» »

aspirin oder paracetamol stimmt es?

s4cvhne.gglle20x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben vom Gyn-Forum

Ich habe da mal wieder eine Frage. Habe folgendes gehört:

Paracetamol verdünnt nicht das Blut, aber dafür Aspirin. Kann man dann, wenn man zb 2 Tage vor der eigtl Periode sie auslösen will, einfach 2 Aspirin nehmen (weiß nicht was die höchstdosis ist, aber 2 glaube ich, sind noch ok)? Oder wisst ihr vlt von anderen alltäglichen Sachen, die die Periode auslösen?

Liebe Grüße @:)

Antworten
bEuddlexia


Aspirin: 3000 mg sind Tageshöchstdosis, dies entspricht 6 Tabletten zu 500 mg.

Ich denke aber nicht, dass du so die Periode auslösen kannst, diese beginnt dann, wenn die nicht (mehr) durchblutete Schleimhaut abstirbt.

Sex oder heiße Bäder können manchmal fördernd wirken, durch die verstärkte Durchblutung.

Auf andere Hausmittelchen bin ich mit dir nun auch gespannt, ;-)

s=cNhneXggle2x00


haha ja ich weiß nicht ob das mit Aspriin zufall war, aber musste letztes Mal vor der Periode (1 tag davor) wirklich an einem Tag 2 nehmen und am nächsten Tag kam sie dann. Und heute bin ich nochmal darauf gestoßen. Bin auch gespannt :)z

bAuddKleia


..und woher weißt du den Anfang der Blutung so auf den Tag genau? Dies schwankt doch selbst unter Pille... :-/

sjchnegg"le20x0


weiß nicht ich füll diesen kalender von ob aus. Und Kalndervorhersage kommt immer pünktlich meine Regel. Ist auf jeden Fall schon länger her, dass sie sich verschoben hat.

b ud2dle4ia


Achso... ;-)

s;chne(ggl/e20e0


trotzdem wäre es natürlich interessant, wenn man wüsste, wie man sie auslöst. Habe diesem Monat ein Gefühl, als ob sie sich verspätet ;-D weibliche intuition jaja :=o

b[uddl'eixa


Hast du schonmal dran gedacht deinen Zyklus symptothermal zu beobachten. Eine Blutung und das Abfallen der Basaltemperatur sind ein felsenfester Beweis dafür nicht schwanger zu sein.

Und wenn du eh nicht die Pille nimmst würde das nur einen geringen Mehraufwand bedeuten.

(Copyright: Aleonor)

Wäre doch mal anzudenken, oder? ;-)

s)chneZgglex200


hehe ich glaube, das ist aus meinem Faden kopiert. Ja daran gedacht schon, nur will ich noch bisschen warten, auf jeden Fall schon mal bis sie die Sache mit "schwanger" gelegt hat und bis ich nicht mehr so viel Stress hab (damit ich mich eben mla genauer mit der Sache auseinander setzen kann).

bbueddBleixa


Na klar hab ich das aus deinem Faden kopiert, brauch ich nicht alles doppelt schreiben... ;-)

sHchgnpegglBex200


clever ;-) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH