» »

Braune Flüssigkeit

J*amie}lexin hat die Diskussion gestartet


Bei mir kommt unten manchmal so komische braun,rote flüssigkeit raus. Ich weiss nicht was es ist. Es ist so wie schleimig. Dabei habe ich wenn es kommt so ein komisches gefühl. Ich weiss, dass dies nicht meine periode ist. Denn die hatte ich vor 2Wochen. Und die ist stärker. Ich habe keine ahnung was das ist. Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Ich hatte dies Ende letztes Jahr schon mal doch dann ging es wieder. Jetzt hab ich es scho wieder.

??? ??? ?

Hoffe auf Hilfe und bitte keine dummen Kommentare.

bb kaja

Antworten
b1uddxleia


komische braun, rote flüssigkeit raus

Dies ist eine Schmierblutung.

Ursachen gibt es verschiedene, es kann durchaus bei unregelmäßigen, sehr verkürzten Zyklen auch schon wieder die Periode sein.

Oder nimmst du die Pille?

JUami\elexin


nein nehme ich nicht. ist das normal? was kann man machen das man z.B nicht immer die slipeinlagen wechseln muss? Hat das jede Frau? Ich denke nicht das das eine Periode ist, denn die periode ist bei mir immer seehr stark und diese ist schwach. Aber was für Ursachen gibt es dann?

Danke für die Antwort.Kaja

bmu^ddlexia


Bei manchen Frauen kommt es zum Eisprung hin noch einmal zu einer meist leichten Blutung, es kann aber auch eine Entzündung oder ähnliches dahinterstecken.

Am besten lässt du es einmal bei FA abklären.

nTabelxo


ich denke das ist ne ganz normale Zwischenblutung, (schmierblutung).

das kann vorkommen wenn man stress hat oder oder.

und wenn du keine Pille nimmst schon eher.

J.am}ieleiln


buddleia: ich war noch nie beim FA und möchte es eigentlich auch nicht. Muss ich mir sorgen machen? Oder kann das ganz normal vom Stress kommen? Ich habe wenn ich es jetzt im ernst sage ein bisschen angst um zum Frauenarzt zu gehen. Bin erst 15 geworden.

bb kaja

b\ud,dlexia


Jamielein,

in deinem Alter sind unregelmäßige Blutungen eigentlich fast normal.

Was genau nun bei dir dahinter steckt, kann übers Netz so niemand beantworten.

Da du aber schon Sex hast, wäre der Gang zum Arzt in diesem Fall doch nicht verkehrt, es sei denn, du hast immer Kondome benutzt?

Vielleicht kann dir ja eine Freundin jemanden empfehlen; es gibt auch Frauenärztinnen, wenn dies für dich einfacher wäre.

wfal/dweixb


Kaja, ich kann verstehen, dass es dir vor dem ersten FA-Besuch graut. Aber da du diese Beobachtung schon zum zweiten Mal machst und es dich sorgt, würde ich es besser abklären lassen!

Im besten Fall sind es Zwischenblutungen durch einen noch unregelmäßigen Zyklus, aber es kann im ungünstigsten Fall auch etwas anderes dahinterstecken.

Und ich finde, gerade mit Unterleibsproblemen sollte man nicht spaßen oder mit einem Arztbesuch warten...

Kannst du dich bei Freundinnen umhören, zu welcher FA sie schon gegangen sind?

b=uddleAia


Und was war dies für ein Arzt?

Bei mir hat es auch nie funktioniert.. ich bin weiblich.[...]Ich war heute beim Arzt und der machte etwas zur schmerzlinderung es tat zwar sehr weh aber ich hoffe es nützt.

Jyamie<lei+n


Das war nicht ich. Ich habe diesen Namen mit meiner freundin zusammen und dies war wahrscheindlich ein eintrag von ihr. Doch das es euch nicht total drausbringt haben wir uns auf den namen kaja geeignet. Ich war noch nie beim Arzt und hatte auch noch nie Sex.

gruss kaja

b~udd4leixa


???

Gestatte mir bitte leise Zweifel...falls es so sein sollte, würde ich dir doch einen eigenen Account anraten.

Trotzdem würde ich den FA-Besuch empfehlen.

Mmonenra]lein


Ich habe mir jetzt noch einen namen zugetan diesmal bin nur ich es nicht meine freundin.

Vom andern hab ich sowieso das pw vergessen.

Kaja

bFuddQleEia


Zu deinem Problem ist ja eigentlich (erstmal) alles gesagt...

Kaitsana,22


Du schreibst, es ist dazu noch schleimig. Das klingt wie eine ES-Blutung. Wenn 10-16 Tage später deine Periode kommt, dann wird es sowas sein. Beobachte das mal.

M8oneraxlein


ist dies dann normal? oder soll ich mir sorgen machen?

kaja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH