» »

Schamlippen entzündet durch Fahrrad fahren

BqiawncaS-m666 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab da mal ein Problem.

Seit ein paar Tagen radel ich wieder...immer mal so 30-60 Minuten am Tag.

nach dem fahrrad fahren bzw. schon währenddessen, spür ich ein Brennen an meinen Schamlippen. Sie sind richtig rot und beim Urin-lassen brennt es noch mehr. Hab es schon mit Bepanthen-salbe versucht, aber es kommt immer wieder wenn ich Fahrrad fahre.

Ich hab keine Ahnung warum es sich so wund reibt. Trage dabei immer Jeans. Weiß jemand woran das liegen kann?

Beim Geschlechtsverkehr hab ich da auch immer Schmerzen wenns berührt wird...is klar. Aber ich will ja auch trotzdem oft Fahrrad fahren.

Bin echt ratlos.

Antworten
AUle-onoIr


Versuchs mal mit gepolsterten Radlerhosen.

Die gibt es demnächst günstig bei Aldi

GKrauOam!sel


Dieses Problem kenne ich auch! Ich trage keine Unterwäsche mehr mit "Mittelnaht", sondern nur noch mit "eingearbeitetem Schritt". Zum Fahrradfahren keine enge Jeanshose, weil auch da die Schrittnaht reibt. Auch Hosen mit hohem Kunstfaseranteil meide ich nach Möglichkeit.

Ich habe meinem verwöhnten Popo einen GELSATTEL gegönnt; seitdem ist das Problem auch kleiner geworden.

Slipeinlagen verwende ich keine; eine Freundin von mir hatte mal deswegen wunde Schamlippen nach einer Radtour.

"Geheimtipp": wenn meine Läppchen mal wieder wund sind, schmiere ich dick Penaten-Babycrème darauf - DAS wirkt Wunder!

Grauamsel

Kqernspaxlter


Hi,

eventuell wäre es eine Überlegung wert, sich einen speziellen Sattel für Damen zuzulegen:

[[http://www.ladybikes.de/LadyParts/LadyParts1.htm]]

Speziell für die weibliche Anatomie geschaffen, insbesondere wenn die SL etwas ausgeprägter sind. Eine gute Freundin fährt damit hervorragend - wobei der verlinkte Anbieter nur einer aus vielen ist.

Gruss, KS

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH