» »

Jungfernhäutchen

H>ex^exh hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

ich suche mich gerade im Internet müde... Deshalb dacht ich, ich post hier jetzt doch mal,

Also:

Kann ein Jungfernhäutchen wieder "zu"-/"zusammen"-wachsen?

Wenn man erwachsen ist, dann nicht, das ist mir auch klar.

Aber wie ist es bei einem Kind?

Wenn es zum Beispiel missbraucht wurde (in diesem Zusammenhang kam mir die hier eig. gestellte Frage), dann kann es ja sein, dass das Jungfernhäutchen dabei gerissen ist.

Nächste Frage wäre: Ist es auch möglich, dass es da noch nicht reißt, sondern erst wenn das Mädchen älter ist und dann irgendwann Geschlechtsverkehr hat? Also quasi, dass es vorher viel dehnbarer war und deshalb nicht gerissen ist.

Bitte zieht keine falschen Rückschlüsse oder so. Fragt mich lieber. Ich will nicht, dass hier falsche Eindrücke etc entstehen.

Danke für eine Antwort.

Hexeh

Antworten
P7riLnzevss8x4


Kann ein Jungfernhäutchen wieder "zu"-/"zusammen"-wachsen?

Keine Ahnung, aber warum ist dir das wichtig, das kann doch an sich egal sein?

Im Allgemeinen verstehe ich nicht, dass so viel Wirbel um das Jungfernhäutchen gemacht wird. Totaler Schwachsinn!

Meine Mutter wollte mir Tampons verbieten, weil man sich ja damit das Jungfernhäutchen kaputt machen kann (wir sind deutsche und nicht streng gläubig). Ach ja, Reiten, Fahrradfahren und Ballett durfte ich machen...

%-| %-| %-|

_uSo$linxa_


Bei manchen Mädchen ist das Jungernhäutchen von Natur aus dicker und geht daher oft erst beim ersten Mal kaputt.

Oft reißt es aber schon vorher durch Sport, Tampons oder Selbstbefriedigung ein.

Azl(eonxor


Nein, es wächst nicht von allein wieder zusammen.

Ist dies gewünscht lässt sich das aber durch einen kleinen ambulanten Eingriff erledigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH