ??? ??? bin ziemlich hilflos und weiß nicht ob ich zum arzt soll {:(

Lg *:)

piuppex83

Hallo!

Bei mir wurde vor 3 Wochen Endometriose festgestellt.

Heißt das, dass ich keine Kinder bekommen kann?

lg

S?ternmä[dchxen

Hallo *:)

Nein das heißt es nicht unbedingt,aber es ist halt schwierig mit dieser krankheit Kinder zu bekommen :°_

Wo worde denn bei dir endo gefunden ???

sYchneIidlerixn

Hi Sternmädchen,

gehe doch bitte zum Arzt deswegen.

Hi puppe,

nicht jede Frau mit Endo kann automatisch keine Kinder bekommen. Selbst wenn es nicht auf anhieb klappt gibt es ja die Kinderwunschzenteren. Laß den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße

SHtern?kdchexn

@ schneiderin

ja werde ich auch gleich :)z habe um viertel vor zwei einen termin bekommen,hoffe es ist nichts schlimmes,das schlimmste wäre wieder ins KH zu müßen :(v

ich melde mich später wieder *:)

wie geht es dir denn,hoffe gut :)*

Lg @:)

Kfnuspehrflocfke7x9

@ Puppe

Wo genau saß denn Deine Endo? Bei mir wurde im August 2004 Beckenendometriose diagnostiziert und 13 Monate später bin ich ohne Nachhelfen schwanger geworden. Mitlerweile sind wir seit 2 Jahren an Baby Nr. 2 dran und mich verläßt so langsam die Zuversicht. Grad heut ist wieder schlimm, hab meine Mens und es zerreißt mich so im Unterleib. Ich lauf schon den ganzen Tag krum und könnt mich ärgern, dass ich mich wieder auf Arbeit geschleppt habe, anstatt mich ins Bett zu legen :°( Ich hasse Endo :°( :(v

@ sternmädchen

Oje, das hört sich nicht schön an, ich hoffe es ist nix ernstes. Was sagt der Doc? :°_

@ all

Ist ja schön, dass es mal ein Endo-Faden gibt, wo auch regelmäßig geschrieben wird @:) :)*

tmishaPnxa

sternmädchen,

was sagt denn der Arzt ?

:)* :)* :)*

pfup0pe8x3

hi :)

wo ich das hab das weiß ich nicht...

der arzt hat mir nur gesagt, dass ich das habe, aber ich soll mir keine gedanken machen und ich soll im herbst wieder kommen, sollte sich bis dorthin noch nicht schwanger sein, dann schauen wir weiter...

ich fühle mit euch,ich hasse diese schmerzen :(

lg martina

s#chnei-derin

Hi Sternmädchen,

hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße

s[chmo3llmuqnFd

@ puppe83

Wie hat dein Arzt denn die Endo festgestellt? Meines Wissens kann eine definitive Diagnose nur per Bauchspiegelung festgestellt werden. Hattest du denn eine Bauchspiegelung?

An deiner Stelle würde ich sofort handeln. Finde es unverantwortlich von deinem Arzt, einfach mal n halbes Jahr abzuwarten. Bekommst du wenigstens Hormone? Denke mal nicht, da du ja versuchst schwanger zu werden.

s*chnNeiderxin

Hi Puppe,

ich frage mich das gleiche wie Schmollmud.

Du musst zu einem Arzt gehen der sich mit Endo auskennt alles andere hat keinen Wert.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH