» »

Sex nach Gebärmutteroperation

aKlpi|ni hat die Diskussion gestartet

Hallo,

meiner Frau wurde vor ca. 3 Monten die Gebärmuter auf Grund einer Zyste durch einen Bauchschnitt entfernt. die OP und der Heilungsprozess verliefen völlig problemlos. Als wir wieder das erste Mal miteinander Sex hatte stellte meine Frau ein völlig verändertes Gefühl fest. Sie kam einfach nicht zum Orgasmus, Sie meint es wäre so als ob der Orgasmus gebremst oder gehemmt sei und letzt endlich der richtige Höhepunkt fehlt.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Probleme gehabt??

Danke für Eure Antworten

Antworten
-#Hasex-

Ich denke, sie sollte damit zum Fa gehen. Ich habe nach meiner OP ein besseres Empfinden als vorher gehabt. Bei mir wurde allerdings auch die Vagina innen fixiert.

Tzhexkla x1

hallo alpini,

bei mir wurde die gb auch entfernt vor zwei Jahren,ist der Gebärmutterhals drin geblieben oder wurde dieser mit entfernt?

Bei mir hat sich vom empfinden nichts geändert,gebt euch einfach Zeit ,ich hatte auch eine Menge auf und ab Gefühle ,

gruß Thekla1

aHlpinxi

der Gebärmutterhals wurde mit entfernt

W;ood+bine

Hallo

Nun die Gefühle...sprich die des Orgasmus können sich schön verändern!

Hatte die gleiche OP vor fast 2 Jahren.

Bei weiblichen Höhepunkt spielt nun mal die Gebärmutter eine Rolle.

Denn die Kontraktionen des Höhepunkts finden auch in der GM statt.

Und wenn die GM entfernt wurde...nun...dann kann es dort auch keine Kontraktionen mehr geben.

Kann mich an meinen ersten Höhepunkt erinnern:

oh je war ich traurig und erschrocken gleichtzeitig!

Hat sich total anders angefühlt.

Daran musste ich mich erst langsam gewöhnen.

Die Kontraktionen sind jetzt eben an andere Stelle, sprich im vaginal Bereich.

Hat schon ne Weile gedauert sich mit diesem neuen Gefühl anzufreunden...braucht aber alles seine Zeit.

LG

*:)

plet1ra-lieA64

Ich kann mich Woodbine echt nur anschließen, genauso ist es wie sie schreibt, es verändert sich schon was, der Orgasmus wird anders und man muss Geduld haben, es braucht echt Zeit, bis man sich an dieses neue Gefühl gewöhnt. Aber es kann dann wieder richtig schön werden, auch wenn es anders ist als vor der OP.

LG, Petra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH