» »

BE und Scheidenentzündung: Beides zusammen, geht das?

sLen?selesxs78 hat die Diskussion gestartet

Kann man beides zusammen bekommen?In moment habe ich so eine Infektion in der Scheide.Gestern war der Urin noch in Ordnung,trotz dieser Beschwerden und heute sind Loukus drinne,kann man beides aufeinmal haben,wenn ja wie soll das gehen 2 Antibiotikum aufeinmal ne danke :-/

Antworten
MdoniM

Das ist sogar relativ häufog, meistens werden Infekte der Blase über die Scheide eingeschleppt. Häufig ist hierfür eine gestörte Scheidenflora die Ursache. Dies wird wiederum gerne von der Pille verursacht, welche die Scheidenschleimhäute reizen kann.

Das orale AB für die Blasenentzündung müßte normalerweise auch gegen deine Scheideninfektion wirken.

s}eOnse[les&s78

hm

Ne habe nur was für die Scheidenentzündung,nur wenn jetzt noch ne Be bekomme was nu?

MVonixM

Im Moment würde ich erst mal alles tun, um das zu verhindern.

Dh: Viel trinken (ca 3 Liter)

Blasen-und Nierentee zum Durchspülen trinken

Unterleib warmhalten (Wärmflasche)

Welches AB bekommst du denn?

s_enseMless7x8

;(

Ich habe mir das Ab als Zäpchen geben lassen Metonidazol 1000mg soll ich heute abend und übermorgen abend einführen vorm schlafen gehen,nur zwei das wundert mich,weil als Tabletten Form sind es 12 :-/.Wieso als Zäpchen nur 2 langt da aus?

M opnMiM

Das ist in deinem Fall besser, als Tabletten, denn das Metronidazol kann direkt in der Scheide die maximale Wirkung entfalten. Die Tablette müßte durch den ganzen Körper und in der Scheide käme nur noch ganz wenig an.

Deswegen braucht man wahrscheinlich auch weniger Zäpfchen.

Ohc?elo+txy

Könnte es nicht auch sein, dass Leukozyten aus dem Ausfluss (denn in der Scheide sind nun bestimmt welche vorhanden, oder?) mit dem Harn mitgespült werden und darum im Harntest sichtbar werden?

Würde an deiner Stelle auch einfach mal vorbeugend sehr viel trinken und häufig auf die Toilette gehen um alles schön durchzuspülen.

Was hast du denn genau für Beschwerden?

sEetnseylessx78

hm

habe ständig einen Hrandrang und beim pipi machen schmerzt es,aber habe gelesen wenn man diese ohne sauerstoff lebenden bakterien hat äusern sich die beschwerden so :-/

cyelic$ia2x22

hi senseless

genau das ist meine vermutung....ich wette bei mir ist es so das die scheide der schwachpunkt ist und ich durch diese immer blasenentzündungen bekomme. ich will diesmal während ´meinem antibiotika 1x täglich döderlein nehmen und hoffen das der körper dann keine bakterien mehr reinlässt. aber am besten wäre es sicher in der zeit keinen gv ode rnur mit kondom zu haben wegen fremdbakterien....

ckelici7a22x2

achja und wisst ihr wo mein peoblem ist....ich habe immer am ende des ab s wie ihr das gefühl der pilz kommt nehme 3 tage pilzmittel und in der zeit wette ich kommen die bakterien wieder weils millieu kaputt is, wenn ich statt pilzmittel döderlein nehmen würde vielleicht liesse es sich umgehen aber naja ich habe halt immer nie sicher ob man nen pilz hat.

außerdem würde ich gern wissen ob es sinnvoll is trotz ab das für die blase ist diese scheidenzäpfchen mit ab zu nehmen, die hat mir der doc prophylaktisch aufgeschrieben, weil mal jemand meinte da wirken sie geziellter.oder ist das sinnlos bei eh schon antibio. einnahme?

ich fange ab morgen mit ab an und weis eben nicht wie ich den teufelskreis diesmal umgehen könnte. jemand ne idee?

s]ensFelessx78

hm

Ja ich werde wenn ich mit den Metronidazol Zäbchen Fertig bin mir Vagiflor einführen,weil ja dann wieder das milieu angekratzt ist.Also mir hat das ein Arzt auch mal gesagt,wärend einer Ab einnahme kann man zum Schutz Döderlein oder Vagiflor einfügen,da ich aber gerae Zäpchen als Ab nehme muss ich damit warten bis ich mit dem Ab Zäpchen fertig bin,aber denke mal da kannste nichts falsch machen mit Döderlein und Vagiflor im Gegentei,muss mir das auch mal angewöhnen :-/ *:)

sbense$lesxs78

ach noch was

Gv würde ich wärend der Zeit persöhnlich nicht machen ;-) aber das muss jeder für sich entscheiden *:)

sUen)selRess7x8

Ich hab noch nen Tipp

ich habe ne zeit lang werend einer Ab einahme eubiolaczäpfchen eingeführt und nach der Ab einnahme Döderlein oder Vagiflor eingeführt,ist vieleicht sinnvoller,leider hab ich es schleifen lassen werde es aber wieder so einführen ;-)

c;elicixa222

gv neuanstreckung is eigentlich aber nicht möglich da das ab sowieso abtötet...egal

meine frage ist eher wie durchbricht man den kreis vom pilzmittel zu döderlein bis dahin habe ich meist die bakterien wieder. werd nun ein dauer ab nehmen...

snensvelessA7M8

hm

das kann ich dir auch nicht so genau sagen,wieso nimmst du jetzt ein dauer Ab ??? Für die Blase?

Oder für die Scheide das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Eins versteh ich nicht wieso bekommt man bei Vaginalpilz immer nur diese Combipackungen verschrieben,kann man da nicht auch irgendwann mal resitenz entwikeln? ich habe da mal was gelesen das nennt sich Fluconazol soll auch gegen Pilz sein werde wenn ich es nächste mal ein habe ,mal mein Arzt darauf ansprechen,kennst du das,hast du es schon mal genommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH