» »

Bauchspiegelung-immer durch dieselbe "Narbe"?

M*oAndinli hat die Diskussion gestartet


Hey ihr :-)

Mich würde mal interessieren-von denen,die schon mehrere Bauchspiegelungen hatten-ob der Operateur dabei quasi immer "den alten Eingang" benutzt hat ?? Also immer dieselbe Stelle?

Antworten
S<isssxi


ich hatte 2 Bauchspiegelungen....

die erste mit 3 schnitten, eine im oberen bereich des Bauchnabels und 2 kleine schnitte im schambereich

bei der 2ten OP mussten nur 2 schnitte gemacht werden. bei dem bauchnabel hat der artz wegen evtl verwachsungen lieber einen neuen schnitt (im unteren Bereich des Bauchnabels) gemacht, der kleine schnitt direkt in eine alte narbe, bei der man jetzt gar nichts "neues" sieht

M|ondixni


Genau

das hätte mich interessiert..weil ich habe nur eine einzige Narbe unterhalb des Bauchnabels..da hätte es mich interessiert,ob die wieder verwendet werden kann..Und zwar deswegen,weil da ne hässliche Narbe entstanden ist..so hätte ich gehofft,dass bei ner zweiten Bauchspiegelung wieder dieser Eingang verwendet und diesmal "schöner vernäht" würde.

S=is8ssxi


also

die narbe kann schon nochmal benutz werden auch die im bauchnabel

bei mir hat mein arzt davon abgeraten, weil sie bein ersten mal nicht richtig zusammengwchsen ist, ein einzelfall muss bei dir nicht so sein!!

M~ondlinxi


Genau

das war bei mir eben auch der Fall :°( zwei Seiten der Narbe sind angewachsen,aber die obere Seite nicht..und das hätte ich gehofft,dass das als netter Nebeneffekt bei ner neuerlichen OP korrigiert werden könnte

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH