» »

Eisprungblutung

a_nnalHenchxen hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich habe in letzter zeit immer mal wieder zwischenblutungen um die zeit des eisprungs. hatte das vor ca. 2 jahren auch schonmal und weil es mich damals beunuhigt hatte, bin ich zum frauenarzt gegangen. der meinte, es wäre nicht schlimm und wenn es mich doch so sehr stört sollte ich die pille nehmen. was ich damals nicht wollte.

im moment nehme ich auch nicht die pille (habe ich auch vorher noch nie) und im letzten halben jahr waren diese zwischenblutungen doch schon wieder häufiger. da ich unter panikattacken und angstzuständen leide, könnte es ja eventuell auch durch diese psychische belastung ausgelöst werden. irgendwo hatte ich das auch gelesen, dass es gerade bei stress auftreten kann.

jedenfalls habe ich auch viele andere symptome mit schwindel, kopfschmerzen, übelkeit, die bisher immer als psychisch eingestuft worden sind. aber gerade jetzt die letzten tage, als ich diese blutungen hatte, war mir noch viel stärker schwindlig, von kopfschmerzen ganz zu schweigen. und jetzt bin ich wieder am zweifeln, ob die symptome nicht doch körperliche ursachen haben. zumal es ja irgendwie zusammenpasst.

meine eigentliche frage dazu. können solche eisprungblutungen auch auf eine hormonstörung hindeuten? oder ist es generell immer harmlos?

ich würde ja gerne mal meinen hormonspiegel bestimmen lassen, aber hab halt wieder bedenken, wenn ich zum arzt gehe, dass man mich dann nicht ernst nimmt und ich mir wieder anhören muss "nehmen sie doch einfach die pille, dann ist alles gut blabla"....

freue mich über meinungen von euch!

anna

Antworten
A;leonxor

Kennst du NFP schon? Das ist eine Methode zur Zyklusbeobachtung die es ermöglicht solche Blutungen leichter einzuordnen.

Mpelhli3x8

Hallo

ich habe auch öfter Zwischenblutungen um die Eisprungzeit.Die letzten zwei Jahre verstärkt.

Auch mein Frauenarzt sieht das als harmlos an.