» »

Slipeinlagen jeden Tag?

.*JuliaNnC,ar%axx.

Seitdem rechts die Box da ist, wissen wir, dass das Forum entweder aus Schwangeren oder Halbverbluteten besteht. ;-D

FZallLenAngeTl4xu

nix gegen schwangere

K(itan|a2x2

Es gibt ja schön Stoffslipeinlagen. Die sind absolut unschädlich, gut für Umwelt und Geldbeutel und können hygienisch ausgekocht werden. Vielleicht wäre das für einige was.

Ehibsho8ernxchen

hi kitana22!

Also Stoffslipeinlagen,hab ich noch nie auf dem Markt gesehen.Wo kann man die Kaufen ?gibt es auch noch Stoffbinden für die Tage/periode?(wie früher eben).Ich find es nämlich echt praktisch und besser für die Umwelt SToffeinlagen zu benutzen.WEil man sie immer wieder benutzen kann und heiß aiswaschen kann,sicherlich.

Kannst Du mir erklären,woher man die bekommt und wieviel sie kosten...Danke @:)

Khitanax22

Man kann sie über verschiedene Websites bestellen. Einmal die IG-Familie (günstig) und es gibt auch (einfach mal googeln) Lunapads, die recht teuer, dafür aber echt schick sind. Die kann man für jeden Tag und auch während der Mens tragen.

A]nonymxa1

Also ich habe das mit den Stoff-Slipeinlagen mal probiert (habe die damals im Bioladen gekauft, war aber schon etliche Jahre her.....). Dachte mir auch, dass das eigentlich haut- und umweltfreundlicher ist, als diese Wegwerf-Slipeinlagen.

Nur ehrlich gesagt war ich davon nicht begeistert. Irgendwie sind die bei mir immer in der Unterhose hin- und hergerutscht, was ich als ziemlich störend empfand (und ich trage reine Baumwoll-Slips, lag also nicht an irgendeinem rutschigen Satin-Syntetik-Material). Letztendlich bin ich dann wieder zu den normalen Slipeinlagen mit Klebestreifen zurückgekehrt.

EXisHhoerinchexn

Toll.Ich werd mal danach suchen.schade,daß man das bestellen muss.danke . :)^

E*ishovern+chen

Aber wieso gibt es dafür keine Halterung?Das rutscht doch,wie du sagst alles hin und her.

K4ita&nax22

Es gibt welche mit Knöpfen. Stoff auf Stoff kann aber eigentlich nicht rutschen.

sQayuLrisxan

Hier kann man die auch bestelllen:

[[http://www.safer-fun.de/catalog/index.php/cPath/72_194/category/kulmine.html]]

S]ultxi

*:) *:) finde es richtig täglich 1 slipeinlagen zu tragen :)^ Voll meiner meinung Wanda_

A^l:eo(nxor

Kulmine Slipeinlagen hab ich auch mal probiert. Aber bei mir rutschen die auch wie blöde.

Da sind mir Binden/Einlagen mit Halterung wie zB von Lunapads lieber.

Kuam]ikaziT081x5

Mal eine Frage zu diesen Lunapads: war eben auf der Seite und hab nicht ganz gerafft ob man sich jetzt ein Muster aussuchen kann, oder ob die einem irgendwas zuschicken.

Weiß da eine von euch Näheres?

Ayleo]nor

Ich glaub man kann sich eines aussuchen. Sieht jedenfalls hier: [[http://www.lunapads.com/product.aspx?ProductID=20&deptid=28&]]; so aus

Ich konnte mir meine Farbe nicht aussuchen da ich sie einer anderen Dame abgekauft hab. Sonst hätte ich bestimmt keine Rosa Pudel. ;-D

NIords1terxn75

Hallo *:),

sehr interessante Diskussion hier... Ich persönlich finde Slipeinlagen für jeden Tag zu teuer und habe ja auch nicht immer welche in der Hosentasche dabei. Deshalb hätte ich da einen Spartip (ist jetzt durchaus ernst gemeint): 2 Blatt Toilettenpapier, aufeinandergefaltet und in den Slip gelegt, erfüllen den Zweck genauso gut und lassen sich zudem bei jedem Toilettengang erneuern. Ist außerdem luftdurchlässig. Probleme mit Pilzen habe ich schon lange nicht mehr gehabt, einziges Minus: Bei billigem Papier kann das schon mal fusseln, besonders, wenn man ins Schwitzen gekommen ist, aber feucht fühlt es sich trotzdem nicht an.

So, hätte nicht gedacht, dass ich diese Info mal öffentlich mache ;-D, aber vielleicht bringt's ja jemandem was....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH