» »

Wartezeit für Frauenarzt?

XBtrxemeX hat die Diskussion gestartet

hallo

meine freundin möchte gerne zum frauenarzt (erster termin) wegen pille - da wollten wir mal wissen, wie lange dauert es denn, einen termin zu bekommen - kann das ein paar tage sein, vll auch kurzfristig oder muss man da mehrere monate warten

Antworten
Scuce'tte

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Frauen hier im Forum berichten, dass die Wartezeiten für einen Termin teilweise 3 Monate betragen (außer es ist was akutes). Mich hat das sehr überrascht, als ich das gelesen habe. Ich bekomme meist einen Termin für die nächste Woche, lediglich einmal konnte mir ein Termin erst 2 oder 3 Wochen später gegeben werden.

Deine Freundin kann ja einfach mal beim FA anrufen und sich erkundigen, wie es terminlich aussieht, also schon jetzt, und nicht erst eine Woche bevor sie eigentlich einen Termin wahrnehmen möchte.

A~l9eo`noxr

Meine Frauenärztin hat mich gebeten planbare Termine (zB Kontrollen) 2 Monate im voraus auszumachen.

Wenn etwas dringendes ist kann ich jederzeit kommen.

Ich würd daher einfach mal anrufen und nachfragen.

XItrexmeX

hm, ok danke...

problem is nur, sie muss/will selber erst noch ihre mutter fragen, weil sie sich nich traut alleine hinzugehn..

gibt es noch mehr antworten??

Xbtre_mdexX

wenn man die pille möchte, ist das eher dringend (wenn mans unbedingt möchte) oder sone 2monats sache?

Azleo`nor

Also viel mehr alternativen fallen mir grad nicht ein. Bei einigen gibts sofort nen Termin, bei anderen muss man warten.

Was willst du denn noch hören?

E\scadHa_2x1

problem is nur, sie muss/will selber erst noch ihre mutter fragen, weil sie sich nich traut alleine hinzugehn..

und wieso ist das ein problem?

gibt es noch mehr antworten??

kann mich den vorrednerinner anschließen. es ist von arzt zu arzt unterschiedlich, einfach nachfragen!

SiuceYtte

wenn man die pille möchte, ist das eher dringend (wenn mans unbedingt möchte) oder sone 2monats sache?

Das ist nicht dringend. Akute Fälle, bei denen man auch mal dazwischengeschoben wird, sind eher Fälle, wenn man Unterleibsschmerzen hat, oder wenn man einen Pilz oder eine bakterielle Infektion vermutet. Oder wenn eine Schwangere unerklärliche Blutungen hat,

Wenn man die Pille möchte muss man schon auf den nächsten freien Termin warten.

X3treZmexX

na super -.-

und dabei reden schon seit über 3 oder 4 monaten davon

dass sie mal zum frauenarzt geht

vor ungefähr 1,5 monaten hat sie auch den festen entschluss gefasst, es zu machen

und trotzdem traut sie sich immernoch nich an ihre mutter ran... - wobei sie diese schon wegen pushup und rasierer angesprochen hat..

außerdem ist es grade auch nicht wirklich einfach

aber das würde ausarten, wenn ich das alles erzähle

...

E]scaJda_x21

ja dann soll sie der mutter eben nix sagen und gut is ??? verstehe das problem nicht

XOtrIemexX

naja, sie hat ja angst alleine hinzugehn, das will sie ja nicht

und deswegen muss/will sie erst ihre mutter fragen... nur ihre hemmungen (seit über 4 monaten!) sind ihr wahrscheinlich wichtiger als ich -.-

EXsvcada_x21

warum ausgerechnet die mutter? soll sie dich oder ne freundin mitnehmen? nur so ne idee....

hOelix0 pomatixa

nur ihre hemmungen (seit über 4 monaten!) sind ihr wahrscheinlich wichtiger als ich -.-

armes tuctuc :°_

h@elix& pomatxia

Vielleicht liest du nochmal den hier?

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/366149/1/]]

XntremxeX

ich hab ihr auch shcon vorgeschlagen, dass ich mit hinkomme

und mit freundin keine ahnung wieso, will sie auch nich...

tja, ich verstehs ja auch nich..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH