» »

Scheidenbändchen? ? ?

Lkailea39 hat die Diskussion gestartet


Hallo, mal ne Frage, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr Sex habt, euch die Scheide wehtut, so wie ein Reißen als wenn irgendwie Haut einreißt?

Ich blute meistens nach dem Sex ganz leicht aber nicht aus der Scheide sondern von aussen und zwar da an diesem Scheidenbändchen nenne ich es jetzt mal und zwar ist es dort am Scheidenende, ein Stück Haut, die etwas zusammenhält, weiß nicht wi ich es erklären kann.

Wisste ihr was ich meine? :-/

Wenn ja, wisst ihr ob man das igendwie entfernen lassen kann oder so?

Es stört mich, so kann ich keinen entspannten Sex haben.

Und wenn es jedes mal wehtut oder blutet vergeht mir auch die Lust.

Wer hat dasselbe Problem? :)D

Antworten
M'oniM


Verhütest du hormonell?

Für mich klingt das danach, dass du außen nicht feucht genug bist und dadurch die Haut stark gestrafft wird. Diese kann dann leicht einreißen und bluten.

Eine häufige Ursache können Pilzinfekte oder die hormonelle Verhütung sein. Beide können die Feuchtigkeitsbildung herabsetzen und die Scheidenschleimhäute werden dadurch leicht "reizbar" und trocken.

Habt ihr es schon einmal mit Gleitgel versucht?

Loav


meinst du vllt das? :-)

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/199309/1/]]

Mxi4ssyO


Mit dem "Bändchen" hab ich auch Probleme seitdem ich Sex hab. Sowohl unter hormoneller als auch unter nichthormoneller Verhütung.

Bluten tuts bei mir zwar nicht, aber ich fühl mich durchaus wund.

Lpaixla39


hal, ja ich verhüte mit dem Nuva-Ring und das schon fast 1jahr, hatte nie Probleme,allerdings hatte ich immer mit Ausfluss zu tun, dagegen bekam ich ständig Vaginaltabletten aber das half auch nichts.

Mir kam es so vor, als ob sie mir irgendwas gibt, auf der eiennSeite sagt sie es sei nicht schlimm mit ausfluss aber andersrum gibt sie mir Vaginaltabletten ??? ?Häääää?

Versteht das jemand?

Ich habe keine Lust ständig auszuprobieren, ich gehe doch zum Arzt um das er mir hoilft, meine Probleme auch vonalleine erkennt aber irgendwie muss ich ständig was sagen.

Einen Pilz hatte ich noch nie, dieses Jucken habe ich erst seit 2 Wochen es juckt um die Schamlippen rum sowie am Scheideneingang und am Scheidenbändchen also das Sütrcvk haut.

Manchmal jcukt es so sehr dass ich micht nicht zusammenreien aknn und fast verrückt werde und wenn ich dann gejuckt habe wie eine bekloppte mit Klopapier, dann wenn ich es auseinander ziehe brennt es so als würde mir jeden Moment die Schamlippen zerreißen, so fühlt sich das an.

Muss ich denn ständig Angst haben mich anzustecken auf WC oder so(öffentlich).

Warum haben immer nur wir Frauen diese Probleme?

Mich kotzt das alles an...

M!issxyO


Es wäre vielleicht eine Überlegung wert die hormonelle Verhütung abzusetzen. Bei manchen geben sich diese Beschwerden dann.

Lvav


Ich würde auf jeden Fall den Nuvaring absetzen. Der Ausfluss wird eben davon kommen und ihn mit Vaginaltabletten zu bekämpfen wäre Unsinn. Wenn du mit der Methode nicht zurechtkommst musst du sie einfach wechseln. :)^

Wenn es momentan juckt, ist es vllt doch ein Pilz.

Llai+la39


Das Problem ist aber, dass ich nicht anders verhüten will.

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten ich bin sehr bequem.

Das andere ist mir unsicher.

L+ailca3x9


@ lav,

den Ausfluss habe ich auch schon mit der Pille gehabt, eigentlich schon immer....

Ich habe nur ie verstanden warum mir die Ärztin Vaginaltabletten gab, wenn sie der Meinung war dass Ausfluss in Ordnung sei?

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, denn es geht ja vielen so, die täglich eine slip-Einlage tragen müssen.

Zur Zeit habe ich aber nicht ganz so viel Ausfluss, es ist meist trocken.... und rötlich eben vom Jucken :(v

M-isXseyxO


Es gibt viele sichere nicht hormonelle Verhütungsmethoden. Kannst ja mal in die FAQ zu nichthormoneller Verhütung schauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH