» »

Menstruation "natürlich" auslösen

lna_m(ujer hat die Diskussion gestartet

Hallo,

eine kleine Frage habe ich:

Weiß jemand "natürliche Mittel (pflanzlich)", mit denen man die Menstruation um ein paar Tage "vorverlegen" bzw. auslösen kann ... heisse Bäder, Sex, etc. sind mir bekannt.

Wer hat noch eine Anregung?

Ich fahre nämlich demnächst auf Urlaub und möchte dann natürlich "nicht gestört" werden ;-D

*

Danke!

LG La_Mujer @:)

Antworten
C*assiXopaja

Ohne Hormone kann man die Menstruation nicht beeinflussen. Die hängt am Eisprung, der müsste dafür verschoben werden.

l^a_mvujexr

danke, aber stimmt nur "bedingt" ... wenn man in den letzten Tagen vor der Menstruation viel Sex hat oder oft sehr heisse Bäder nimmt, dann wird diese "natürlich vorzeitig" ausgelöst ... ich will sie ja nicht um Wochen verschieben.

Aber trotzdem danke!

A;leonCor

Die Menstruation wird durch den Zusammenfall des Gelbkörpers ausgelöst. Das den häufiges Poppen beeindruckt ist mir neu

N|orbixene

Da gibt es ein Medikament, das heisst Primosiston, das muss verschrieben werden, da nimmt man täglich eine Tablette und deine Periode verschiebt sich solange nach hinten raus so lange Du die Tabletten ein nimmst.

30 Tabletten sind in einer Packung, sprech doch mal deinen Frauenarzt drauf an.

Gruss Norbiene *:)

ATle0onor

Ich darf mal zitieren:

Primosiston ist eine Kombination von Hormonen (Gestagen-Östrogen-Kombination). Durch seine

intensive gestagene und gleichzeitige östrogene Wirkung können Blutungen, die durch eine

Hormonstörung bedingt sind, innerhalb von wenigen Tagen zum Stehen gebracht werden.

Das hat mit natürlich ja wohl mal gar nichts zu tun.

la_mujer: stört dich die Blutung? Dann könntest du mal eine Mens Tasse ausprobieren. Die halten länger durch als Tampons. Ich habe diese hier: [[www.mondtasse.de]]

N6or=b0iene

Stimmt nicht was Du sagst, habe die ja auch mal genommen,

die kann man zum verschieben des Zyklus nehmen, oder wenn man plötzliche Blutungen hat.

So steht das auch im Beibackzettel drin:

In der Packungsbeilage steht folgendes:

"Die monatliche Blutung kann mit Primosiston vorverlegt oder hinausgeschoben werden, wenn besondere Gründe dies erfordern. DAbei ist jedoch das Vorverlegen unbedingt zu bevorzugen, weil der Eintritt einer Schwangerschaft durch die Hemmung des Eisprungs so gut wie ausgeschlossen ist. Demgegenüber wird beim Hinausschieben der Menstruation Primosiston zu einem Zeitpunkt angewendet, zu dem der erforderliche Ausschluss einer Schwangerschaft problematisch ist.

-Vorverlegung der Menstruation

Dosierung: Ab 5. Zyklustag (1. Blutungstag gleich 1. Zyklustag) mindestens 8 Tage lang 1 Tablette Primosiston 3 mal täglich. Die vorzeitige Blutung beginnt 2-3 Tage nach Einnahme der letzten Tablette.

-Hinausschieben der Menstruation

Da P. beim Hinausschieben der Menstruation zu einem Zeitpunkt gegeben werden muss, zu dem sich mit den gegenwärtig verfügbaren Untersuchungsmethoden eine Schwangerschaft nicht ausschliessen lässt, bleibt diese Methode auf solche Fälle beschränkt, bei denen die Möglichkeit einer Frühschwangerschaft in dem betreffenden Zyklus nicht besteht.

Dosierung: 1 Tablette P. 3 mal täglich über nicht länger als 10-14 Tage, beginnend etwa 3 Tage vor der erwartenden Menstruation. Die Blutung tritt 2-3 Tage nach Absetzen der Tabletten ein. Falls sie ausbleibt, ist der Arzt oder die Ärztin aufzusuchen.

:)z

A leIonoxr

Es ist trotzdem keine "natürliche" Methode um die Mens zu verschieben sondern ein Hormon Präparat mit dem die Blutung künstlich hervorgerufen oder unterdrückt wird.

NForb7ienxe

Wenn man mal "Ruhe" vor seiner Periode haben, und den Urlaub geniesen will, dann gehts nun mal nicht anders.

Sicher auf die Dauer ist das keine Lösung, und ich selber habe das auch nur 2 mal gemacht.

Hatte aber keinerlei Probleme gehabt, auch keine Nebenwirkungen und sonstiges.

Mit der Pille ist das nun auch einfacher zu machen

AhleonFor

Ist ja auch an sich das selbe Prinzip.

Da die Userin aber ausdrücklich nach einer natürlichen Methode fragte und künstliche Hormone da definitiv nicht drunter fallen...

H4immelss8terncxhen

Hat sich da seit 2008 etwas geändert? Neue Ideen, Erkenntnisse, Erfahrungen?

Ich könnte sowas, vielleicht einen Tee oder so, nämlich jetzt auch gebrauchen. :-D

l?e suang ryexal

Ich kann 2-3 Tage schinden, indem ich etwa 5 Tage vor dem eigentlichen Zyklusende Mönchspfeffer nehme. Klappt aber nicht immer.

HHimmcelsste,rnxchen

Schinden heißt, die Tage kommen dann früher oder später?

l>e psajngG rexal

Später.

HGimmlelsvsternochexn

Hm, später scheint mir bisschen riskant, wenn das misslingt.

Jemand eine Idee für früher, also vorverlegen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH