» »

Mit fast 15 noch keine Periode

n'ag hat die Diskussion gestartet


Ich werde bald 15 und habe noch immer keine Periode gehabt.

Ich warte schon lange darauf, meine Freundinnen haben sie teilweise schon mit 11,12 bekommen.

Gibt hier noch junge Frauen die auch auf Ihre Periode warten?

Und woran merke ich wenn es endlich losgeht?

Antworten
Awnnidkaq mit L!ennox


Liebe Nag...

es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann ihr Periode einsetzt... die einen fangen früher an und die anderen später...

Ich war leider einen von den ganz schnellen (10 jahre)... ich weiß wie das ist,... man sehnt sie sich herbei aber wenn man sie dann hat, verflucht man sie schon des oefteren...

beeinflussen kannst du es nicht, dein koeper wird dir schon zeigen wann er es moechte...

Also ich habe es damals gemerkt, das ich oefter mal Unterleibsschmerzen hatte und aufeinmal war dann meine Mens da...

aber auch das ist von frau zu frau unterschiedlich...

Warte doch einfach in Ruhe ab... und mit fast 15 hast du ja auch noch zeit.. :)*

qUuestpionta6g


re

hallo nag,

kein stress, ich hab meine auch erst mit fast 16 bekommen. meine zwillingsschwester war ein jahr früher dran.

genieß die zeit. ;-D - meine freundinnen haben sich zwar alle gefreut, dass sie ihre regel bekamen, aber die freude war auch schnell vorbei. ich hingegen war froh, dass ich sie noch nicht hatte ;-D

ich bekam ein ziehen im unterleib - bin dann in der schulpause auf die toilette und schon waren sie da

lg

A1leoinoxr


Meine kam zum ersten mal mit fast sechzehn.

_iSo~linxa_


Bist du sehr schlank? Die Periode hat auch was mit dem Körpergwicht zu tun.

SWabri\nas-fragtS vixel


Ganz normal

Ich habe meine Periode auch erst mit 14 bekommen und meine Schwester schon mit 11 Jahre. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Gruß

n&a%g


_Solina_

- Ich bin nicht gerade schlank, deswegen wundere ich mich, das es bei mir noch nicht losgegangen ist.

Ich hätte schon gerne meine Periode, aber wie oben schon beschrieben, haben sich meine Freundinnen auch drüber gefreut, aber mittlerweile meinen sie auch ich solle mich drüber freuen das ich sie noch nicht habe.

Und als es bei euch losging, habt Ihr alle erstmal mit Binden angefangen?

Ich würde gerne mit Tampons anfangen, hab aber gehört das es am Anfang besser ist wenn man mit Binden anfängt, ist das wirklich so?

M~oHnixM


Nicht unbedingt, am Anfang ist es vielleicht etwas diffizil, den Tampon einzuführen, aber dafür gibt es ja die kleine Größe. Ich persönlich habe ab dem ersten Tag meiner Periode Tampons benutzt und war ihnen fast 15 Jahre treu. Erst dieses Jahr habe ich sie zugunsten der Lunette "abgesetzt".

m|augsi.


Ich würd sagen mach dir keine sorgen ich selber hab sie auch erst kurz vor meinem 15 geburtstag gekriegt und wie gesagt verfluche sie jetzt :-)

und ich hab auch von anfang an mit tampons angefangen aber halt mit der kleinsten saugfähigkeit aber nur in der ersten woche und jetzt halt wie stark die periode ist.

also mach dir keine sorgen deine sind auch bald da und du wirst sie dann bestimmt auch verfluchen :-)

Waoodbixne


Hallo

Meine Tochter (wird im August 16) hat auch noch keine Mens!

Sie war auch shcon recht unglücklich darüber, aber mit der Zeit hat sie ihre Meinung doch geändert.

Sie ist froh sie sie noch nicht hat.

LG Woodbine *:)

G:äns7eblüemleixn


Ich war 15 1/2 *:)

nxag


Danke für Eure antworten.

Wie lange braucht man eigentlich um sicher mit Tampons umzugehen?

_7Sol)inax_


Das kann man nicht pauschal sagen. Das beste ist, sich zu entspannen und es immer wieder zu probieren.

Bei schwacher/abklingender Blutung sollte man aber eher auf Binden zurückgreifen, da Tampons sonst auch gerne mal die Scheide austrocknen und Infektionen begünstigen.

Mir hat damals meine Gyn geholfen, die hat mir den Tampon zunächst mal eingeführt und es mich dann mehrmals selbst versuchen lassen. Nach etwas Üben zu Hause ging es dann.

GTänsNe]blü2mlexin


Ich hab am Anfang Binden benutzt und irgendwan Tampons auspropiert und das hat dann mit bissl Üben auch geklappt.

s~omeone8fe5maxle


ich bin 19 (!) und warte noch immer.. (sollte sie aber hoffentlich nächste woche durchs pflaster bekommen!!)

solltest du sie mit 16,17,18 nicht kriegen solltest du mal zu einem gynäkologen gehn, dann spricht man von primärer amenorrhoe.. kann mehrere gründe haben.. ich denke mal am wahrscheinlichsten hormone

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH