» »

Typische Anzeichen einer Schwangerschaft

Ekileexn hat die Diskussion gestartet


Hallo, eine Frage an die Frauen... wie der Betreff schon sagt, was sind typische Anzeichen bei einer Schwangerschaft bzw. wann treten sie das erste mal auf? Bin auf Antworten gespannt :-)

Gruß

Antworten
Fri/by


Anzeichen

Hallo Eileen! ;-)

Also "typische" Anzeichen gibt es eigentlich SO nicht...jede Frau empfindet diese sogenannten Anzeichen anders.

Aber so einige treffen schon zu:

-Bauchziehen (mal links mal rechts...so als ob sich deine Eierstöcke "strecken" würden)

-mehr Ausfluss als vorher (riecht aber nicht anders, sonst ist das ne Infektion)

-heftiges Brustspannen/empfindliche Brustwarzen

-Veränderung der Pikmente (Brustwarzen werden dunkler)

-Geruchssinn verändert sich....man kann das Gefühl haben man sinkt (war bei mir so) :-D

-Wadenkrämpfe

und natürlich Übelkeit (kann morgens, oder abends...oder den ganzen Tag vorkommen)

Wie gesagt, daß sind so einige der Anzeichen...aber das ist von Frau zu Frau verschieden.....es gibt auch Frauen, die hatten GARKEINE Anzeichen..und welche die nur ein paar (also 1, oder 2 Anzeichen von den aufgelisteten) hatten!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen?!

LG

HEann2ax19


Re: Typische Anzeichen einer Schwangerschaft...

hey. hab aus neugierde hier masal reingelesen und bin ez doch etwas angespannt.

hab meine periode und wenn ich mir deine aufgelisteten anzeichen durchlese trifft bis auf die pigmentveränderung und das brustspannen alees zu, was ich in letzter zeit bekam...

es gibt zwar die extreme ausnahme, dass frauen schwanger sind und dennoch leichte blutungen, ähnlich der schmierblutungen, kriegn,... aber nee, oda? *lach*

nuja...

trotzdem mal interessant zu lesn.

manche leiden auchunter übelkeit, extremen essschwankungen, vons üß auf sauer, zu salzig und zurück, wie meine mutter wohl durchgemacht haben muss.

was sie noch erwähnte in ner erzählung, richtig extreme schwankungen was die laune betrifft.

lg Hanna

Edileexn


und...

ab wann beginnen diese Anzeichen? Ich weiß, das ist auch bei jeder Frau anders... aber vielleicht gibt es ja doch so "einen" Zeitpunkt.

F)iwbxy


Leider gibt es keinen "richtigen" Zeitpunkt, wann die ersten Anzeichen beginnen!

Aber soweit ich weiß, fängt es "meistens" mit Brustschmerzen und Bauchziehen an!

Ist aber NICHT gesagt, daß es so sein muß!!

Bei meiner Mutter, fing es gleich mit der Übelkeit an....und meine Schwester hatte als erstes Anzeichen schlimme Schmerzen in beiden Handgelenken!

Also durch diese Anzeichen kann man keine Schwangerschaft feststellen...daß beste was man machen kann, man geht zum Frauenarzt oder macht einen Urintest!

Verlasst Euch nie auf Anzeichen!

NGilpfxerd


anzeichen oder nicht...

also von anderen frauen habe ich gehört, dass sie immer super-müde waren und der kreislauf abgesackt ist... aber auf schwangerschaftsanzeichen würde ich mich auch nicht verlassen - als ich meine pille abgesetzt habe, hatte ich ganz ähnliche symptome (müdigkeit, bauchziehen, brustspannen, empfindliche brustwarzen), und war nicht schwanger, das kam von der hormonumstellung nach der pille. sicher ist auf jeden fall nur ein test :-).

HTegxy


Ich würde auch dringend einen Rat gebrauchen: bei mir sind auch so gut wie alle anzeichen vorhanden. Bei mir gibt es da nur ein paar probleme: hab vor zwei wochen eine Magendarmgrippe gehabt, bei Durchfall soll ja angeblich die Pille nicht wirken, hab ich aber erst jetzt erfahren. war eine woche später beim Frauenarzt, da hätt er nix gesagt. jetzt ist wieder eine woche um und irgendwie hab ich ein ungutes gefühl. hab das komische ziehen im bauch, brustspannen hab ich gehabt und den ausfluss hab ich auch seit ein paar tagen. kann aber auch sein das ich mir das ganze nur einbilde. hätt halt gern einen Rat, danke.

D~ianax78


Re

Also ich hatte genau das gleiche problem wie du.

Extrem empfindliche Brüste, Bauchziehen und sogar Übelkeit. War deshalb vor einer Woche beim FA, da auch der Schwangerschaftstest negativ war. Der hat gemeint dass das schon wieder wird und nur die Hormone etwas durcheinander sind. Sonst ist alles in Ordnung bei mir.

Ich würde dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen.

Vielleicht sind die Anzeichen die du hast auch nur ein Anzeichen dafür dass du die Mens bekommst. Kann aber auch sein dass du einen Eisprung hast, denn bis sich der entwickelt dauert es ein paar Tage. Auf alle Fälle würde ich in diesem Pillenzyklus verhüten.

H0e9gy


Ja das werd ich wohl machen müssen. Das Problem ist ganz einfach das ich vor ca. 2 Wochen eine Magendarmgrippe gehabt hab und wie man weiß (ich habs leider erst die woche erfahren!!) wirkt die Pille nicht bei Durchfall. Bei mir wärs aber nur einmal in der zeit passiert das ich aufs klo müssen hab innerhalb der ersten vier stunden. Das zweite is, ich hab letzte woche meien periode gehabt. ich hab nur das letzt mal meine Periode verschoben weil ich im urlaub war, mein FA hat gesagt, dass das normal is das sich da die hormone verschieben und stauen. War eh erst diesen Fr beim Frauenarzt, aber ich hab irgendwie so ein ungutes gefühl. werd wahrscheinlich eh einen schwangerschaftstest machn, nach wie langer zeit kann man den machen und welchen soll ich denn kaufen?? Danke im vorhinein

H2exgy


Ja das werd ich wohl machen müssen. Das Problem ist ganz einfach das ich vor ca. 2 Wochen eine Magendarmgrippe gehabt hab und wie man weiß (ich habs leider erst die woche erfahren!!) wirkt die Pille nicht bei Durchfall. Bei mir wärs aber nur einmal in der zeit passiert das ich aufs klo müssen hab innerhalb der ersten vier stunden. Das zweite is, ich hab letzte woche meien periode gehabt. ich hab nur das letzt mal meine Periode verschoben weil ich im urlaub war, mein FA hat gesagt, dass das normal is das sich da die hormone verschieben und stauen. War eh erst diesen Fr beim Frauenarzt, aber ich hab irgendwie so ein ungutes gefühl. werd wahrscheinlich eh einen schwangerschaftstest machn, nach wie langer zeit kann man den machen und welchen soll ich denn kaufen?? Danke im vorhinein

A<lex+andr[a1x6


Helft mir!

Hallo ich bin erst 16 Jahre alt.Ich habe mit meinem Freund geschlafen wie immer mit Kondom.Hab aber 5 mal die Pille vergessen zu nehmen.Ich muss morgen wieder mit der Pille anfangen und hab jetz in der Pillenpause meine Tage nicht bekommen was soll ich jetz machen?Kommt dass einfach manchmal vor oder soll ich vielleicht doch einen Test machen?Bitte antwortet mir ich brauche Hilfe.Ich hab Angst Schwanger zu sein.

MFG

CXoryollra


Dein Zyklus wird jetzt ziemlich durcheinander sein, durch das Vergessen der Pille. Es kommt drauf an, wann du sie vergessen hast, alle nacheinander, jetzt zum Schluss, etc.

Du solltest u n b e d i n g t deinen Frauenarzt anrufen und ihn fragen, was du jetzt machen sollst. So kann man dir da schlecht raten.

Aber wenn ihr mit Kondomen verhütet habt, brauchst du dir um Schwangerschaft keinen Kopf zu machen. Denn dass deine Tage nicht kommen, ist bei dem Durcheinander nur normal.

Keine Panik.

lOubi6e-c007


Hallo bin neu hier,und nicht so meine erfahrung...und brächte die dringen und habe jetzt viel durch gelesen mir,meine Tage sind 1 tag drüber und ich habe ständig ein ziehen an der rechte Seite und wie ist das mit weißen ausfluss,wie bekomme mit ob das schwanger bin...hilfe mir bitte ??? ??? ???

V@iRjo


Mach´ am besten einen Schwangerschaftstest. Die sind oft schon am Tag der fälligen Periode aussagekräftig.

l@ubiAe-0E07


aber es muss nix bedeuten,wenn die noch nicht da sind...........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH