» »

Braunes Blut zu Beginn der Periode?

ruen|egxade hat die Diskussion gestartet


Seit ein paar Monaten habe ich am ersten Tag meiner Periode braunes und zähes Blut statt wie früher gleich zu Beginn rotes Blut. Ich nehme weder die Pille noch bin ich in der Pubertät( 22j). Würde es eigentlich als Schmierblutung bezeichnen. Hat das sonst noch jemand? Ist das normal? Oder könnte das braune Blut ein Anzeichen für eine Infektion o. ä. sein ??? Ach ja, am Ende meiner Peri ist das Blut auch wieder braun und schleimig-zäh. Das hab ich allerdings schon seit Jahren.

Thx for response

Antworten
c/hulxia


re

das kann man schon als normal bezeichnen, schmierblutungen sind so weit ich weiss keine anzeichen für infektionen oder so, ich habe das auch am anfang und am ende meiner tage... das habe ich auf einer website gefunden: "Schmierblutungen vor der Periode sind meist durch eine vorübergehende Störung des hormonellen Gleichgewichts bedingt und harmlos." und da du nicht die pille nimmst, ist das denke ich mal der fall mit dem gleichgewicht =)

ich hoffe ich habe dir weitergeholfen...

rsenegxade


@chulia

Ja, vielen Dank! Hab eine Unterfunktion der Schilddrüse, vielleicht hängt das damit zusammen. Werd meinen Doc das nächste mal fragen. Dank Dir!

M8onrik7a6x5


Das ist auf keinen Fall schlimm. Normalerweise zeigt es eine leichte Gelbkörperschwäche an, ich hatte das eigentlich immer, auch ohne Pille, in den letzten Jahren verstärkt. Hatte auch keine Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Vielleicht hat deine Pille eher wenig Gestagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH