» »

Bauchnabel unangenehm/überempfindlich/fehlleitung nerven? !

aXnon)ymy hat die Diskussion gestartet


hallo,

dachte ich frag mal in die runde ob das möglicherweise jmd unter den frauen kennt. ich war schon von kind auf sehr empfindlich wenn man mir in den bauchnabel gefasst hat. so hab ich mir mit 13 ein piercing stechen lassen und auch da musste ich es wieder feststellen, als mir die piercerin den bauchnabel geputzt hat wäre ich fast an die decke gegangen...

mittlerweile bini ch um die 20 und ich finde es ist schlimmer geworden.. an manchen tagen wenn ich leicht um den bauchnabel herunmdrücke spüre ich es schon. wie wenn er unter spannung stehen würde oder so.

zu den symptomen. also wnen man in den bauchnabel fasst und da ne ganz bestimmte stelle trifft und ich rede nicht von puhlen sondern nur leicht, dann zieht mir so eine art jucken ist das bis runter in die scheide, wahnsinnig unangenehm. seit ein paar wochen find ich es ganz schlimm.

manchmal is es auch passiert wobei ich das nicht defintiv mit dem bauchnabel in zusammenhang bringen kann, das ich mich auf einmal beweg und dann kann ich mich nicht mehr normal aufrichten, weil es andauenrnd von meinem bauchnabel in die scheide zieht und wirklich so eine art jucken hinterlässt.

habe mich schon gefragt ob das so ne art falsch geleitete nerven sind oder ne verwachsung. kennt jmd sowas oder ägnliches?

Liebe Grüße

anonymy

Antworten
Jdamie7lein


ich kenne dies eigentlich nicht aber wenn es dich zu sehr stört würde ich dir empfehlen zum arzt zu gehen. ich weis das dies sicher nicht leicht ist und wer weis vieleicht kann der arzt nichts machen aber wenn schon dann ist dein problem am ende gelöst und das ist die hauptsache. baii kaja

aCnonxymy


leider wird sowas auch gerne auf ne psychoschiene geschoben, was natürlich gut möglich ist. aber da ich das nun bewusst seit meinem 12 lebensjahr kenne denke ich nicht dass es kopfbedingt ist und mittlerweile ist es sehr unangeneh. deshlaba uch mal meine frage ob das jmd kennt oder ob das mal wieder ein extra meines körpers ist ;-)

vaer1lieb;te{-Elfxe


Hhm... und ich dachte immer, ich waer allein auf der Welt... wenn man mir an (okay, eher in) den Bauchnabel fasst, juckts am Knie...

Das tut mir ja schrecklich Leid, dass es bei Dir soooo unangenehm ist! Ich hoffe, Du findest da irgendeine Loesung fuer!

s tja}rnxa


Hi, ich bin gerade durch Zufall über die Seite hier gestolpert. Das Problem mit dem Bauchnabel habe ich auch. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich an den Bauchnabel komme, dass es in der Scheide weh tut. Letztens war es richtig schlimm und ich bin zum Arzt: Mein Bauchnabel ist richtig tief und wird ganz eng, so dass man nicht "reingucken" kann. Dort haben sich (wegen einem Bauchnabelpiercing) Flusen gesammelt und weil es so warm war, haben die sich entzündet. Der Arzt hat die Flusen dann mit ner Pinzette entfernt und mit geraten, den Duschkopf jeden Tag zum "Ausspülen" zu benutzen.

Ich weiß ja nicht, ob das jemandem hilft, aber mit dieser Lösung hätte ich damals auch nicht gerechnet. ;-)

I-ndi-a^nermädcxhen08


Hallo,

ich kenne das Problem mit dem Bauchnabel auch schon seit meiner Kindheit,immer wenn meine Mum früher nach dem Baden den Bauchnabel reinigen wollte mußte ich spucken.

Und das ist auch heute noch so es ist nicht weggegangen.

Jetzt muß ich demnächst eine Bauchspiegelung machen lassen mir graust schon davor.

lyibe;llfulxe


Auch wenn das Thema hier schon älter ist, wärme ich es nochmal auf...

...hat mittlerweile eine von euch eine Lösung/Diagnose/Idee?

Mir geht es genauso, aber ich habe keine Ahnung zu welchem Arzt man da geht

viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH