» »

Saurer Ausfluss. . .

E8ffix85 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich habe seit eingen Tagen einen sehr sauren Ausfluss, der sich nicht in Farbe oder Konsistenz verändert hat, sondern nur säuerlich riecht und sehr sauer schmeckt :-S Kann es daran liegen dass ich eine neue Kondomsorte nicht vertragen habe o.ä.? allerdings ist es schon eine woche her, dass ich sex hatte... oder kann es an der pille liegen die ich noch nicht so lange nehme??

hat irgendjemand schon ähnliche erfahrungen gemacht ??? ? wär für jeden rat dankbar, hab angst dass es ein pilz ist o.ä....

LG Effi

Antworten
AlleoLnor


Möglich das es an der Pille liegt.

Solange der Ausfluss nicht grün ist oder fischig riecht ist das schon ok.

Bei einem Pilz würds jucken.

EIff`i 85


ist so sauer normal?

also meinst du dass es normal ist, dass die scheideflora sich durch doe pille verändert ??? ich find dieses extrem saure schon irgendwie komisch, aber hab halt sonst keinerlei beschwerden :-S

AGlAeonUor


Ich wüsste nicht das es irgendwie schlimm ist.

g-4yoxu


...sehr sauren Ausfluss, der sich nicht in Farbe oder Konsistenz verändert hat, sondern nur säuerlich riecht und sehr sauer schmeckt ...

Der normal pH-Wert der Scheide liegt bei 4, das ist schon recht streng sauer! Der Pille wird eher vorgeworfen, den pH-Wert nach oben in Richtung alkalisch zu verschieben und dadurch die Abwehrkräfte der Scheide zu schwächen.

Pilze gibt es zwar auch in saurem Milieu, doch du erwähnst keine dafür typischen Symptome.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH